Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
StopGlazer

[Bilder] SV Zwölfaxing vs. FC Sturm 19 St. Pölten, 4:0 (2:0)

Recommended Posts

normalerweise schaue ich mir nicht unbedingt zwei unterliga-spiele an unterschiedlichen orten am selben tag an. aber am samstag waren die viennamas angesagt und das war herzenssache. früher aufbrechen war ausnahmsweise leider auch notwendig, da meine töchter nicht wie üblich am sonntag in der nähe von schwadorf ihren reitunterricht genossen (dort gibt es nicht bloss einen, sondern viele und es ist keine romanvorlage, vielmehr heißt er tatsächlich so: ponyhof!).

so landete ich wie schon in den vorwochen wieder einmal in schwadorf - bilder vom letzten sonntag bei göttlesbrunn vs. maria lanzendorf hier: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/SCGottlesbrunnArbesthalVsSCMariaLanzendorf19352110?authuser=0&feat=directlink

am gut gebuchten schwadorfer kunstrasenplatz trafen diesmal der unweit davon beheimatete sv zwölfaxing (nö 2. klasse ost/mitte) auf den schon von etwas weiter her gereisten fc sturm 19 aus st. pölten (nö 2. klasse traisental). beide vereine sind in der siebten leistungsstufe des österreichischen fußballs angesiedelt.

dennoch waren die die hausherren mimenden garnisionsdörfler eine klasse besser als ihre gäste aus der nö hauptstadt. denn den st. pöltnern nutzte auch das blau-gelbe ying-und-yang im vereinswappen nichts. die partie war nicht etwa ausgewogen, sondern eine klare angelegenheit für die ganz in rot angetreten zwölfaxinger. ob die danach ausgetragene partie der reserven ein anderes kräfteverhältnis zeigte, blieb dem chronisten verborgen. er war dann nämlich schon wieder am ponyhof, um todesmutig den kampf gegen die roßäpfel anzutreten (habe es zum ersten mal geschafft, weder über meine schuhe, noch über die meiner töchter roßmist ins auto zu tragen! :super: )

bilder als vorschau:

1) schwadorfer alltag in der einflugschneise des wiener flughafens.

2) da üben zwei, um die nachfolge von alfons haider bei den dancing stars anzutreten.

3) noch vom sonntag der vorwoche am selben ort (göttlesbrunn-arbesthal vs. maria lanzendorf): werbeaufschrift "zweigelt vor" am hintern der göttlesbrunner. die von den göttlesbrunner winzern (markowitsch, glatzer, edelmann, taferner, netzl und co. :love: - zur einführung empfohlen der nächste leopoldigang: http://www.leopoldigang.at/ ) geförderten kicker aus dem weindorf waren den gästen aus dem ebenfalls von weinbau geprägten dorf vor den toren wiens (sehenswert dort eine fast maßstabsgetreue nachbildung des eisenstädter kreuzwegs) eine nummer zu groß...

01_zw%25C3%25B6lfaxing-sturm19_20120303.jpg

06_zw%25C3%25B6lfaxing-sturm19_20120303.jpg

09_g%25C3%25B6ttlesbrunn-marialanzendorf_20120226.jpg

Edited by StopGlazer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon wieder die Fifa anwesend?

ja, blatters putzfrau scheint sich ein wenig etwas dazuzuverdienen. die anlage war jedenfalls sauber.

ich habe leider zu fragen vergessen, wem der kübel gehört und was die spezielle verbindung der/s rumänischen fifa-vertreter/in/s mit schwadorf ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...