Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 Podolski mit dem Ausgleichstreffer für seinen Club. Scheint in der Türkei gut angekommen zu sein - zumindest besser als in Italien immerhin schon sein 2. Tor im 4. Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 13. September 2015 Die Süper Lig ist halt keine Premier League beziehungsweise Serie A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 ja, dafür darf man da so lustig posieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 13. September 2015 Das stimmt schon. Bei meinem letzten Türkeiaufenthalt sah ich viel mehr türkische Flaggen, als den Union Jack oder das St. George`s Cross während meiner Reisen in England. Keine Ahnung, ob das Zufall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 13. September 2015 Gomez schießt mit seinen beiden Toren Besiktas an die Spitze der Tabelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 13. September 2015 Antonio Rüdiger haben wir ganz vergessen,hat bei der Roma sein Debüt gegeben und auch durchgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 Einfach zu viele Legionäre mittlerweile. Vll sollten wir eine Übersicht machen ☺ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 13. September 2015 Einfach zu viele Legionäre mittlerweile. Vll sollten wir eine Übersicht machen ☺ Andreas Beck hat ja bei Besiktas auch noch gespielt,wäre auch für eine Übersicht die du erstellst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 Vielleicht wenn ich die Woche mal lustig bin. Ich schreib einfach alle die mir einfallen und ihr ergänzt dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 13. September 2015 Ich habe kurz im Internet danach gesucht. Fündig wurde ich nicht. Es gab zwar eine ausführliche Liste, in der jedoch Mustafi noch in der Serie A spielte. Also aktuell ist etwas Anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) mir is grad fad: Frankreich: Trapp - PSG Contento - Bordeaux England: Schweinsteiger - Manchester U. Huth - Leicester Merte - Arsenal Özil - Arsenal Gnarby - Arsenal Wollscheid - Stoke Can - Liverpool Hartwig - Watford U21 Polter - QPR Türkei Podolski - Gala Koray Günter - Gala Großkreutz - Gala Gomez - Besiktas Beck - Besiktas Arslan - Besiktas Marin - Trabzonspor Spanien Kroos - Real ter Stegen - Barca Otto Barca Juvenil A Mustafi - Valencia Westermann - Real Betis Ebert - Rayo Vallecano Wellenreuther - Mallorca (L) Italien Klose - Lazio Khedira - Juve Merkel - Udinese Rüdiger - AS Rom Österreich Hofmann - Rapid Itter - Grödig Ägypten Helmke - al Ahly Australien Polenz - Brisbane Roar Broich - Brisbane Roar Matk - Palm Beach Sharks Portugal Siemann - Porto Niederlande Höner - Ajax A. Younes - Ajax Finnland Burchert - Valerenga Oslo (L.) Schweiz Yesil - Luzern (L.) wer fehlt alles? wie sieht es zB momentan in den USA aus? und in Australien? bearbeitet 13. September 2015 von Glubbberer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 was man dabei nicht alles findet. ich poste es einfach mal für die Geschichtsinteressierten Die Geschichte der Legionäre: Deutsche Kicker im Ausland Ob England, Italien, Spanien, Frankreich oder Russland: Heutzutage ist es nichts Besonderes mehr, wenn deutsche Fußballer im Ausland ihr Geld verdienen. Das war bei den frühen deutschen Fußball-Legionären noch anders. Ein Blick zurück auf die ersten deutschen Kicker im Ausland. Legionär # 1: Otto Maier Am 29. November 1899 gründeten zwölf sportbegeisterte junge Männer in Barcelona einen Sportverein: den Football Club Barcelona. Zu den Unterzeichnern der Gründungsurkunde gehörten sechs Katalanen, drei Schweizer, zwei Engländer und – Otto Maier. Zwei Jahre spielte der deutsche Stürmer bei dem neuen Multikulti-Verein. Legionär #2: Udo Steinberg Um einiges länger hielt es Udo Steinberg (1877–1919) bei den Katalanen in Blau-Rot aus. Die Annalen verzeichnen, dass der Angreifer zwischen 1901 und 1910 insgesamt 67 Spiele bestritt und 55 Tore erzielte. Beim allerersten Duell zwischen Barcelona und Real Madrid (Endstand: 3:1) am 13. Mai 1902 schoss er die ersten beiden Tore. Legionär # 3: Emil Walter Emil Walter (1900–1952) spielte von 1923 bis 1933 beim FC Barcelona. Der Abwehrspieler mit dem strammen Schuss war dabei, als 1928 die Primera División startete und der FC Barcelona 1929 die allererste spanische Meisterschaft gewann. Walter kam auf 242 Spiele für den FC Barcelona. Am Ende war er sogar Kapitän der Mannschaft. Legionär # 4: Oskar Rohr Oskar „Ossi“ Rohr (1912–1988) gehörte dem Team an, das 1932 die erste Deutsche Meisterschaft für Bayern München holte. Ein Jahr später wechselte er kurzzeitig in die Schweiz zu Grasshoppers Zürich, wo er Schweizer Pokalsieger wurde, dann spielte er fünf Jahre für Racing Strasbourg in der französischen Division 1. Als die Nazis in Frankreich einmarschierten, flüchtete er ins unbesetzte Südfrankreich und spielte bis 1942 beim FC Sète. Legionär # 5: Bert Trautmann Bernhard Carl „Bert“ Trautmann (Foto, 1923–2013) kämpfte als Fallschirmjäger an der Westfront und wurde gegen Ende des Zweiten Weltkrieges von den Briten gefangengenommen. 1949 unterschrieb er einen Vertrag bei Manchester City und spielte in den kommenden 15 Jahren 545 Mal für die Citizens. Dramatischer Höhepunkt war das Pokalendspiel 1956, als Manchester gegen Birmingham City 3:1 gewann. Trotz eines Genickbruchs spielte Trautmann bis zum Ende durch. Im selben Jahr wurde der Finalheld als zweiter ausländischer Spieler zum englischen Fußballer des Jahres gekürt. Legionär # 6: Ludwig Janda Ludwig Janda (1919–1981) war der erste deutsche Fußballer, der in Italien spielte. Im November 1949 wechselte er vom TSV 1860 München zu AC Florenz. Nach zwei Spielzeiten in der Toskana ging der Stürmer für weitere drei Jahre zum piemontesischen Klub Novara Calcio. http://blog.tipp3.de/die-geschichte-der-legionaere-deutsche-kicker-im-ausland/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 13. September 2015 Yesil wurde nach Luzern ausgeliehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. September 2015 danke, gleich verbessert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 13. September 2015 Serge Gnabry ist an West Brom verliehen. Ansonsten fallen mir noch ein: Portugal Liga NOS Lukas Raeder Vitoria Setubal Russland Premier Liga Serdar Tasci Spartak Moskau Marvin Pourie Ufa Belgien Jupiler Pro League Sascha Kotysch VV St. Truiden USA Major League Soccer Leo Stolz New York Red Bulls Marc Pelosi San Jose Earthquakes Jones und Beckerman hätten zwar auch die deutsche Staatsbürgerschaft, spielen jedoch für die USA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts