Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra


Tintifax1972

Recommended Posts

Nachdem meinerseits eine Reise in die Schweiz ansteht, wo ich noch ein offenes Zeitfenster habe:

War schon wer in Bern bzw. im Umland? Ist für mich in der Schweiz Neuland. Vor Ort bin ich mobil also für TippS binnen einer Stunde bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bezüglich Umland würde ich dir die Gegend um Thun, also das Oberland, sehr ans Herz legen.Interlaken ist ja auch nicht weit und bei gutem Wetter hast einen herrlichen Blick auf das Jungfraumassiv. Einen Abstecher ins Wallis kannst auch machen, via Autoverlad Kandersteg bist von Bern in einer Stunde dort und Zermatt oder Saas Fe sind dann auch nicht weit.

Weiter nördlich bist im Seengebiet um Biel und Murten, auch sehr schön um dir Jahreszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Bern: Natürlich die Innenstadt - Zytglogge, Bärenpark (Gaststätte Tramdepot lädt mit seiner Terrasse herrlich zum Essen ein) und zum Bern schauen. Kommt darauf an wann du fährst, wenns August/September ist, kannst ja ein Spiel von Yb und SC Bern (Eishockey) anschauen.. Die Infrastruktur ist top. Kulturmäßig würde ich Zentrum Paul Klee Dir empfehlen.

Sonst wie der Kollege ober mir schon geschrieben hat: Interlaken (Wengen), die Stadt Thun mit dem Thunersee ist nicht zu verachten.

Bergtip: Niesen, da kannst du entweder mit der Bahn raufgurken oder eben in ein paar Stunden raufwandern.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin aus Bern retour- die Stadt ist wirklich wunderbar, von den Preisen einmal abgesehen. Aber gut- ich war dort voll versorgt einmal auf den Putz hauen ist zwar teuer, hätte aber dasselbe Geld in KLU auch während dieser Zeit ausgegeben.

Leider war ich doch mehr als nur Begleitperson in Bern, voll eingebunden in das Programm, so war es nix mit dem Umland schauen :-(

Aber auch das was ich gesehen habe war toll.

Vielen Dank für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.