[Bilder] Urawa Red Diamonds - Vegalta Sendai


Recommended Posts

Homerist

Zum Auftakt des Japan und Südkorea Ausfluges gings gleich am ersten Tag zum Highlight der Tour. Da barra ausnahmsweise schon im Vorfeld ein paar Yen erwechselte waren Anreise (und Eintritt ;) ) gesichert - denn von den ersten 5 getesteten Bankomaten (alles unterschiedliche Banken) wollte uns kein einziger Automat Geld geben ... (dank des Tipps eines Kanadiers im Hostel konnte das Problem aber später gelöst werden - unser Dank geht an 7-Eleven). Nicht das einzige unerwartete Problem in einer der größten Industrienationen der Welt ...

über 39.000 Zuschauer wollten sich das Spiel 3. gegen 1. im anlässlich der WM 2002 errichteten Saitama Stadium nicht entgehen lassen, drunter auch ein paar tausend Gäste aus Sendai. Alle 3 Kurven (die Urawa-Fans verteilen sich auf beide Hintertortribünen) legten sich von Beginn an extrem lautstark, kreativ, melodiös und abwechslungsreich ins Zeug - sichtlich durch südamerikanische Kurven inspiriert - und brauchen sich mMn vor keiner Kurve Europas zu verstecken.

Abgsehen vom Supportstil hat man sich in Japan aber nichts von Südamerika oder auch Europa abgeschaut. Es ist wohl in Japan einfach nicht üblich, sich im und ums Stadion "daneben" zu benehmen. Es gab keinerlei Polizeipräsenz (aber das ist in Japan eh allgemein so) und im Stadion wurden die Kurven gerade mal von 2-3 Ordnern "beobachtet".

Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wirklich beeindruckend finde ich an den japanischen Kurven, dass sie immer geschlossen in den Farben des Vereins auftreten - anders als vor allem in Europa, wo vielfach die schwarze Monotonie herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.