Recommended Posts

we are the dust of the stars

Immerhin mehr Leute, als bei euren Auswärtsspielen. Und nun: :winke:

lolwut?

So bashig war die Frage von trabocher gar nicht, ausserdem sind das wirklich sogar fuer unsere Verhaeltnisse wenig.

Wuesste allerdings keinen besonderen Grund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Immerhin mehr Leute, als bei euren Auswärtsspielen. Und nun: :winke:

Mehr Leute? Aha, und wo, du Forums-Koffer, Bashing siehst ist mir zwar ein Rätsel, aber auch egal. Dass man eure Fanszene wohl kaum als solche titulieren kann hat wohl nichts mit Bashing, sondern mit der Wahrheit zu tun. Trotzdem hats mich interessiert, warum nicht mal irgendein Fetzen in Graz am Zaun montiert war. Und da war die Frage berechtigt ob es etwas zwischen dem Verein gegeben hat oder ob ihr einfach nur ihr seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Und die wären?

Belassen wir es dabei, erstens weiß ich selbst gar nix, und außerdem sollte man sich dazu nicht soviel äußern, ruhmvoll ist das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ja, eh, aber warum man bei RBS mit einem Pasanen + Sekagya in der IV spielt, wenn man extrem hoch steht (da man ja als das tolle RBS das Spiel machen muss), kann doch kein Mensch nachvollziehen. Detto warum spielt man mit altbackenen AVs, wenn man eine andere Philosophie vorleben will. Da hat man Lindgren geholt, um den Übergang von der IV zum MF zu verbessern, nur leider ging das nicht wirklich auf. Schiemer ist dort eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man gegen einen Übergegner einen 5 IV braucht, ansonsten bietet er sich nie an und die IV müssen tw. wieder die Kugel irgendwo hinspielen. Da war es fast erfrischend gestern, dass Bruins sich nicht in die Hose gemacht hat und Bälle gefordert hat. Das machen sonst nur Leitgeb und Cziommer.

Kurz gesagt, das Problem ist hausgemacht, wenn man stocksteife IVs (die ihre Qualitäten woanders haben wie gegen Bilbao gesehen) und ein limitierter DM den Übergang von Defensive zu Offensive machen soll (zumindest wenn man das Spiel machen soll, so wie in 80% der Spiele). Wenn dann die AVs auch noch unfähig sind, kann man es sowieso vergessen. Kein Wunder, dass die guten Aktionen entstehen, wenn sich Leo selber die Kugel im MF holt. Deshalb hat mir Hinteregger auch mehr getaugt, da er ein paar Meter gemacht hat, etc. Wenn man 2 Schlaftabletten in der IV hat, dann muss zumindest im ZM dementsprechend Ballverteiler spielen und kein Schiemer. Bei den AVs hat man keine bessere Alternativen, aber warum stellt man da einen Hinteregger auf? Moniz prädigt eine Philosophie, stellt aber dann nicht entsprechend auf, oder soll man jetzt Pasanen einen Vorwurf machen, dass er im Sprint von Hosiner oder Elsneg geschlagen wird? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus Moniz, einerseits macht das schon viel Sinn, andererseits werden da Entscheidungen getroffen bzw. Aussagen, die irgendwie im Gegensatz zum Gesagten stehen. Was da bzgl. Maierhofer gesagt wurde, ist ja nur mehr :betrunken:

Die Offensivkräfte werden einfach zugestellt, da man hinten so lange braucht, bis die Kugel rausgespielt wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man immer in der Unterzahl in der Offensive ist, kein Wunder, dass da Zarate, Leo, Jantscher, immer 5 Spieler ausspielen wollen.

und genau aufgrund der von dir angeführten probleme wiegen die ausfälle von douglas als spielstarken iv, von mendes als spielsstarken dm, von leitgeb als spielstarken zm und von alan als spielstarken schwer. gegen gute gegner kann mans mit kontertaktik halbwegs kompensieren. in der ö-liga, bei durchwegs tiefstehenden mannschaften, greifts nicht. ich kritisiere moniz und die mannschaft frühestens, wenn die ersten 3 genannten zurück sind, bruins sich eingelebt hat und trotzdem spielerisch nichts voran geht.

ps: ein spiel bestimmen zu können ist ein langer prozess - erst recht wenn der vorherige trainer stevens geheißen hat. und die av-position seh ich schlecht besetzt (asymetrisch - mit einem offensiven und einem defensiven av könnt ich mir noch vorstellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag