Wr. Sportklub Wienstrom - SV Marsch Neuberg


Recommended Posts

always right behind
(...) was sich gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Auswärtsperformance eher ungünstig auf die Platzierung auswirkte. Bei einer neuerlichen Niederlage würden sich die Dornbacher, nach Verlustpunkten gerechnet, bereits hinter dem SV Neuberg befinden (...)

Auch wenn wir diversen Punkten mehr oder weniger berechtigt nachtrauern mögen, sollte bei unserer "unterdurchschnittlichen Auswärtsperformance" nicht vergessen werden, dass wir inzwischen immerhin 3 Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen sind - muss auch einmal gesagt werden. ;)

Und weil's mir gerade wieder einmal auffällt - im übrigen nominiere ich hiermit "nach Verlustpunkten gerechnet" zur Un-Phrase des Jahres... ein weiteres Symptom für die Ran-ifizierung des (österreichischen) Fussballs. :kotz: Ich mein, solch geschraubte Formulierungen hat doch früher auch keiner gebraucht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Zur "unterdurchschnittlichen Auswärtsperformance": Trotzdem haben immer noch keinen AUS AUS AUSWÄRTSSIEG :D

Und das ist dann doch unterdurchschnittlich, oder?

Zur Ran-ifizierung: wie würdest du es denn ausdrücken?

Das mit den Verlustpunkten ist mMn eine "Geraderückung der Tabelle" und als solches auch durchaus gerechtfertigt und keine unnötige Statistik...

Sei es wie es sei: Am Sonntag wird Neuberg putzt, e basta :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
Zur Ran-ifizierung: wie würdest du es denn ausdrücken?

Das mit den Verlustpunkten ist mMn eine "Geraderückung der Tabelle" und als solches auch durchaus gerechtfertigt und keine unnötige Statistik...

Kleiner Hinweis darauf, dass wer auch immer ein Spiel weniger ausgetragen hat - und gut isses. Standortbestimmung in allererster Linie einmal anhand dessen, was der eigene Verein geleistet/erreicht hat - wer wieviele Punkte noch machen könnte ist mor vorderhand powidl, insofern bauch ich auch keine "Geraderückung". Schliesslich zählt das was dasteht, und wie erst auszutragende Spiele ausgehen werden kann im Voraus eh kein noch so gewiefter Statistiker mit Sicherheit sagen - zum Glück, sonst bräuchte nämlich nicht mehr gespielt werden und wir könnten ungestört noch länger vor dem Computer sitzen und über Fussball lamentieren anstatt rauszugehen und zuzuschauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Und dann würden wir alles verpassen was den Fussball so besonders macht.

Für mich sind das folgende Sachen:

- Die Ostliga-Schiris (Für mich DAS Highlight in der Ostliga)

- Die vielen vergebenen Chancen vom Herrn Tippmann

- Die Tore vom Herrn Buchinger

- Hochzuhupfen mit dem Bier in der Hand und es trotzdem nicht verschütten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
du halt haben nix mentalita, mit echte mentalita bier schon gespritzt auf gegnerischen goalie

Ka Biertrinkermentalitá.

Des Bier is wichtiger als der Goalie! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Um vom Bier (dem ich ja auch nicht abgeneigt bin, wie ja bekannt sein dürfte) wieder mal zum sportlichen zu kommen:

Peter Neidhart wird NUR gegen Neuberg fehlen. Das Urteil des Strafausschusses lautete: 1 Spiel Sperre wegen rohen Spiels. Noch einmal Glück gehabt mit dieser Strafe... :nervoes: Wie bereits von ChristianS erwähnt, wird auch Herr Fading fehlen (5.Verwarnung). Gelegenheit für die Ergänzungsspieler sich zu profilieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Zur aktuellen Situation:

1. Unsere Mannschaft liegt derzeit am 11. Tabellenplatz, 15 Punkte, Torverhältniss +3!

2. Heute abend folgen folgende Spiele:

- VfB Admira Wacker Mödling Amateure vs. FK Austria Wien Amateure

- ASK Kottingbrunn - SC Eisenstadt

- SKN St. Pölten - First Vienna FC 1894

- SV Oberwart - Kremser SC

- SV Rohrbach - FC Waidhofen/Ybbs

Hier sollten wir vorallem dem ASK Kottingbrunn die Daumen drücken, vor allem ein Auswärtssieg des SCE wäre schlecht für uns, da dieser uns überholen würde wir daher nur mehr von Platz 12 "lächeln" würden. Beim "Amateur-Derby" wäre wohl ein Sieg der jungen Austrianer besser - nachdem die Admira A. uns bereits diese Woche im Nachtragsspiel gegen Rohrbach überholt haben sollten sie uns nicht zu sehr enteilen. Außerdem könnten wir - falls die Austria A. die Admira A. z.B. 1-0 besiegen - bereits bei einem Unentschieden gegen den SV Neuberg die Admira A. wieder überholen. Der Ausgang der Partie SKN-Vienna ist eher egal, am besten wäre wohl ein Unentschieden!? Bei Oberwart - Krems hoffe ich ebenfalls auf ein Unentschieden, der SVO müsste schon sehr hoch gewinnen um uns zu überholen aber theoretisch wäre sogar das möglich, würde dann Rang 13 bedeuten. Waidhofen liegt zur Zeit 4 Punkte hinter uns, hoffe dass sie uns nicht zu nahe kommen, auch hier wäre wohl ein Punkt am besten aber wenn einer gewinnen sollte wäre es mir natürlich lieber wänn es die Burgenländer wären...

Über eine Platzverbesserung können wir uns heute auf jeden Fall aber (noch) nicht freuen. Ich denke es wird wohl bei Platz 11 bleiben, die größte Gefahr geht wohl von Eisenstadt aus, aber ich denke eher nicht dass sie in Kottingbrunn gewinnen.

3. Morgen Samstag finden keine RLO-Matches statt und damit auch keine Rangverschiebungen - also Zeit zu verschnaufen... :super:

4. Sonntag vormittag:

- D.S.V. Fortuna 05 - SV Schwechat

- Floridsdorfer AC - SC/ESV Parndorf 1919

Zur Partie auf der "Krottenbachalm": Fortuna 05 bleibt ganz egal wie das Spiel ausgeht hinter uns, die Schwechater auf jeden Fall vor uns. FAC und SC/ESV Parndorf 1919 liegen ebenfalls vor uns, sollte der FAC aber nicht gewinnen könnten wir bei einem Sieg gegen Neuberg die Floridsdorfer überholen. Das selbe gilt auch für den SV Schwechat: gewinnen sie nicht und wir schlagen Neuberg sind die Braustädter nach 13 Runden hinter uns...

5. Und schließlich steigt sonntags um 14 Uhr das große Spiel:

WR. SPORTKLUB VS. SV NEUBERG :nervoes:

Was ist wenn wir verlieren? Schlimmsten Falls Rang 12, sollten wir hoch verlieren und Oberwart hoch vs. Krems gewinnen sogar Rang 13 - denke es sollte aber nicht so weit kommen...

Bei einem Unentschieden? Wenn Schwechat und Admira A. verlieren wäre sogar ein Sprung auf Rang 9 möglich. Allerdings könnte man auch von Eisenstadt überholt werden...

Und - was wir natürlich alle erhofen - bei einem Sieg??? Tja dann hätten wir 18 Punkte - hier wäre dann Platz 7 drinnen. Rang 6, denn derzeit die Austria A. halten aber wohl kaum da diese zwar auch 18 Zähler haben aber ein Torverhältniss von +12. Allerdings kann es auch "passieren" dass man trotz einem Sieg auf Platz 11 bleiben würde...

So, bis jetzt waren das nur Rechenspielerein, wie es wirklich aussiehst werden wir sonntags um 16 Uhr wissen... :support:

PS: 15 Punkte nach 12 Runden bedeuten hochgerechnet 37,5 Punkte nach 30 Runde - das reicht normalerweise locker für den Klassenerhalt aber was ist schon normal. Während es in der Handy-Liga eine 3-Klassengesellschaft gibt ist in der RLO wirklich alles drinnen. Zwischen überlegenen Titel und Abstieg ist alles drinnen, lassen wir uns einfach überraschen... Weiß eigentlich jemand gegen wen der RLO-Meister Relegation spielt. Falls er den Qualifikation zur RedZac-Liga schafft würde auch ein 14. Platz reichen; Absteiger aus der RedZac-Liga wird ja heuer wohl keinen geben (oder wer glaubt ernsthaft daran dass es den SC Interwetten noch erweischen könnte!? eben)...

PPS: Die beiden Tabellenletzten (Neuberg, Fortuna) haben beide erst 11 Spiele absolviert...

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Weiß eigentlich jemand gegen wen der RLO-Meister Relegation spielt.

nach beobachtung der letzten zwei relegationen kommt eigentlich nur ein meister in frage: nämlich der meister der rl mitte; was momentan, glaube ich, gratkorn wäre...

aber ich glaube damit müssen wir uns heuer, respektive nächstes jahr, nicht wirklich auseinandersetzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
aber ich glaube damit müssen wir uns heuer, respektive nächstes jahr, nicht wirklich auseinandersetzen....

Tja aber falls der RLO-Meister aufsteigt würde auch der 14. Platz zum Klassenerhalt reichen. Diesbezüglich ist es also auch für uns interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
die größte Gefahr geht wohl von Eisenstadt aus, aber ich denke eher nicht dass sie in Kottingbrunn gewinnen.

Haben sie aber... :hammer:

Damit empfängt der Wr. Sportklub Wienstrom den SV Marsch Neuberg als Tabellen-12. ... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

So alle Partien - außer unsere natürlich :D - sind vorbei und so schauts aus:

- Bei einer Niederlage bleiben wir 12.

- Bei einem X wären wir 9.

- Bei einem Sieg wären wir 8.

Die Höhe und die erzählten Tore sind diesmal allerdings egal. Hoffe auf 3 oder wenigstens 1 Punkt. So und jetzt geht los - man sieht sich in Dornbach... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
hundskick... aber danke alex für den punkt...

auch der support auf der fht heute sehr schwach...

Zwingt Euch ja keiner es anzuschauen. Bei Rapid und/oder Austria seids mit dem Ultra-Getue sowieso besser aufgehoben... :hammer::hammer::hammer::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
hundskick... aber danke alex für den punkt...

auch der support auf der fht heute sehr schwach...

Zwingt Euch ja keiner es anzuschauen. Bei Rapid und/oder Austria seids mit dem Ultra-Getue sowieso besser aufgehoben... :hammer::hammer::hammer::kotz:

1. wieso ihr?

Der einzige von uns der was mit der "Mentalitá" anfangen kann ist der Johannes.

2. was hat die schwache Supportleistung mit Rapid/Austria zu tun? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.