OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2012 wir stellen in der firma gerade das mail-system von POP3 auf IMAP um. dazu eine frage: ich hab die büro-adresse auch daheim eingerichtet und wenn ich am abend heimkomme, kommt da immer der ganze schwall mails, die über den tag eingetrudelt sind, was schon einmal ein paar minuten zum abrufen dauern kann. da IMAP nun aber direkt auf den server zugreift, werden ja nicht alle mails von haus heruntergeladen, oder? d.h. die ganze prozedur wird künftig erheblich schneller gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2012 Kommt drauf an wie du den Client einstellst, wennst ihn so einstellst das er nur die Subjects lädt und den rest erst wenn du die mail aufmachst dann ja, ansonsten nein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2012 dann stelle ich ein, dass nur die kopfzeilen angezeigt werden. wird dann die mail erst runtergeladen, wenn ich sie anklicke/öffne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2012 Jup, genau so is es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts