Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Heffridge

[Bilder] SV Blau-Weiss Großweikersdorf - SC Litschau 2:2 (1:1)

7 Beiträge in diesem Thema

Schon nach dem ersten Saisondrittel hat wohl schon die Abschiedstour des SV Großweikersdorf aus der Gebietsliga begonnen. Dem Auftaktremis gegen Schweiggers folgten zehn Niederlagen am Stück und so ist der letzte Platz fest einzementiert. An diesem Abend kam Aufsteiger Litschau in Schmidastadion. Die Gastgeber gingen überraschend in Führung. Diese konnte von den Gästen postwendend ausgeglichen werden. Gemäß der Papierform gingen die Waldviertler in der zweiten Halbzeit in Führung. Großweikerdorf zeigte jedoch Moral und erzielte noch den Ausgleich. Der zweite Punktgewinn konnte somit gesichert werden. Ich sollte in dieser öfters zu Spielen gegen Großweikersdorf gehen, denn in meiner Anwesenheit gab es immer Punkte für die Elf aus dem Schmidatal.

Großweikersdorf - Litschau

PA201249.JPG

PA201241.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An diesem Abend kam Aufsteiger Litschau in Schmidastadion.

Das ist nicht ganz korrekt, Litschau spielt schon seit "geraumer Zeit" Gebietsliga, der Aufsteiger aus der 1.Klasse Waldviertel in die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war heuer Groß Gerungs, in der Saison davor Heidenreichstein, und in der Saison davor der SC Hartl Haus aus Echsenbach. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz korrekt, Litschau spielt schon seit "geraumer Zeit" Gebietsliga, der Aufsteiger aus der 1.Klasse Waldviertel in die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war heuer Groß Gerungs, in der Saison davor Heidenreichstein, und in der Saison davor der SC Hartl Haus aus Echsenbach. ;)

Danke für die Infos... Stimmt, Groß-Gerungs ist heuer aufgestiegen... Meine Fehler lässt sich nur damit begründen, dass die Litschauer einerseits aus dem letzten Winkel der Republik stammen und sie mir in den letzten Jahren leider auch nicht als Away-Team untergekommen sind...

Habe das Waldviertel auch Hoppingtechnisch sehr vernachlässigt... Alles unter der 2.LL wurde da noch nicht angefahren... außer Schweiggers in der Kombi mit Echsenbach und Amaliendorf (allerdings noch zu Landesligazeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe das Waldviertel auch Hoppingtechnisch sehr vernachlässigt... Alles unter der 2.LL wurde da noch nicht angefahren... außer Schweiggers in der Kombi mit Echsenbach und Amaliendorf (allerdings noch zu Landesligazeiten).
Naja, sooo viel gibts da unterhalb der 2.LL meiner bescheidenen Meinung nach auch ned zu sehen. Echsenbach warst schon? Den Platz find ich sehr kurrios, weil klein und in den Hang gebaut, mit genialer Akkustik aber sonst is das Meiste mMn ned sonderlich interessant, wobei ich auch noch ned auf allen Plätzen war, aber doch auf einigen, komme aus der Gegend. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sooo viel gibts da unterhalb der 2.LL meiner bescheidenen Meinung nach auch ned zu sehen. Echsenbach warst schon? Den Platz find ich sehr kurrios, weil klein und in den Hang gebaut, mit genialer Akkustik aber sonst is das Meiste mMn ned sonderlich interessant, wobei ich auch noch ned auf allen Plätzen war, aber doch auf einigen, komme aus der Gegend.

Habe mal die Bilder aus Echsenbach und Schweiggers vom August rausgesucht...

Echsenbach war die Reise Wert. Netter Ort, unverwechselbarer Platz und natürlich "Echsi", die Schnapsechse, bleiben da in Erinnerung...

Neben den drei fehlenden Gebietsligisten hätte ich noch Vitis (als ehemaliger Gebietsligist) und das Stadion an der Grenze (bei Neunagelberg) von Eibenstein auf dem Programm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Bilder aus Echsenbach und Schweiggers vom August rausgesucht...

Echsenbach war die Reise Wert. Netter Ort, unverwechselbarer Platz und natürlich "Echsi", die Schnapsechse, bleiben da in Erinnerung...

Neben den drei fehlenden Gebietsligisten hätte ich noch Vitis (als ehemaliger Gebietsligist) und das Stadion an der Grenze (bei Neunagelberg) von Eibenstein auf dem Programm...

Eibenstein war ich noch nicht, aber die Plätze in Vitis und Echsenbach sind mir wohl bekannt. Vitis is halt ein länger gezogenes Gebäude in dem eine "Tribüne" und die Kantine sowie die Kabinen untergebracht sind, davor so eine Art Laufbahn (aber nur zum Weitspringen geeignet glaub ich) und dann halt der Platz. Ham aber gute Kotelettsemmeln dort. :sabber:

Hab die Bilder grad mal durchgschaut, hab mich auf einigen Photos aus Echsenbach entdeckt. :D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eibenstein war ich noch nicht, aber die Plätze in Vitis und Echsenbach sind mir wohl bekannt. Vitis is halt ein länger gezogenes Gebäude in dem eine "Tribüne" und die Kantine sowie die Kabinen untergebracht sind, davor so eine Art Laufbahn (aber nur zum Weitspringen geeignet glaub ich) und dann halt der Platz. Ham aber gute Kotelettsemmeln dort. :sabber:

Hab die Bilder grad mal durchgschaut, hab mich auf einigen Photos aus Echsenbach entdeckt. :D

Die beiden Plätze kenne ich noch vom Vorbeifahren nach Tschechien... Eine gute Kotelettsemmel erhöht natürlich den Reiz mal dorthin zu fahren! :sabber:

Im Sommer gab es ein großes "Stelldichein" in Echsenbach... Habe ja einige bekannte Gesichter dort getroffen und wie sich jetzt herausstellt, waren noch mehr ASBler dort! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.