Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Meagle

FC Schrotterl (ab 2013/14 DSG) sucht!

Recommended Posts

Liebe Community

Der FC Schrotterl wurder 2010 gegründet und spielt derzeit in der HFL ( Hobbyfussball Liga) HFL.AT . Für die Spielzeit 2013/14 wechseln wir in die DSG. Der Grund warum wir wechseln ist, dass es in der HFL nur eine Liga gibt, man also nicht auf- und absteigen kann und weil quasi jeder in dieser Liga spielen kann. Das heißt, dass renommierte Vereine (z.b aus der 1. Klasse Wien) diese Liga für ihre zweiten Mannschaften verwenden, damit sie dort Spielpraxis sammeln können. Teilweise kommt es auch vor (wie diese Hinrunde), dass Vereine ihre erste Elf abstellen für die HFL, quasi als Testspiel weil ein spielfreies Wochenende ansteht. Das man gegen solche 1. Klasse Teams beinahe keine Chancen hat erklärt sich wohl von selber. Trotzdem haben wir nur 1:4 verloren, was für uns eigentlich ein tolles Ergebnis war.

Unser momentane Stärke lässt sich schwer einschätzen, trotzdem denke ich, dass wir in der 2. Klasse der DSG ein gutes Wörtchen mitreden können und uns in der ersten Saison im oberen Tabellendrittel festsetzen können.

Spielstätte für die Saison 2013/14

WAF Platz (Gruam), 1200 Wien

Training: Mittwoch, 20:15-21:45

Match: Am Wochenende, Heimspiele bevorzugt am frühen Nachmittag

Letzten Testspiele gegen DSG Mannschaften

FC Schrotterl vs. Dynamo Doanu (1. Klasse) 0:1

FC Schrotterl vs. Valle Verde (2. Klasse) 6:1

FC Schrotterl vs. TeamChiefs (2. Klasse) 6:1

Wir suchen derzeit dringend:

1.Einen Flügelspieler! Bevorzugt für die linke Seite (Linksfuß bevorzugt)

2.Einen 6er der ordentlich aufräumen kann

3.Einen Stürmer

Auf allen anderen Positionen sind wir derzeit besetzt, jedoch geben wir guten Spielern immer gerne eine Chance!

Anforderungen

Alter: Ist uns egal! (Egal ob 16 oder 45) Wir sind eine junge Truppe (18-23 Jahre alt).

Persönlichkeit: Unser Teamspirit ist ausgezeichnet, deshalb suchen wir umgängliche/leiwande Menschen. Am Platz kann es natürlich ab und zu laut werden, jedoch suchen wir keinen chronischen Stimmungskiller. Für uns mit Sicherheit der wichtigste Punkt. Wir verstehen uns alle sehr gut und wenn die Persönlichkeit nicht passt, wird es ein Spieler bei uns nicht weit bringen.

Erfahrung: Wir suchen natürlich Leute mit Erfahrung und keine kompletten Anfänger, sollte sich von selbst verstehen.

Zeit: Derzeit trainieren wir jeden Mittwoch ab 20:30-22:00 in der Spielmanngasse im 20. Bezirk. Wöchentliches Training sollte also kein Problem für dich sein und auch regelmäßiges erscheinen sollte umbedingt drinnen sein. Unsere Matches finden derzeit auch unter der Woche statt. Ab nächster Saison spielen wir unsere Partien dann am Wochenende.

Kosten: Da Hobbymannschaften schwierig an Sponsoren kommen, müssen wir den ligabetrieb über Mitgliedsbeiträger finazieren. Diese belaufen sich ca. auf 260 Euro pro Saison und werden zwei mal im Jahr, je Hinrunde oder Rückrunde, also 130 Euro bezahlt.

Wir suchen also umgänglichene Typen, welche nicht komplett neu auf ihrenen Positionen sind und die Zeit investieren wollen um nach Oben zu kommen.

Bei Interesse meldet euch!

bevorzugt per email: [email protected]

oder per sms 0660 2828 276

oder sucht uns auf Facebook "FC Schrotterl"

lg Meagle

Edited by Meagle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...