Word funktioniert nicht

Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hab ein Problem beim Öffnen von Word - es funktioniert nicht.

Möchte ich Word starten, dann tut sich einfach garnichts - kann nichts anderes mehr anklicken und das Drücken von diversen Tasten hilft auch nichts.

Mit viel Glück erscheint irgendwann (zufällig) der Text ("Programm schließen sollte eingeblendet werden......... ") - meistens aber nicht mal das und das Einzige was bleibt ist, den PC per Starknopf "abzuschießen".

Vielleicht weiss wer was der Grund sein kann, warum ich Word nicht mehr öffnen kann und was ich dagegen tun kann - bin für jeden Tipp dankbar, da ich Word dringend zum schreiben der Uni-Arbeiten brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

**edit**

Naja, Word bleibt Word

Gewohnheitstier! ;)

Auch wenn es nicht ganz an Office ran kommt, man muß sich vor Augen halten, daß es im Gegensatz zum Produkt aus Redmond KOSTENLOS ist und ständig an Verbesserungen gearbeitet wird.

Bevor ich Hunderte von Euros für ein M$-Produkt ausgebe und ich keine illegale Kopie verwenden möchte, die beste Alternative.

Und für Linux-User sowieso die einzig brauchbare Möglichkeit (selbst Star-Office kostet mittlerweile, ist aber ident mit OpenOffice), M$-Office-Dokumente zu bearbeiten bzw. anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Bevor ich Hunderte von Euros für ein M$-Produkt ausgebe und ich keine illegale Kopie verwenden möchte, die beste Alternative.

Wäre ich ein Privat-User würde ich das Argument verstehen, bin ich aber nicht und deshalb arbeite ich weiter mit dem Tool das ich auch supporte ;)

Ja, ich bin ein Gewohnheitstier - who cares¿

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorher könntest aber auch ein Office-Repair laufen lassen

Das würd ich gern tun, aber es funktioniert nicht:

Schreibt mir dann hin, dass die Anwendung nicht reagiert.

Einfachste Lösung: sichere alle wichtigen Word/Office Dateien auf Disk oder CD, deinstalliere Office in der Systemsteuerung/Software und installiere Office nochmal neu.

Das werd ich noch probieren. Am Anfang hab ich nämlich nur Word deinstalliert und neu installiert, was aber nichts gebracht hat.

Danke erst mal - vielleicht klappts ja jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hoff es kann mir jemand weiterhelfen!

Das mit Word hat natürlich alles nicht so funktioniert wie ich das wollte - wir wollten eine 2. Festplatte einbauen, alle wichtige Sachen dort speichern und dann den Ratschlag von Doug befolgen und Office de- und wieder installieren.

Unsere Vorgangsweise war nicht so schlecht, aber:

Aus irgendeinem Grund kann ich meine Maus nicht mehr bewegen. Der Mauszeiger ist nun schön plaziert in der Mitte des Bildschirms - ich kann mich nur mittels Tastur "fortbewegen".

Wollten dann eigentlich einen Treiber für die Maus installieren (ich glaub zu wissen, dass ich den vorigen unabsichtlich gelöscht habe), was aber nicht funktioniert - muss dort nämlich anklicken welche Sprache ich möchte, was natürlich ohne Maus nicht geht.

Wie bekomm ich jetzt einen neuen Treiber für die Maus?

Gibts brauchbare links im Internet, wo man ihn sich kostenlos runterladen kann (auch ohne die Maus verwenden zu müssen??)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Für die Maus brauchst du keinen Treiber.

Welches Betriebssystem hast du installiert?

-> Über die Windows-Taste + Pause Taste kommst du in die Systemeigenschaft, dort kannst Du dann über Hardware in den Geräte-Manager, und dort löscht Du den Mauseintrag raus und klickst auf 'Aktualisieren' bzw. auf 'Nach neuer Hardware suchen'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag