Recommended Posts

Red Bull Salzburg – VfL Wolfsburg II 2:2 (1:1).

Tore: Douglas (6.), Soriano (56.); Scheidhauer (27., 46.)

Red Bull Salzburg bestritt heute zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei ein weiteres Vorbereitungsspiel, erreichte in Belek gegen VfL Wolfsburg II ein 2:2 (1:1).

Die Bilanz der Roten Bullen in der Türkei: 4 Spiele, 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage.

Red Bull Salzburg spielte mit: Gustafsson (60. Heimann); Hierländer (60. Schwegler), Lindgren (60. Hinteregger), Douglas (60. Pasanen), Jefferson (60. Ulmer); Mendes (60. Offenbacher), Leitgeb (60. Cziommer); Jantscher (60. Teigl), Svento (60. Savic); Leonardo (60. Wallner); Soriano (60. Maierhofer).

Der letzte Test vor der Rückreise nach Österreich beginnt perfekt: Nach einem Foul am durchbrechenden Leonardo bringt Jantscher den Freistoß hoch zur Mitte, wo Douglas mit einem platzierten Kopfball ins lange Ecke auf 1:0 für die Roten Bullen stellt (6.).

Die Salzburger in der Folge hoch überlegen, zeigen immer wieder gute Kombinationen, bleiben dabei vor dem Tor gegen die mit zehn Mann verteidigenden Deutschen aber immer wieder hängen – ein Durchkommen bei diesem Abwehrriegel ist aber auch sehr schwer . . .

Den ersten Angriff der Wolfsburger gibt es in Minute 20: Nach einem Eckball köpft der aufgerückte Czichos weit über das Tor.

25. Minute, die Chance auf das 2:0: Leonardo setzt sich links durch, zieht in den Strafraum – sein Schuss wird von einem Verteidiger noch abgefälscht, Wolfsburg-Torhüter Müller kann abwehren.

Zwei Minuten später dann aus dem Nichts der Ausgleich:

Die Salzburger rücken zu weit auf, Wolfsburg nützt das eiskalt, und Scheidhauer bezwingt Gustafsson – 1:1 (27.)

Nach diesem Treffer kommen die Deutschen auf, trauen sich mehr zu, halten die Partie offen.

Und kurz vor dem Pausenpfiff haben sie sogar noch eine tolle Chance auf die Führung – doch der Schuss von Cziochos (nach einer Ecke) verfehlt nur ganz knapp das Gehäuse von Gustafsson.

Pausenstand: 1:1.

Sekunden nach dem Wiederanpfiff die kalte Dusche:

Nach einer groben Unachtsamkeit läuft Scheidhauer alleine auf das Salzburger Tor – und überhebt Gustafsson – 2:1 für die „Wölfe“!

Jetzt ist Engagement gefragt – und die Bullen kommen zurück:

56. Minute, der Ausgleich. Nach einem Doppelpass mit Jantscher überspielt Soriano auch noch den Torhüter und schiebt den Ball zum 2:2 über die Linie – der erste Treffer für den Spanier im Bullen-Dress!

60. Minute: Ricardo Moniz wechselt die gesamte Mannschaft . . .

65. Minute: Erstmals Wallner über rechts – knapp am Pfosten vorbei.

66. Minute: Ecke Offenbacher, Kopfball Pasanen – über das Tor.

Die Salzburger in den letzten Minuten wieder mit mehr Spielfluss – man versucht, Ball und Gegner laufen zu lassen . . .

76. Minute: Wallner versucht es aus der Distanz. Seinen Schuss aus rund 23 Metern dreht Torhüter Müller über die Latte.

In der Schlussphase passiert nichts mehr – es bleibt beim 2:2.

Ricardo Moniz: „Ich bin mit dem Trainingslager in Belek sehr zufrieden. Die Mannschaft ist enger zusammen gerückt, die Kameradschaft größer. Speziell heute hat man gesehen, dass wir einen ausgeglichenen Kader haben. Man hat zwischen beiden Teams faktisch keinen Leistungsunterschied gesehen. Bei Soriano bin ich froh, dass er so rasch sein erstes Tor gemacht hat. Nicht er braucht Zeit, sondern die gesamte Mannschaft.“

Für die Bullen geht es morgen Mittag retour nach Salzburg, das nächste Testspiel ist für 31. Jänner angesetzt. Gegner in der Red Bull Arena ist um 18 Uhr der TSV 1860 München.

RBS-HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mich wunderts dass Lindgren 60 Minuten lang als IV gespielt hat, plant man vielleicht doch noch länger mit ihm? War mir eigentlich recht sicher, dass der im Winter wieder weg sein wird. Und gerade in der IV ist die Konkurrenz derzeit am Größten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich wunderts dass Lindgren 60 Minuten lang als IV gespielt hat, plant man vielleicht doch noch länger mit ihm? War mir eigentlich recht sicher, dass der im Winter wieder weg sein wird. Und gerade in der IV ist die Konkurrenz derzeit am Größten...

Hat das Moniz gesagt? Ich glaube ja eher, dass Mendes wieder mal IV gespielt hat und Lindgren auf seiner Stammposition im DM gespielt hat, auch wenn ich mir die erste Version nach den bisherigen Aufstellungen auch vorstellen könnte... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag