[Bilder] SS Lazio vs. AC Cesena, 3:2 (0:2)


Recommended Posts

auch in rom hielt der winter einzug. abends kühlte es unter 0° ab und untertags plagte man sich mit schnee oder regen. diese für römischen verhältnisse ungewohnt widrigen bedingungen - "roma chiusa per emergenza neve" - sorgten für einen teilweisen zusammenbruch des verkehrs. außerdem sperrten alle öffentlichen gebäude inklusive museen vorsorglich erst gar nicht auf. selbst als es bloss regnete.

wenigstens im stadio olimpico fand das spiel statt.. vor schütterer kulisse zwar, aber immerhin. die partie wurde von sonntag auf donnerstag vorverlegt, weil am späten samstagnachmittag das 6-nations-rugbyspiel italien vs. england stattfand. auch dafür haben wir uns karten gesichert. nachdem wir aber kurz davor komplett durchnäßt wurden, verging uns die lust darauf und gingen stattdessen - gestärkt durch ein heißes bad im hotel - ins auditorium, um modernen tanz zu sehen (norwegisches ensemble, war auch recht gut).

das match lazio vs. cesena war aber wenigstens wegen seines turbulenten verlaufs recht interessant. cesena, der vorletzte der serie a, begann beherzt und führte bereits nach 36 minuten mit 0:2 (ein schöner konter in der 1. minute und ein elfer in der 36.). ab dann waren die gäste auch mit einem mann in der überzahl, da ein laziali wegen torraubs rot sah.

die biancoceleste brachten die partie dann noch irgendwie in die pause und kamen danach wie verwandelt zurück. um jeden ball wurde erbittert gekämpft . selbst miro klose biss wie einst berti vogts. und dann kamen zehn minuten, in denen die zehn mann die partie sogar noch drehen konnten. lazio war in der 52. minute noch 0:2 hinten, in der 62. minute stand es dann 3:2. das nahezu leere olympiastadion fiel in verzückung angesichts dieser unerwarteten wiederauferstehung. danach war bei lazio zwar dir luft draußen, aber cesena kam zu keinen zwingenden chancen mehr. die laziali sind damit in der tabelle auf platz drei vorgerückt.

auch wenn die irriducibili nicht mehr unumstritten die führende gruppierung in der curva nord sind, geben (neo)faschisten weiterhin den ton an. diesmal wurde zwar nicht mehr "adolf hitler is our friend" angestimmt (bei meinem letzten besuch im dezember 2010 war es noch ein paar mal zu vernehmen), aber es war weiterhin die verwendung des "römischen grußes" nicht zu übersehen.

ein paar teaserbilder:

1) fanshop mit unlizenzierter ware auf der brück am dem stadion gegenüberliegenden tiberufer.

2) die nahezu leere schüssel

3) álvaro gonzález (#15) und torschütze libor kozák (#18) feiern den siegtreffer zum 3:2.

4) curva nord nach dem spiel

06_lazio-cesena_20120209.jpg

15_lazio-cesena_20120209.jpg

27_lazio-cesena_20120209.jpg

37_lazio-cesena_20120209.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ärgerlich, dass ich bereits 2x in rom war, allerdings nie auf einem spiel, das stadion ist sicherlich fantastisch, oder?

aber die zuschauerzahl von 3.500 verwirrt mich etwas, das waren doch sicher mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich, dass ich bereits 2x in rom war, allerdings nie auf einem spiel, das stadion ist sicherlich fantastisch, oder?

aber die zuschauerzahl von 3.500 verwirrt mich etwas, das waren doch sicher mehr

ich habe die zuschauerzahl aus der stampa abgeschrieben. die war offenbar ganz falsch. weltfussball schreibt von 23.129.

ich finde das stadion übrigens furchtbar. wie nahezu alle mit laufbahn...

... allerdings ist's um eckhäuser besser als das wiener happelstadion, das vor allem wegen seiner schmalen wege und geringen, engen zugänge zu den erbärmlichsten seiner sorte (europa-league-finaltauglich) zählt.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.