Unterschied vom Laptop und Notebook ?

Recommended Posts

Super FOMO

Ursprünglich meinte man glaube ich mit Laptop und Notebook was andres, mittlerweile meint man aber haargenau dasselbe.

Für den Preis wirds sicherlich schwierig einen guten Laptop zum Zocken zu finden, für die richtigen Spiele-Laptops musst du schon mit 1000+ rechnen.

Ich werd mal schauen, vielleicht finde ich ja was günstiges ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B005I55DGS/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Sowas da in der Art würde wohl noch durchgehen, richtig zukunftssicher was Spiele betrifft ist der aber wohl auch nicht

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
Notebook

Übersetzt heißt Notebook nichts anderes als Notizbuch. Auf Notebooks kann man die gleichen Programme laufen lassen, wie auf einem richtigen PC. Als Betriebsystem kommt hier meistens Windows in unterschiedlichen Versionen zum Einsatz

Das Powerbook

Das Powerbook von Apple ist ebenfalls ein Notebook. Der große Unterschied ist, dass beim Powerbook das Betriebssystem MacOS zum Einsatz kommt..

Subnotebook

Als Subnotebooks werden portable Rechner bezeichnet, die kleiner als ein DIN A4-Blatt und somit auch kleiner als ein Notebook oder Powerbook sind. Dazu gehört zum Beispiel der Toshiba Libretto.

Laptop

Der Begriff Laptop stammt aus dem Englischen und heißt "auf dem Schoß" (von lap "der Schoß" und top "obendrauf").

Ein Laptop ist genau wie ein Notebook ein aufklappbarer Computer. Laptops sind größer und schwerer als Notebooks, trotzdem aber immer noch leicht zu transportieren.

Da sie einen Akku besitzen, funktionieren Laptops auch ohne Stromanschluss. Häufig legt man sich den Laptop zum Arbeiten einfach auf den Schoß.

Inzwischen werden Laptops auch als Notebooks bezeichnet, weshalb es oft zu Verwechslungen zwischen diesen beiden Begriffen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag