Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onkelandy

[Bilder] Urawa Red Diamonds - Vegalta Sendai

3 Beiträge in diesem Thema

Zum Auftakt des Japan und Südkorea Ausfluges gings gleich am ersten Tag zum Highlight der Tour. Da barra ausnahmsweise schon im Vorfeld ein paar Yen erwechselte waren Anreise (und Eintritt ;) ) gesichert - denn von den ersten 5 getesteten Bankomaten (alles unterschiedliche Banken) wollte uns kein einziger Automat Geld geben ... (dank des Tipps eines Kanadiers im Hostel konnte das Problem aber später gelöst werden - unser Dank geht an 7-Eleven). Nicht das einzige unerwartete Problem in einer der größten Industrienationen der Welt ...

über 39.000 Zuschauer wollten sich das Spiel 3. gegen 1. im anlässlich der WM 2002 errichteten Saitama Stadium nicht entgehen lassen, drunter auch ein paar tausend Gäste aus Sendai. Alle 3 Kurven (die Urawa-Fans verteilen sich auf beide Hintertortribünen) legten sich von Beginn an extrem lautstark, kreativ, melodiös und abwechslungsreich ins Zeug - sichtlich durch südamerikanische Kurven inspiriert - und brauchen sich mMn vor keiner Kurve Europas zu verstecken.

Abgsehen vom Supportstil hat man sich in Japan aber nichts von Südamerika oder auch Europa abgeschaut. Es ist wohl in Japan einfach nicht üblich, sich im und ums Stadion "daneben" zu benehmen. Es gab keinerlei Polizeipräsenz (aber das ist in Japan eh allgemein so) und im Stadion wurden die Kurven gerade mal von 2-3 Ordnern "beobachtet".

Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich beeindruckend finde ich an den japanischen Kurven, dass sie immer geschlossen in den Farben des Vereins auftreten - anders als vor allem in Europa, wo vielfach die schwarze Monotonie herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.