Recommended Posts

ASB-Legende

ahoi.

wir müssen uns von der arbeit aus gedanken über die zukunft der pc sicherheit machen. da wir in unserer arbeit eigentlich überhaupt nichts damit zu tun haben (ich aber beim cheffe mal wieder gut da stehen will :D ) und er mir das thema "virtuelle waffen" gegeben hat wollte ich euch mal fragen ob wer von euch da genaueres weiß/links hat?

ich hab mir mal gedanken gemacht nach was ich das filtern kann und bin auf zwei punkte nämlich Kosten und Wirkungen gekommen.

wäre gut wenn mir wer helfen könnte :v: irgendwer wird ja eine ahnung davon haben.

auch gut wären suchbegriffe die ich für google benutzen kann. vlt kann man virtuelle waffen irgendwie umschreiben. das alles sollte sich nur auf computer bzw netzwerk ebene sein.

zu hüf :):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich glaub mit dem Stichwort Cyberkrieg und den damit zusammenhängenden "Angriffsformen" (Spionage, Defacement, DoS, usw) findet man einiges im Netz. Wie es da mit Kosten/Wirkungen im Detail aussieht, musst du selbst recherchieren ... würd mich aber interessieren, also interessante Links bitte posten, wenns geht! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub mit dem Stichwort Cyberkrieg und den damit zusammenhängenden "Angriffsformen" (Spionage, Defacement, DoS, usw) findet man einiges im Netz. Wie es da mit Kosten/Wirkungen im Detail aussieht, musst du selbst recherchieren ... würd mich aber interessieren, also interessante Links bitte posten, wenns geht! :)

danke, das ist ja schon mal besser als nichts!;)

hat sonst noch wer informationen/links für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

http://suche.golem.de/search.php?l=10&q=anonymous

Da solltest erstmal einiges finden bzw. dir genug Denkanstößte geben. Ev. wäre auch der Film "23, nichts ist wie es scheint" etwas für dich. Zwar schon älter aber sehr beeindruckend.

Zu guter Letzt wohl auch noch

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzensur_in_der_Volksrepublik_China

erwähnenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag