DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Ich probiers mal im ASB, schließlich gibts hier ja Experten aus allen Lagern. Folgendes Problem: ein Kunde von mir ist im Vorstand eines internationalen Vereins mit Mitgliedern aus allerlei Ländern. Derjenige, der die Domain registriert hat, ist "verschwunden", d.h. er hat sich mit den andere Vorstandsmitgliedern zerstritten, meldet sich nicht mehr und die anderen kommen nun nicht mehr an die Domain, an die Inhalte und an den Webspace ran. Bei einer whois-Suche findet man außerdem keinen Namen oder Kontaktperson, sondern nur "Registrant Name:. Customer by; Registrant Organization:SecurePayNet". Aus einem recht chaotischen E-Mailverkehr, den man mir weitergeleitet hat, weiß ich nun, dass die website in Holland bei einem Provider liegt. Der Kunde will nun per Rechtsanwalts-Brief diesen Provider auffordern, die Daten und den Zugang den anderen Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Meine Fragen: Ist das eine sinnvolle Vorgehensweise? Gibt es da Regelungen, wie in solchen Fällen zu verfahren ist? Hat irgendwer Empfehlungen, wie an die Sache heranzugehen wäre? Mit dem Provider selbst habe ich noch nicht gesprochen, was auch relativ schwierig werden dürfte, da bis auf die Startseite deren Website alle Links in "404"-Sackgassen enden und die vermutlich schon gar nicht mehr wirklich existieren ... bearbeitet 21. November 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) sollte möglich sein. meine firma hat sich erst unlängst eine domain eingeklagt; zugegebenermaßen ist da vermutlich ein anderer (finanzieller) background vorhanden aber chancen hat man da offenbar recht gute wenn man dem besitzer eindeutig nachweisen kann, dass er die domain nur aus profitgründen oä registriert hat. bearbeitet 21. November 2011 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts