stefan94 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 15. August 2012 Hallo! Ich habe dafür nicht richtig ein Forum für dieses Thema gefunden, daher bin ich jetzt hier gelandet. Könntet ihr mir Tipps geben, welchen Stoff & Farben man verwenden soll, wenn man sich eine Zaunfahne selber machen will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. August 2012 Aus den Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga Saison 2011/12: a) Verbotene Gegenstände: .....Fahnenstangen ab 1,3 m oder mit mehr als 2 cm Durchmesser, Fahnen und Transparente, deren Material nicht unter den Begriff „schwer“ entflammbar“ fällt. inwieweit der Vereni das kontrolliert, weiss ich nicht. Am besten beim Verein nachfragen und sollte es egal sein, dann kannst ja immer noch entscheiden, ob es ein Stofffetzen sein soll oder doch ein Plastik. Sollte es zweiteres sein, dann einfach einmal in den verschiedensten Suchmaschinen "Zaunfahnen" eingeben und du wirst sicherlich etwas passendes finden/Denkanstösse bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan94 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 16. August 2012 Ok Danke, aber Ich muss dir da leider widersprechen! Die Sicherheitsrichtlinien kenne ich eh. 1. Wofür braucht man für eine Zaunfahne eine Stange? 2. Es wird ein Stofffetzen, aber ich wollte eher wissen, ob da z.B. Seide oder Baumwolle oder ein anderer Stoff besser ist, bzw. welche Farben/Lacke auf dem Stoff am besten haften! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. August 2012 Ok Danke, aber Ich muss dir da leider widersprechen! Die Sicherheitsrichtlinien kenne ich eh. 1. Wofür braucht man für eine Zaunfahne eine Stange? 2. Es wird ein Stofffetzen, aber ich wollte eher wissen, ob da z.B. Seide oder Baumwolle oder ein anderer Stoff besser ist, bzw. welche Farben/Lacke auf dem Stoff am besten haften! Abtönfarbe (gibs beim baumax in kg töpf in verschiedene farben) billg Baumwolle (gibts verschiedene, manche sind echt "schwer" ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts