Recommended Posts

hold your colour
Grundsätzlich sollten immer erst die Treiber fürs Mainboard installiert werden und danach die für die restlichen Geräte. Den Standard Windows-Treiber hast du schon versucht? Im Geräte-Manager gibt es vermutlich unter "Systemgeräte" einen Eintrag mit "High-Definition Audio Controller".

Ich weiß war auch mein erster Zugang, nachdem ich glesen hab zuerst die Realtek-Treiber und danach die restlichen, hab ich's eben so probiert...

Jaja dort hab ich schon so viele Varianten gehabt im Geräte Manager.

So, drauf geschissen, Soundkarte beim Media Markt besorgt um 20 Eier und tada, der Sound geht problemlos. Naja was soll's ich mag mich nicht weiterärgern.. nach Stunden verzweifeltem rumklicken und sogar neuem Aufsetzen war das die einfachste schnelle Möglichkeit.

Riesen Danke trotzdem für eure Hilfe, sehr leiwand :)

Aber keine Sorge, mein nächster Fredl kommt bestimmt..

So und jetzt wieder Diablo 3 und alle anderen wichtigen Sachen installieren

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Der PC ist ja neu, oder? Zum Händler fahren ist keine Alternative? Nur falls wirklich ein HW Defekt vorliegen sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja is er.

Doch wäre aber meine letzte Alternative gwesen.. habe keine Lust auf einschicken und warten oder sowas ghabt. Wie gsagt, mit der neuen Soundkarte hab ich keine Probs mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag