Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich bin auf eine adminservice.exe aufmerksam geworden. Viele schreiben, dass diese zur Bluetooth Suite gehört, welche ich habe, allerdings liegt bei mir die Datei im system32-Ordner, was schon verdächtig ist. Ich habe den Virenscanner im Linux Modus laufen gehabt und noch extra mit einem Anti-Malware-Programm gescannt. Es wurden jeglich Traking-Cookies gefunden, mehr nicht. HijackThis sagt, dass es keine Bedrohung gäbe. Harmlos oder verdammt gut getarnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2012 Wie groß ist die Datei? Starte mal den Dienst Msconfig Unter dem Reiter Systemstart findest du eine Liste aller Startprogramme. Sollte die darunter sein einfach mal deaktivieren. Gut getarnt ist sie schon, du hast sie ja entdeckt. Deaktivieren und beim nächsten Start in Quarantäne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2012 Die Datei ist 204 KB groß und hat sich anscheinend nach dem manuellen Beenden nicht mehr gestartet, auch nicht bei einem Neustart. Im Autostart ist sie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts