Tom. Gobbo Geschrieben 7. Februar 2012 Ein paar Bemerkungen zum Spiel gegen Siena: Pepe wurde verletzungsbedingt so früh ausgewechselt. De Ceglie hat mir persönlich gut gefallen - seine Flanken waren brauchbar (er hat nach Pirlo wohl die meisten gefährlichen Bälle in den Strafraum der Robur gebracht), hohe Laufbereitschaft und defensiv nie wirklich in Schwierigkeiten. Die Geschichte wiederholt sich - wieder ein Punktverlust gegen ein taktisch gut eingestelltes Team, das (klarerweise) kein echtes Interesse an Ballbesitz hat. Genau das sind mMn die Punkte, die uns am Ende der Saison bitter wehtun werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 7. Februar 2012 Pepe wurde verletzungsbedingt so früh ausgewechselt. De Ceglie hat mir persönlich gut gefallen - seine Flanken waren brauchbar (er hat nach Pirlo wohl die meisten gefährlichen Bälle in den Strafraum der Robur gebracht), hohe Laufbereitschaft und defensiv nie wirklich in Schwierigkeiten. @Pepe Dann war er aber noch Beginn an verletzt, denn das was er bis zu seiner Auswechslung gezeigt hat, war nicht viel bis gar nichts. Giaccherini hat ihn mMn nach den letzten Wochen eindeutig überholt, und bei ihm sehe ich noch Platz nach oben. @De Ceglie Defensiv in Schwierigkeiten war bei uns eigentlich keiner bei diesem Spiel, außer Chiellini einmal, wo er dann taktisch (gelbe Karte) arbeiten musste, also das kann man De Ceglie nicht ganz anrechnen. Laufbereitschaft will ich ihn nicht absprechen, das zeigt er eigentlich eh immer. Doch in der Offensive fehlt mir bei ihm oft der Überraschungsmoment in seinem Spiel, ist alles relativ leicht zu durchschauen für den Gegner, außerdem braucht er meistens viel zu lange bis er den Ball unter Kontrolle hat. Die LV Position wird leider unsere Problemzone bleiben, und ich hoffe sehr stark man bemüht sich im Sommer um eine Dauerlösung wie auf rechts mit Lichtsteiner. @Tom Was haltest du bis dato von Estigarribia? Würdest du ihn bei solchen Spielen wie gegen Siena auch gerne einmal als LV sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Giaccherini ist momentan definitiv die bessere Wahl als Pepe, das wollt ich gar nicht bestreiten - mir war nur wichtig zu betonen, dass ihn Antonio Conte (in Folge: AC) mit der Auswechslung nicht für seine bescheidene Leistung bestrafen wollte. An Paolo De Ceglie (in Folge: PDC) scheiden sich die Geister - er wirkt tatsächlich oft sehr hölzern, hat sich in den letzten beiden Saisonen mMn aber sehr weiterentwickelt. Dass die LV Position allerdings besser besetzt sein könnte, unterschreib ich sofort. Esti ist ein sehr lässiger Spieler, kann immens viel Wirbel über seine Seite machen - das ist das Positive. Das Negative (was sich aber sicher noch bessern wird) ist, dass er mit seinen Entscheidungen oft daneben liegt - der letzte Pass oder das Abschlussverhalten ist doch noch ausbaufähig. Als LV hätte ich bei ihm etwas Magenweh, aber gegen Siena hätte er tatsächlich was bewirken können, da der Gegner so gut wie nichts nach vorne unternommen hat. Ich bin mir sicher, dass er sich in Sachen Defensivverhalten und "Decision making" noch verbessern wird - wie man jetzt schon oft sieht, ist so ein Spieler extrem wertvoll, und wenn's "nur" ist, um als impact player der Partie eine Wendung zu geben. bearbeitet 7. Februar 2012 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 7. Februar 2012 Esti ist ein sehr lässiger Spieler, kann immens viel Wirbel über seine Seite machen - das ist das Positive. Das Negative (was sich aber sicher noch bessern wird) ist, dass er mit seinen Entscheidungen oft daneben liegt - der letzte Pass oder das Abschlussverhalten ist doch noch ausbaufähig. Als LV hätte ich bei ihm etwas Magenweh, aber gegen Siena hätte er tatsächlich was bewirken können, da der Gegner so gut wie nichts nach vorne unternommen hat.Ich bin mir sicher, dass er sich in Sachen Defensivverhalten und "Decision making" noch verbessern wird - wie man jetzt schon oft sieht, ist so ein Spieler extrem wertvoll, und wenn's "nur" ist, um als impact player der Partie eine Wendung zu geben. Na das sehen wir ja eh ziemlich ähnlich. Glaube und hoffe das sich Estigarribia noch weiterentwickelt, dann kann er womöglich ein kleiner Camoranesi werden, was ich bei seiner Verpflichtung nie und nimmer gedacht hätte. Ich Conte, doch warum er gegen Siena 3 Stürmer + Giaccherini auf der Bank hatte, kannst du mir wohl auch nicht erklären, oder? Estigarribia und/oder Padoin, sowie auch Caceres wären da wohl die bessere Entscheidung gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 7. Februar 2012 Gegen Siena war Conte mMn zu vorsichtig, etwas das man ihm in der bisherigen Saison eigentlich noch nie vorwerfen konnte - auch für ihn gilt wohl, dass er sich in gewissen Bereichen weiterentwickeln wird, gerade in den Spielen gegen die sogenannten "Kleinen", die besonders defensiv eingestellt sind, erwarte ich mir noch ein bisschen mehr von ihm. Also nicht etwa einen Stürmer nach dem anderen einzuwechseln, sondern auch mal das System umzubiegen - gerade gegen Siena hätte er mit klugen Wechseln mMn nochmal "umrühren" können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokratis Calcio Geschrieben 7. Februar 2012 AC, PDC - da soll man sich auskennen (als nicht Juve-Fan) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 7. Februar 2012 AC, PDC - da soll man sich auskennen (als nicht Juve-Fan) Editiert. Zur Sicherheit: LV = Linksverteidiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) PDC würde im Fantacalcio Thread wohl von den Medien als "Pintu der Clown" benannt werden..... EDIT: nein, Scherz bei Seite. Ich denke, dass man das auch als Nicht Juve-Fan wissen könnte... bearbeitet 7. Februar 2012 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokratis Calcio Geschrieben 7. Februar 2012 PDC würde im Fantacalcio Thread wohl von den Medien als "Pintu der Clown" benannt werden..... EDIT: nein, Scherz bei Seite. Ich denke, dass man das auch als Nicht Juve-Fan wissen könnte... gut AC weiß ich mittlerweile schon, aber PDC hör ich zum ersten Mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) Ennesimo rinvio per Cesena-Catania, gara valida per la terza giornata di ritorno della serie A e già spostata a causa del maltempo. La partita, che era stata riprogrammata per dopodomani, è stata rinviata al 7 marzo (ore 18.30) "vista la comunicazione del Prefetto di Forlì Cesena, per il quale non sussistono al momento le necessarie condizioni per lo svolgimento in sicurezza, il prossimo 15 febbraio" allo stadio Manuzzi. Si recuperano nella stessa data, 7 marzo, anche Bologna-Juventus e Parma-Fiorentina, entrambe alle 18,30. CdS bearbeitet 13. Februar 2012 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts