2 netzwerke am PC

Recommended Posts

oida Trottel

Hab vor kurzem meinen PC mittels LAN-Kabel am Samsung-TV angeschlossen, konnte dann mit der software von Samsung auf meine Datein (musik, video, bilder) zugreifen. Hab mir dann einen WEB-cube besorgt, einen Wlan-Stick für den PC. Wii, PC, Laptop, Blueray player betreib ich jetzt über diesen Cube. Kann auch mit dem BR-Player auf die datein am PC zugreifen und am TV abspielen, nur geht das sehr zach. Wollte dann wieder direkt vom TV auf den PC zugreifen - aber das LAN-Netzwerk funzt nimma, findet den (angeschlossenen) TV nicht mehr.

Gibts da eine Einstellung am PC die beide Netzwerke zulassen, oder bremst das WLAN das LAN aus?

Tipps anyone?

Danke

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn ichs richtig verstanden habe: du hattest vor dem Cube die direkte Verbindung TV-PC, die hat geklappt. Seit dem Cube hast du einerseits Cube-PC (WLAN) aber auch TV-PC (LAN), nur dass letzteres nimmer klappt?

Oder hattest du vor dem Cube irgendein Gerät zwischen PC und TV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Nein, war nichts zwischen PC und TV, und ja ist richtig - vom PC mittels LAN-Kabel an den TV und mittels WLAN Stick zum Cube.

Habe jetzt auch ein wenig herumgprobiert, am TV wenn ich auf die Netzwerkeinstellungen gehe - und ich schritt für schritt befolge - kommt die meldung IP-Adresse nicht gefunden/zuordnung fehlgeschlagen - LAN-Kabel ist aber bei beiden Geräten fest angesteckt! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

So - alles zurück. hab jetzt alles nochmal neugestartet, kabel an gesteckt, am pc - Netzwerk reparieren, am TV IP adresse suchen lassen, und jetzt funzt (vorläufig) wiedermal. die technik is a hund!

danke, vorerst und man könnte Fred schliessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So - alles zurück. hab jetzt alles nochmal neugestartet, kabel an gesteckt, am pc - Netzwerk reparieren, am TV IP adresse suchen lassen, und jetzt funzt (vorläufig) wiedermal. die technik is a hund!

danke, vorerst und man könnte Fred schliessen!

Lassen wir ihn lieber offen, könnte ja der ein oder andere ähnlich troubles haben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag