Windows 7 Upgrade

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Habe auf meinem Notebook momentan Vista als Betriebssystem, und möchte nun auf Windows7 upgraden. Die CD dazu hab ich schon.

Jetzt will ich natürlich davor noch meine Daten sichern, aber weiß nicht wie? Wie kann ich alle meine Daten sichern, und sie dann wenn WIN7 installiert ist wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab vorige Woche meinem Bruder seinen Rechner mit Windows Vista Home Premium neu aufgesetzt. Dabei habe ich die Windows Vista Ultimate CD verwendet und ihm auch die Ultimate Version installiert.

Dabei ist Vista so vorgegangen, dass es alles von der alten Installation in einen Ordner mit dem Namen "Windows.old" verschoben hat. Somit waren nach der Neu-Installation alle Daten, Programme usw. noch vorhanden.

Wäre möglich, dass das von Vista auf Win7 auch so funktioniert, garantieren würd ichs nicht. :ratlos:

Alternative wäre mit einer Software wie Acronis True Image eine Sicherung anzulegen, diese je nach Größe auf eine externe Festplatte kopieren/DVD brennen, und nach Win7-Installation wieder rückzusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Windows 7 ist nicht gerade meine Stärke, aber wenn mich nicht alles täuscht, macht man bei Windows NIE ein Update, sondern formatiert und setzt neu auf.

Sinnvoll ist es, (mindestens) zwei Partition zu haben. Einmal C: wo nur das Windows und dessen installierten Programme liegen. Eine weitere (egal welcher Buchstabe) wird benötigt, um deine Dokumente, Lieder, Filme etc. abzuspeichern. Auch können Auslagerungen deines Mailprogrammes oder Browser dorthin verschoben werden.

Bei einer Neuinstallation formatierst du einfach C: installierst dort ein sauberes Windows und all deine Daten liegen weiterhin auf der anderen Partition.

Dieses System macht vor allem Sinn, wenn du mal dein Betriebssystem komplett abschiesst. Je nach Festplattengröße die du eingebaut hast, würde ich für Windows 7 rund 40 GB hergeben. Sollte eigentlich reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag