Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2013 ich hab mir die Partie heute angeschaut - manchmal schaut es so aus, als ob es ihn anzipft, aber er beißt immer rein; ein Wahnsinn. den ersten Satz hat er sich am Ende wirklich schön erkämpft. Ab 5:5 war der Gegner chancenlos. Morgen wirds schwer - der gute Pablo war Anfang des Jahres Nummer 650 herum, und jetzt Top100 - schon sehr stark. Hat aber heuer auch schon 2 mal gegen AHM verloren, also unschlagbar isser net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) Morgen wirds schwer - der gute Pablo war Anfang des Jahres Nummer 650 herum, und jetzt Top100 - schon sehr stark. Hat aber heuer auch schon 2 mal gegen AHM verloren, also unscihlagbar isser net.Sehr interessanter Mann. Hat im Kalenderjahr 2o13 erst 12 Spiele verloren, eben 2x gegen AHM.Dürfte sich generell gegen gute Aufschläger schwer tun. Die anderen Niederlagen sind unter anderem gegen Andersson, Federer (1. Runde Paris) und Wawrinka. Hat heuer wie erwähnt 3 Challener und 6 Futurs gewonnen und dabei schon gute Leute geschlagen. Fognini, Benneteau, Marti, Goffin, Souza, Garcia-Lopez, Lorenzi, 3x Serra, Melzer , Haase,... Dazu kommt noch ein Semi bei einen 250er ATP und eine erfolgreiche Quali für das GS in Paris. Wundert mich eigentlich, dass er bei den US OPEN nicht mitspielt. Haette anhand seines Rankings eig. qualifiziert sein müssen? Eigentlich erschreckend, dass man mit so vielen Turniersiegen auf kleinerer Ebene trotzdem rund 50 Plätze hinter Jürgen liegt... bearbeitet 31. August 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 1. September 2013 Der dritte Satz war wohl nicht so toll. Aber Ca. Busta war halt einfach eine Nummer zu groß offenbar. Unter den Top 200 ist aber schon schwer in Ordnung für Thiem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 1. September 2013 Bis zu welchem Ranking darf man eigentlich Challenger spielen? Für Top-Spieler ist das ja meines Wissens verboten? Weiß das jemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 2. September 2013 Bis zu welchem Ranking darf man eigentlich Challenger spielen? Für Top-Spieler ist das ja meines Wissens verboten? Weiß das jemand? Generell gibts da keine Beschränkungen. Wikipedia schreibt dazu nur auch folgendes: Players have usually had success at the Futures tournaments of the ATP Tour before competing in Challengers. Due to the lower level of points and money available at the Challenger level, most players in a Challenger have a world ranking of 100 to 500 for a $35K tournament and 50 to 250 for a $150K tournament. An exception happens during the second week of a Grand Slam tournament, when top-100 players who have already lost in the Slam try to take a wild card entry into a Challenger tournament beginning that second week. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 2. September 2013 Generell gibts da keine Beschränkungen. Wikipedia schreibt dazu nur auch folgendes: Seltsam. Ich hab gestern auch ein wenig recherchiert und nichts genaueres dazu gefunden. Bilde mir aber ein, dass Nicolas Massu damals eine Ausnahmegenehmigung brauchte um als damaliger Top20 Spieler bei einem Challenger spielen zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 2. September 2013 Seltsam. Ich hab gestern auch ein wenig recherchiert und nichts genaueres dazu gefunden. Bilde mir aber ein, dass Nicolas Massu damals eine Ausnahmegenehmigung brauchte um als damaliger Top20 Spieler bei einem Challenger spielen zu dürfen. Naja gilt für die Top 20 eine Regel das sie hauptsächlich bei den 1000er spielen müssen oder nur eine bestimmte Anzahl kleinerer Turniere spielen "dürfen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) Pervers, dass der Erstrundensieg gegen einen mir unbekannten Qualifikanten beim Challenger in Genua 9 Punkte für die Wertung bringt, während seine Finalteilnahmen bei den Futur-Turnieren in Tschechien und Kroatien auch nur 10 Punkte gebracht haben.... Auf der anderen Seite brachte der Finaleinzug beim Challenger im Chomo nach Siegen über Hajek, Giannessi, Bozoljac und Giostino 48 Punkte und das Viertelfinale in Kitzbühel nach Siegen über Kusnetsow und Melzer nur 45 Punkte... Nächste Woche sollte Thiem irgendwo um Rang 160 zu finden sein, die Position bis zu den Australien Open zu halten (oder gar zu verbessern) wird trotz guter Form aber schwierig, weil er heuer noch 96 Punkte zu verteidigen hat. 27 Punkte aus einem Futur-Turniersieg in Marokko 27 Punkte aus einem weiteren Futur-Turniersieg in Marokko 22 Punkte aus einem Viertelfinale in Rennes 20 Punkte aus dem Erstrundensieg gegen Lacko in der Wr. Stadthalle. Falls erlaubt, würde ich an seiner Stelle noch das eine oder andere Futur mit guter Setzung spielen und auf eine gute Auslosung in der Wr. Stadthalle hoffen. bearbeitet 6. September 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 11. September 2013 Die Konstanz fehlt Thiem halt noch komplett. In Kitzbühel Sieg über Jürgen Melzer, gestern eine Niederlage gegen Gerald Melzer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. September 2013 Davis Cup tolle erste Begegnung bei Kroatien - Großbritannien. der 16jährige US-Open Junioren-Sieger Coric gegen Murray. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 12. September 2013 GB, Australien und Schweiz gehören endlich in die Weltgruppe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. September 2013 Igor Andreev beendet seine Karriere so schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Ist nicht ganz der richtige Thread, Frage ist vor allem an Campione gerichtet: Da gerade in Abwesenheit der Topspieler wie Melzer, AHM, Thiem, Fischer und Gerald Melzer die österreichischen Meisterschaften stattfinden: Wer ist denn da eigentlich im kommen? Wieso sind einige Topspieler nicht dabei? Von wem kann man deiner Meinung nach eine ganz akzeptable Karriere erwarten? Novak? Ofner? Moser? Miedler? Neuchrist? Wer ist da am weitesten, wer hat Potenzial? Was ist eigentlich mit Matthias Feitsch passiert? bearbeitet 20. September 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 20. September 2013 Ist nicht ganz der richtige Thread, Frage ist vor allem an Campione gerichtet: Da gerade in Abwesenheit der Topspieler wie Melzer, AHM, Thiem, Fischer und Gerald Melzer die österreichischen Meisterschaften stattfinden: Wer ist denn da eigentlich im kommen? Wieso sind einige Topspieler nicht dabei? Von wem kann man deiner Meinung nach eine ganz akzeptable Karriere erwarten? Novak? Ofner? Moser? Miedler? Neuchrist? Wer ist da am weitesten, wer hat Potenzial? Was ist eigentlich mit Matthias Feitsch passiert? Also auch wenns nicht an mich gerichtet ist versuch ichs trotzdem zu beantworten. Also die wirklich guten spielen nicht, da das Turnier für sie sportlich wertlos ist. Das Leistungefälle ist einfach zu hoch. Allerdings sind die ÖM in den letzten Jahren eh wieder stärker besetzt, und die Zeiten als Amateure gewonnen haben sind vorbei. Hat vl. damit zu tun das es eine Wildcard für den Hauptbewerb in Wien gibt. Im kommen sind momentan ganz sicher die Herren Novak und Ofner. Vor allem Dennis Novak dürfte angeblich nicht untalentierter als Dominic Thiem sein, nur hatter er nicht das Umfeld dazu. Fürn Moser schauts im Einzel eher schlecht aus denke ich, an was das liegt weiß ich allerdings nicht. Dahinter schauts dann eher schlechter aus. Bei Luci Miedler ist die Einzelsaison sicher nicht nacht wunsch verlaufen, hat aber sicher auch im Einzel Potential mal ei Top 100 Spieler zu werden. Und dann gibts ja auch noch den Dominic Weidinger, der aber heuer recht wenig auf der Jugendtour gespielt hat, der hat sich auch noch Potential. Sonst schauts dann in der Jugend eher schlecht aus in den nächsten Jahren würd ich sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 20. September 2013 Also auch wenns nicht an mich gerichtet ist versuch ichs trotzdem zu beantworten. Also die wirklich guten spielen nicht, da das Turnier für sie sportlich wertlos ist. Das Leistungefälle ist einfach zu hoch. Allerdings sind die ÖM in den letzten Jahren eh wieder stärker besetzt, und die Zeiten als Amateure gewonnen haben sind vorbei. Hat vl. damit zu tun das es eine Wildcard für den Hauptbewerb in Wien gibt. Im kommen sind momentan ganz sicher die Herren Novak und Ofner. Vor allem Dennis Novak dürfte angeblich nicht untalentierter als Dominic Thiem sein, nur hatter er nicht das Umfeld dazu. Fürn Moser schauts im Einzel eher schlecht aus denke ich, an was das liegt weiß ich allerdings nicht. Dahinter schauts dann eher schlechter aus. Bei Luci Miedler ist die Einzelsaison sicher nicht nacht wunsch verlaufen, hat aber sicher auch im Einzel Potential mal ei Top 100 Spieler zu werden. Und dann gibts ja auch noch den Dominic Weidinger, der aber heuer recht wenig auf der Jugendtour gespielt hat, der hat sich auch noch Potential. Sonst schauts dann in der Jugend eher schlecht aus in den nächsten Jahren würd ich sagen... Vielen Dank.Für den Sieger gibts eine Wildcard? Tatsächlich für den Hauptbewerb? Das ist aber neu oder? Nächste Woche sollte Thiem irgendwo um Rang 160 zu finden sein, die Position bis zu den Australien Open zu halten (oder gar zu verbessern) wird trotz guter Form aber schwierig, weil er heuer noch 96 Punkte zu verteidigen hat. 27 Punkte aus einem Futur-Turniersieg in Marokko 27 Punkte aus einem weiteren Futur-Turniersieg in Marokko 22 Punkte aus einem Viertelfinale in Rennes 20 Punkte aus dem Erstrundensieg gegen Lacko in der Wr. Stadthalle. Da bin ich auch ziemlich daneben gelegen. 48 Punkte der 96 hat er mit dem Finaleinzug schon erreicht und bis zum Jahresende wird noch einiges dazukommen bei dieser Form... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts