snowboards, bindungen, schuhe

Morgoth

Recommended Posts

Weltklassecoach

ich hoffe mir können im asb einige snowboardexperten weiterhelfen

fürs heurige jahr möchte ich mir ein snowboard und alles drum herum kaufen. jetzt steh ich vor folgenden problem, ich weiß nicht welche marken absolut top sind und welche bindungen usw.

wenn benötige ich nur hilfreiches zu freestyle-/freerideboards.

gesehen hab ich ein burton snowboard (clash) mit burtonbindung (freestyle) bzw. bei intersport ein angebot salomon snowboard + project bindung + project softboots.

jetzt v.a. zu meiner hauptfrage an euch: stehen diese project produkte in einem akzeptablen preis-leistungs-verhältnis oder sind es nur so billige bindungen, die beim ersten härteren landen bzw. sturz gleich kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mein Tipp: Snowboard und skate shop in der Gonzagagasse im ersten Bezirk. Günstige Topboards, Bindungen und Boots. Weiters ist die Beratung in dem Shop sehr gut, da auf die individuellen Bedürfnisse der Rider eingegangen wird. Das Service (Schleifen,Wachsen, Bindung umstellen) klappt auch ganz gut. Wie der Shop heißt ist mir leider entfallen, ist aber kaum zu verfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!

Duotone-Boards sind wirklich gut. Hab einmal eines getestet...

Ansonsten kommt es halt drauf an, ob Geld eine Rolle spielt. Wenn nicht rate ich: Burton :super:

Ist aber natürlich meine subjektive Meinung, das empfindet jeder anders. Bei Boots und Bindung sollte man aber auf keinen Fall sparen, denn ein Board tauscht man sowieso bald wieder aus, Bindung und Schuhe halten aber in der Regel doch relativ lang.

ad Step-in: Da muss man sich ein teureres Modell kaufen - die sind üblicherweise nicht schlecht v.a. von Burton. Mit billigen Step-Ins wird man normalerweise nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich fahre ein K2-Union und bin sehr zufrieden damit.

Bindung: Burton-Flow (iss sehr gschmeidig zum rein und rausschlüpfen)

Boots: auch Burton (bei Schuhgröße 47-48 darf man nicht wählerisch sein) ;)

mit Step-In Bindungen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, da ich immer das gefühl hatte mein Fuß säße irgendwie locker .... vielleicht hatte ich aber auch nur ein mistiges Modell. :ratlos:

jetzt v.a. zu meiner hauptfrage an euch: stehen diese project produkte in einem akzeptablen preis-leistungs-verhältnis

oder sind es nur so billige bindungen, die beim ersten härteren landen bzw. sturz gleich kaputt gehen.

...ich denke mit einem Markenprodukt kann man da nix falsch machen, bei Project bin ich mir nicht sicher ob des was gscheits ist.

Hatte zwar nie irgendwas davon, aber allein der billige Preis lässt darauf schließen, dass es qualitativ nicht so top ist. (Mein Eindruck)

Hab mein Equipment ausm Hang Loose in der Favoritenstraße, Wien4 und hatte nichts zu beanstanden. Positiv aufgefallen ist mir, dass die dort eine große Auswahl und echt gute Beratung haben (ich hab unaufgefordert 20% auf meine Boots bekommen). :super:link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

jetzt hab ich zwei bretter in der engeren auswahl - burton clash, fanatic protorype....vielleicht fährt jemand von euch eines; bitte um "experten"meinungen

step-in bindung werde ich mir dazukaufen, da ich bereits von einigen leuten gehört hab, dass ich damit mehr freude haben werde....na hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag