Recommended Posts

Meister 2013/14

@step down

dass ativ9 liegt auch bei mir derzeit auf der "wunschliste"

welches modell hast du genau ?

dass lite fällt raus bei mir

dass 13" liegt leider preislich über meinem Budget

und dass 15" scheint laut ersten tests vorallem beim prozessor defizite zu haben

edel ist es, aber dass ist nicht alles

Kurzer Test vllt auch bilder wären echt fein wennst machn kanns :)

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

@step down

dass ativ9 liegt auch bei mir derzeit auf der "wunschliste"

welches modell hast du genau ?

dass lite fällt raus bei mir

dass 13" liegt leider preislich über meinem Budget

und dass 15" scheint laut ersten tests vorallem beim prozessor defizite zu haben

edel ist es, aber dass ist nicht alles

Kurzer Test vllt auch bilder wären echt fein wennst machn kanns :)

http://www.ditech.at/item.do?kurzbez=NOG1313

Test, puh. Also ich fass mich kurz, weil man zu den Modellen mehr als genug AUSFÜHRLICHE Tests im Netz findet, ich fass dir mein Empfinden aber gern in einem Absatz zusammen: Verarbeitung ist echt top, man hat wirklich das Gefühl ein schön verarbeitetes und designtes Gerät in der Hand zu halten. Anfangs hab ich mich über die Samsung Bloatware geärgert, die lässt sich aber zum Glück sehr flott entfernen. Mit Windows 8(.1) hab ich noch nicht wirklich gearbeitet, war etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat ja nix mit dem Laptop per se zu tun. Bootzeit reicht nedmal um das Netzteil rauszuholen, das ist richtig fein. Tastatur und Touchpad machen einen soliden Eindruck, habe zwar noch nicht viel darauf geschrieben, aber das bisschen das ich geschrieben hab ging sehr fein (im Gegensatz zu meinem Lenovo S12 zb.. das war HORROR). Akkulaufzeit kann ich ebenfalls noch nicht wirklich beurteilen. Bin aber ja der Meinung dass man beinahe überall an eine Stromquelle kommt, deswegen ist das für mich irgendwie nie ein Totschlagargument gewesen. Einziges "wirkliches" Manko das mir aufgefallen ist: 2 USB Anschlüsse sind mager (in einen kommt der Empfänger für die Maus, dann bleibt noch einer... das wars dann), mir ist klar dass bei einem so schlank verbauten Gerät kaum Platz für mehr bleibt. Aber ich glaub dass bei den 2 schnell mal ein Engpass entstehen kann. Und weiters USB-Stecker: "fettere" USB-Sticks passen nicht wirklich hinein. Also ein Corsair Flash Voyager (die Schwarz/türkisen Gummiteile) kann nur reingesteckt werden, wenn ich unter die Rückseite des Laptops zb einen Stift lege, sonst steckt der Stick total schief drin. Auch hier wieder: klar, schlank gebautes Gerät, mir fällt auch nicht ein wie sich das anders hätte lösen lassen können. Aber das ist mir eben ins Auge gesprungen.

Sonst bin ich wiegesagt solang sehr zufrieden. Der Preis ist gesalzen, ich bin aber sich auch ein User mit hohen Ansprüchen und mir war es das Geld wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

2 Geräte sind nun derzeit in meiner näheres Betrachtung

Asus Zenbook Prime UX31A-R4004H 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Win 8

Lenovo IdeaPad U330touch 33,8 cm (13,3 Zoll HD LED MULTI-TOUCH) Ultrabook (Intel Core i7 4500U, 3GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Win 8) orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Kleiner Nachtrag:
Ich suche auch noch eine passende Laptoptasche (sollte platz für mein 13,3 zoll ultrabook , evtl maus und ladegerät, externe 2,6" HDD und natürlich div unterlagen/Ordner bieten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe in zahlreichen Rezensionen gelesen, dass zur Zeit bei Netbooks und Windows 8 vor zu hohen Displayauflösungen noch "gewarnt" wird, weil das die meisten nicht-nativen Anwendungen noch nicht wirklich gut handeln können...z.B. 3200x1800 soll derweil noch ein bisschen zu viel sein. Was heißt in diesem Fall dann "zuviel"? Anwendungen die damit nicht umgehen können, erscheinen dann sehr sehr klein oder? Windows 8 selbst skaliert angeblich ja dann einfach hoch, soltle das also ausgleichen können? Kann ich die Auflösung dann eigentlich auch händisch runterdrehen, oder mus sich zwangsläufig die 3200X1800er fahren? (Windows hat das ja immer angeboten, aber ich bin da technisch zu unbewandert...Ist das eine Sache die ein Betriebssystem "kann"? Bei einem Tablet oder Handy (android) ist das ja auch nicht möglich, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...

suche für die uni ein ultrabook um ~1.000eur

haben sollte es:

13"

ssd

i5

kartenleser

3 usb-anschlüsse

4gb ram

wenn möglich irgendein office-paket inklusive

aktuell schwanke ich zwischen einem surface pro 3, einem macbook air (wobei ich bisher noch nie ein apple-produkt hatte) und einem zenbook

wozu würdet ihr mir raten bzw habt ihr noch alternativen auf lager?

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag