Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
stefan94

Zaunfahne selber machen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe dafür nicht richtig ein Forum für dieses Thema gefunden, daher bin ich jetzt hier gelandet.

Könntet ihr mir Tipps geben, welchen Stoff & Farben man verwenden soll, wenn man sich eine Zaunfahne selber machen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga Saison 2011/12:

a) Verbotene Gegenstände: .....Fahnenstangen ab 1,3 m oder mit mehr als 2 cm Durchmesser, Fahnen und Transparente, deren Material nicht unter den Begriff „schwer“ entflammbar“ fällt.

inwieweit der Vereni das kontrolliert, weiss ich nicht. Am besten beim Verein nachfragen und sollte es egal sein, dann kannst ja immer noch entscheiden, ob es ein Stofffetzen sein soll oder doch ein Plastik. Sollte es zweiteres sein, dann einfach einmal in den verschiedensten Suchmaschinen "Zaunfahnen" eingeben und du wirst sicherlich etwas passendes finden/Denkanstösse bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke, aber Ich muss dir da leider widersprechen!

Die Sicherheitsrichtlinien kenne ich eh. 1. Wofür braucht man für eine Zaunfahne eine Stange?

2. Es wird ein Stofffetzen, aber ich wollte eher wissen, ob da z.B. Seide oder Baumwolle oder ein anderer Stoff besser ist, bzw. welche Farben/Lacke auf dem Stoff am besten haften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke, aber Ich muss dir da leider widersprechen!

Die Sicherheitsrichtlinien kenne ich eh. 1. Wofür braucht man für eine Zaunfahne eine Stange?

2. Es wird ein Stofffetzen, aber ich wollte eher wissen, ob da z.B. Seide oder Baumwolle oder ein anderer Stoff besser ist, bzw. welche Farben/Lacke auf dem Stoff am besten haften!

Abtönfarbe (gibs beim baumax in kg töpf in verschiedene farben) billg

Baumwolle (gibts verschiedene, manche sind echt "schwer" )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.