Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
herr_bert

Tonproblem beim AV Receiver

5 Beiträge in diesem Thema

Eine Frage für die HiFi Profis im Board.

Ich habe einen Philips HD TV, einen kleinen AVR 70 von Harman Kardon und einen Sky HD Sat-Receiver.

Der Sky Receiver ist per HDMI mit dem AVR verbunden, der AVR geht per HDMI out zum Fernseher.

Bei manchen Sendern, genauer gesagt, der RTL Gruppe, Sky Krimi, Nat Geo - also bei fast allen Non HD Sendern sehe ich nur das Bild, habe aber keinen Ton. Bei den HD Sendern funktioniert es einwandfrei, auch bei den meisten ProSieben-Sat1 Sendern habe ich Bild und Ton, nur kommt es hier manchmal zu Aussetzern vom Bild.

Wenn ich Sky direkt per Hdmi an den Fernseher hänge, habe ich aber am Fernseher bei allen Kanälen den Ton, nur wenn ich den Umweg über den Receiver nehme treten die Probleme auf.

Ich weiß,dass wenn ich das Bild auf den Fernseher per HDMI übertrage und den Ton per Toslink an den Receiver wûrde es gehen, nur eigentlich wollte ich das vermeiden, da ich so immer am Fernseher und am Receiver umschalten muss.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, dass du das Kabel zwischen Sat und AVR verwendet hast wenn du den Sat an den TV angeschlossen hast und das Kabel zwischen AVR und TV immer stecken lassen hast.

Der AVR hat keine Optionen wie er die Signale durchschalten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, dass du das Kabel zwischen Sat und AVR verwendet hast wenn du den Sat an den TV angeschlossen hast und das Kabel zwischen AVR und TV immer stecken lassen hast.

Der AVR hat keine Optionen wie er die Signale durchschalten soll?

Nein, das der SAT receiver nur einen HDMI Out hat.

Ich will eigentlich nur das Bild am Fernseher haben und den Ton übers 5.1 System.

Der aktuelle Status quo sieht folgendermaßen aus:

Sky Receiver per HDMI an TV, AVR nicht verkabelt

- Bild und Ton auf allen Sendern

Fällt weg, will den Ton übers 5.1 System haben.

Sky Receiver mit HDMI zum AVR und dann weiter zum TV

- Bild und Ton nur bei HD Sendern u

- Bild und Ton bei manchen der Pro Sieben Gruppe (allerdiengs mit kurzen Bildaussetzern)

- Bei fast allen anderen Sendern nur Bild ohne Ton

Mein Sky Receiver gibt die Audiosignale über HDMI nur als bitstream aus, er kann kein PCM ausgeben vielleicht ist das ein Grund. Mich macht nur stutzig warum diejenigen Sender, welche kein Dolby senden keinen Ton haben.

Sky Receiver per HDMI an TV, Ton vom Sky Receiver per Toslink an AVR

- Bild am Fernseher, Ton am AVR

Notlösung, da es ja eigentlich über HDMI alleine auch funktionieren sollte.

Hoffe jemand kann mit diesen neuen Infos was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.