Premier League Blog

Recommended Posts

Anfänger

Also folgendes:

Ich schreibe seit dieser Saison einen Blog zur Premier League und würde gern eure Meinung dazu hören.

Layout, Überblick, Inhalt und was euch sonst noch so einfällt. Kirtik bzw Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Nehmt euch kein Blatt vor den Mund.

Den Link hab ich euch noch vorenthalten: http://www.take-share.com/premierleague/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hab auf die Schnelle nur mal den Bericht zum Arsenal-Norwich Spiel gelesen.

Bericht passt so, aber ich wär an deiner Stelle vorsichtig, irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Zitat: "Fazit: Ohne Van Persie bringt Arsenal den Ball nicht im Tor unter. Der Holländer machte in den letzten 5 Spielen 10 Tore und bleibt die Siegesgarantie für Arsenal. Per Mertesacker patzt bei seinem Comeback abermals und wird es schwer haben sich gegen Koscielny und Vermaelen in Zukunft durch zu setzen."

1.:Kein anderes Team außer Man City hat so viele verschiedene Scorer im Team wie Arsenal (zumindest stimmte das noch letzte Woche)

2.: Mertesacker und Koscielny werden voraussichtlich immer abwechselnd aufgestellt, je nach Gegner und Form. Anzunehmen, dass sich ein bewährter deutscher Nationalspieler wegen einem (schlimmen) Fehler nicht durchsetzen wird, ist ziemlich aus der Luft gegriffen.

mehr Feedback vielleicht später ;)

so vom Erscheinungsbild schauts aber schon gut aus, Daumen hoch dafür dass du so nen Blog machst, solang die Qualität dann auch stimmt! Tut sich ja nicht jeder sowas an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Danke für deine rasche Antwort und für deine guten Einwände. Ich werde in Zukunft "Mein Fazit" schreiben, damit klarer wird, dass das meine persönliche Meinung ist und ich werde mich auch genauer ausdrücken um Missverständnisse zu vermeiden.

Zu deinen Einwänden:

Ja es stimmt schon, dass Mertesacker wohl noch ein bisschen brauchen wird um sich an die Premier League zu gewöhnen Tempo Härte etc. Trotzdem hat er heuer schon einige Fehler gemacht, die zu unnötigen Gegentreffern geführt haben (zB beim 1:0 von Chelsea). So auch im Spiel gegen Norwich. Arsenal hatte eigentlich alles unter Kontrolle und bekommt dann so ein Gegentor und damit hat Mertesacker -in diesem Match zumindest- Arsenal das Leben schwer gemacht. Ich finde nicht, dass er die Abwehr stabilisiert, wofür er ja geholt wurde. Aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Womit wir beim zweiten Punkt wären. Da hab ich mich zugegebener Maßen etwas ungenau ausgedrückt. In diesem Spiel hatte Arsenal eine Unzahl an guten Möglichkeiten und einzig Van Persie traf. Gervinho z.B. super freigespielt macht alles richtig (super Laufweg und sein Haken am Tormann vorbei war eigentlich auch gut) und scheitert trotzdem noch am Tormann. Derzeit trifft Van Persie für Arsenal wie am Fließband. Und um noch eine Statistik zu deiner hinzuzufügen: Van Persie hat mit 13 Saisontoren mehr als die Hälfte aller Arsenaltreffer erzielt (25) und 10 davon in den letzten 5 Spielen. Daraus habe ich geschlossen, dass er derzeit soetwas wie die Siegesgarantie für die Gunners ist.

Und ja es ist schon ein irrsinniger Aufwand aber noch machts mir Spaß und als Student hat man ja die Zeit :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Na dass es deine persönliche Meinung ist, ist schon klar. Bissl präziserer Ausdruck wär halt gut. "Ohne Van Persie bringt Arsenal den Ball nicht im Tor unter." stimmt so halt ganz einfach nicht, auch wenn, wie jeder weiß, Van Persie unser effizientester Schütze ist, und wir immer genug Chancen versemmeln.

Und dass Mertesacker es schwer haben wird sich durchzusetzen, stimmt so nach jetzigem Stand auch nicht. Dass er anfängliche individuelle Fehler macht und offenbar die englische Härte noch nicht gewohnt ist, bzw. einfach nicht so ein kräftiger Verteidiger ist, wie man bei seiner Größe annehmen möchte, stimmt durchaus. Was sich so an ihm vorbeidrängelt und ihn abschüttelt, is manchmal schon bedenklich.

Finde aber durchaus, dass sich unsere Verteidigung insgesamt stabilisiert hat seit er da ist. Sein Stellungsspiel ist meist ausgezeichnet, seine Tackles super getimed, nervös wirkt er auch kaum. Wenn er noch lernt, dass er in England nie in Sicherheit ist, auch wenn er allein mit dem Ball vor seinem 16er steht, und vielleicht seine Größe auch mal in Kopfballstärke ummünzt, wird das schon noch.. Ist aber meine persönliche Meinung wiederum.

So allgemein geht mir bei Fußballblogs halt vor allem das Heranziehen von objektiven Daten und Statistiken ab. Blogs mit persönlichen Meinungen gibts zur Genüge, aber mich würds zB auch interessieren, wieviele Zweikämpfe Merte bisher gewonnen hat, usw.

Aber ich weiß, an Statistiken zu kommen ist mühsam, und oft auch gar nicht so leicht bzw. manchmal gratis auch unmöglich.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie du sagst, das mit den Statistiken ist nicht so leicht, vor allem wenn man alleine einen Blog schreibt. Ich bin aber wie gesagt erst in der ersten Saison und ich hoffe ich entwickle mich auch mit der Zeit ein bischen weiter (wie der Merte ;) ). Leider bin ich erst im ersten Semester meines Publizistik Studiums und ich hoffe auch, dass ich davon einiges mitnehmen kann um die Qualität meiner Artikeln zu verbessern.

Außerdem bin ich gerade dabei mir einen zweiten ins Boot zu holen, damit auch mehr und vor allem ausführlichere Berichte entstehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag