Bratislava statt Berlin/Hamburg


Colarotinho

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Wer fährt von "uns" jetzt noch mit, außer ChristianS? (wenigstens EIN Vorteil der Ost-Erweiterung....)

Das würde mich auch interessieren... :finger:

Ich würde ja gern, aber leider geht's wegen meinem "Paßproblem" nicht, und Führerschein ist ja meines Wissens für Reisen in dieses Land ja noch zu wenig.....

Ich würde mich beim Herrn Hetterich melden. Denke schon dass es mit Führerschein möglich, sind schließlich ja nur ein paar Stunden dort... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich beim Herrn Hetterich melden. Denke schon dass es mit Führerschein möglich, sind schließlich ja nur ein paar Stunden dort... :ratlos:

Das ist egal, ob ein paar Stunden oder ein paar Monate.... bei Reisen in Nicht-EU-Länder ist meines Wissens immer ein Reisedokument (Reisepaß/Visum oder behördliches Ersatzdokument bei Verlust im Land) mitzuführen....

Ist der Christian JETZT Mail-mäßig erreichbar? Hast Du da ne Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Ist der Christian JETZT Mail-mäßig erreichbar? Hast Du da ne Ahnung?

Ja hier: [email protected]

Stimmt schon es ist egal wie lang aber bei den meisten Nachbarländern sinds nicht so streng. Wir sind einmal mit dem Auto über Slowenien nach Italien gefallen und als sie an der slowenischen Grenze sahen dass wir aus Österreich kommen haben sie uns gleich durchgelassen... :)

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
aufpassen: auch in eu-ländern ist ein personalausweis mindestanforderung! der führerschein gilt NICHT als personalausweis!

daher: pass immer mitnehmen...

Heisst es nicht "amtlicher Lichtbildausweis"? Und ein Führerschein ist doch ein selbiger......

Innerhalb der EU brauchst den Paß nur beim Fliegen, ansonsten reicht der Führerschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aufpassen: auch in eu-ländern ist ein personalausweis mindestanforderung! der führerschein gilt NICHT als personalausweis!

daher: pass immer mitnehmen...

Heisst es nicht "amtlicher Lichtbildausweis"? Und ein Führerschein ist doch ein selbiger......

Innerhalb der EU brauchst den Paß nur beim Fliegen, ansonsten reicht der Führerschein.

erinnerst dich noch an die partie, die letzte saison nach wörgl über große deutsche eck fahren wollte? ware alle mit lenkerberechtigungen ausgestattet und durften auf schnellstem wege retour nach .at....

ich nehme meinen pass immer mit und verlass' mich nicht auf führerscheine, etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

habe mich gerade auf der öamtc-homepage schlau gemacht: einen pass oder personalausweis (führerschein ist KEIN personalausweis) braucht man auch innerhalb von schengen!

hier stehts...

btw: für die slowakei ist ein GÜLTIGER reisepass erforderlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
a) so hätt ichs in Erinnerung

b) war mitn Auto in D und Hol (inkl. Polizeikontrolle) - Reisepaß verlangte keiner

vielleicht bist du an "nette" beamte geraten, wer weiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.