Saisonfazit


Recommended Posts

Die Burschen haben sich in der ersten Saison im Profifußball den herrvoragenden 6ten Platz mit 49 Pkt erkämpft. Höhepunkte gab es zu Genüge. Welcher Moment war für euch euer persönlicher Höhepunkt ? Von welchem Spiel wird man noch seinen Enkerln erzählen ? Wer ist für euch Spieler/Newcomer in der Saison. Für die Suderanten: Was war nicht so gut ?

Mein Fazit:

Persönliches Highlight: Für mich nicht das Dery sondern die 13 Runde 2:2 gegen den WAC, selbst manch älteres Semester war schon bereit dem Herren Ruiss( :winke: auf nimmerwiedersehen) persönlich von Angesicht zu Angesicht höflichst die Meinung zu "sagen", als der Härtling in seiner Güte ein Gestocher im WAC Strafraum nützt, volley abzieht und uns heroischst einen mehr als verdienten Punkt rettet. Im Sektor gings ab, soviel kollektive Genugtuung hab ich noch selten erlebt. Das Spiel hat mir zwar unglaublich viele Lebensjahre gekostet, aber dieses Ende. Geil, geiler, SKV :heart:

Spieler der Saison: Für mich eindeutig der Härtling, keiner kämpft so für die Mannschaft und nebst wichtigen Toren ist er für mich die Integrationsfigur neben Wimleitner. Polja sei auch noch erwähnt. Torschützenkönig und danke für den Derbysieg.

Newcomer der Saison: Im Herbst Piesinger, Im Frühjahr Guselbauer, Guselbauer hey hey.

Enttäuschung der Saison: Leider der Capitano, Wawra hatte auch wie am Schluß mit Verletzung zu kämpfen, aber unsere Standards waren eine Katastrophe. 2 Tore und 5 Vorlagen, da ist man anderes gewohnt. Beißen Tino, dann wird das schon wieder.

Flop der Saison: Ofenbacher, :support: scheiß Red Bull

Conclusio: Eine unglaubliche Saison, danke dafür, Polja ist schon weg, Piesi und Sulimani wohl auch, hoffentlich kann der Rest gehaten werden, und den Sturm annähernd zu ersetzen. Wenn das erreicht werden kann, dann blicke ich frohen Mutes in die Saison 12/13. Möge sie so fein werden wie die letzten zwei.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

tolle saison. kann mich dem vorposter nur anschließen.

kurzes review ohne anspruch auf vollständigkeit:

positiv: derbies + choreos, die serie im herbst, poljanec + sein hebertor gegen grödig (weltklasse), trainerteam, gusis, mannschaftsleistung insgesamt, der liebevolle internetauftritt der blauweissen.

negativ: miksiverlust, t. wawra, der etwas zurückgefallen ist, zina als ausstatter (nicht verfügbar, billig verarbeitet und trotzdem teuer), am ende das herumsumpern zwecks laskl von oberster stelle, bwl amateure.

insgesamt ist man als blau weisser seit jahren wieder mal richtig verwöhnt worden. ungewohnt und wohltuend zugleich.

jetzt gehts mit etwas mehr vorberietungszeit in die schwierige, zweite saison. mal sehen, wie und ob wir die abgänge kompensieren können und welches ziel von seiten des vereins ausgegeben wird (klassenerhalt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Bestnote für Aufsteiger FC Blau Weiß Linz im Premierenjahr

zum Artikel auf liga3.at

Interessanter Bericht wobei mE das mit dem Zuseherinteresse doch relativ gesehen werden muss. Habe zwar keine Daten vorliegen kann mir aber vorsellen, dass wir uns im Vergleich zu den (sag mal letzten 3 Regionalligasaisonen) sicher verdoppelt und wenn man den LASKL mit einbezieht verdreifacht haben. Demnach eine Steigerung von 100 bis 150 %. Und das ist wohl eine Leistung...

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.