Neues Notebook [Kaufberatung]


Recommended Posts

hallo liebe community!

brauche dringend ein neues notebook und hab nicht gerade viel ahnung, was es grad am markt gibt und auch sonst kenn ich mich nicht besonders bei computern aus. ich bitte euch, mich zu beraten.

anforderungen:

-i7 oder i5

-mind. 4 oder 8GB RAM

-15,6 Zoll Bildschirm (wenn geht)

-der laptop/die graka sollten mit meinen beiden bildschirmen (23 u. 27 zoll, beide samsung syncmaster) klarkommen, dh im idealfall würde ich den desktop des notebooks um die beiden bildschirme erweitern (auf allen drei bildschirmen etwas sehen).

-spiele kaum, soll nur viele programme gleichzeitg flüssig laufen lassen

-mattes display

-windows (kein mac)

-ssd (solidstatedrive) festplatte

-von amazon (habe hierfür gutscheine, außerden sehr kulant in garantiefällen)

-habe nichts gegen eine dockingstation falls das sein muss

-aussehen ist mir komplett egal

möchte so um die 1500 (max. 2000) ausgeben. am wichtigsten ist mir, dass ich auf 3 bildschirmen was sehe.

vielen dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hm, ganz spontan könnten die 2 Ausgänge ein Problem sein. Was es durchaus gibt sind Laptops mit VGA/DVI-Ausgang (also das übliche Monitorkabel), zusätzlich Displayport und/oder HDMI, natürlich muss eine entsprechend kräftige Grafikkarte drin sein, ich weiß nicht ob die üblichen Onboard-Laptop-Grafikkarten 3 Ausgänge packen.

http://geizhals.at/655309

Der ist mir jetzt mal spontan ins Auge gehupft, habe aber nicht lange gesucht. Zu beachten ist, dass der einen DisplayPort hat, und einen (analogen!!!) VGA-Anschluss, wohl für Beamer der älteren Generation. Laut Grafikkartenspezifikation werden bis zu 4 Monitore unterstützt. Es gibt das Modell beim Ditech, du könntest dort mal hinmailen bzw anrufen, wie es da aussieht. (Gemein, aber so ist das Leben - anschließend natürlich beim billigsten Anbieter bestellen ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.