weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Kasachstan , das Land der unendlichen Weiten ... Kasachstan - Österreich 0:0 (0:0) am 11.10.2011, Astana Arena, Kasachstan, EM Qualifikation, 10.000 Zuschauer http://www.stadionfotos.at/kasachstan_astana_arena_neu/kasachstan_astana_arena_neu.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2011 starke bilder, btw: ich liebe deine homepage, echt sehr stark aufgebaut und gemacht alles! freikarten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 eher Pflichtkarten.. + Danke für die Blumen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Danke für die Bilder Leider scheint Astana auch so eine undurchdachte Stadt wie Dubai zu sein... Aber glücklicherweise wird die Infrastruktur in Kasachstan weiter verbessert - bis ~ 2015 soll dann doch irgendwann mal eine Stadtbahn kommen. In Almaty wird im Dezember eine neue U-Bahn eröffnet (seit 1988 im Bau ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 ein Spiel in Almaty wäre mir in Zukunft willkommen, nochmal Astana - lieber erst mit Stadtbahn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Danke für die Bilder Leider scheint Astana auch so eine undurchdachte Stadt wie Dubai zu sein... Aber glücklicherweise wird die Infrastruktur in Kasachstan weiter verbessert - bis ~ 2015 soll dann doch irgendwann mal eine Stadtbahn kommen. In Almaty wird im Dezember eine neue U-Bahn eröffnet (seit 1988 im Bau ). sehr gut. und 2030 soll dann die stadtentwicklung in astana abgeschlossen sein ..........laut reiseführerin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 sehr gut. und 2030 soll dann die stadtentwicklung in astana abgeschlossen sein ..........laut reiseführerin Naja, wenn die Geldquellen nicht versiegen, wird es schon hinhauen... Noch eine Frage aus Interesse: Wie sieht es preismäßig in Kasachstan aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 ja geht, von Teuer bis normal billig ist alles Dabei. Alkohol und Zigaretten je nach Qualität in den Kiosken sehr günstig, (Wodkaflasche NoName wurde um 2.Euro gesehen, was drin war kA - Cigaretten ab 40.- Cent die Packung aufwärts) Kaschemmen mit wirklich günstigem Essen (ein Drittel bis halber Preis wie bei uns) + Trinken gibts genauso wie Teure AlaCard Lokale. BusFahrschein 30 Cent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Danke für die Bilder Leider scheint Astana auch so eine undurchdachte Stadt wie Dubai zu sein... Aber glücklicherweise wird die Infrastruktur in Kasachstan weiter verbessert - bis ~ 2015 soll dann doch irgendwann mal eine Stadtbahn kommen. In Almaty wird im Dezember eine neue U-Bahn eröffnet (seit 1988 im Bau ). Astana - bestimmt , Dubai - bestimmt nicht!? Es wird sicherlich so lange gebaut und gebaut bis die Geldreserven nicht mehr da sind. Wie in Baku z.B., dort werden die Geldmittel für den sinnlosen Bau bis ca. 2020 da sein - danach ist dann Feierabend und man hat viele nutzlose Einrichtungen, Geschäfte die sich kaum einer leisten kann und Lokale und Bars ohne Ende... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Astana - bestimmt , Dubai - bestimmt nicht!? Naja, für eine geplante Stadt ist Dubai jetzt auch nicht gerade wahnsinnig toll entworfen... Es gibt zwar seit 2009 eine U-Bahn, die wird jedoch nur von Touristen und den billigen Arbeitskräften aus anderen asiatischen Ländern benutzt (die halt davor mehrheitlich mit Bussen unterwegs waren) und hat deshalb den Autoverkehr kaum eingedämmt. Bei einer tollen (geplanten) Stadt sollte man (mMn) möglichst so bauen, dass die Bevölkerung zu Autoalternativen quasi gezwungen wird... = ein gutes ÖPNV-Netz (mit einfachem Tarifsystem), sichere Fußgängerwege (und Übergänge) sowie ein Fahrradnetz. Es wird sicherlich so lange gebaut und gebaut bis die Geldreserven nicht mehr da sind. Wie in Baku z.B., dort werden die Geldmittel für den sinnlosen Bau bis ca. 2020 da sein - danach ist dann Feierabend und man hat viele nutzlose Einrichtungen, Geschäfte die sich kaum einer leisten kann und Lokale und Bars ohne Ende... Wie in China halt auch... hab letztens gelesen, dass es dort 69 Millionen leerstehende Wohneinheiten gibt (okay, Quellenangabe war keine dabei, aber die Zahl ist auf alle Fälle auch in Wirklichkeit riesengroß)! Gebaut wird dennoch weiterhin wie die Weltmeister, vielleicht braucht man die Sachen ja irgendwann einmal @weisshaar: Danke für die Zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Astana - bestimmt , Dubai - bestimmt nicht!? Es wird sicherlich so lange gebaut und gebaut bis die Geldreserven nicht mehr da sind. Wie in Baku z.B., dort werden die Geldmittel für den sinnlosen Bau bis ca. 2020 da sein - danach ist dann Feierabend und man hat viele nutzlose Einrichtungen, Geschäfte die sich kaum einer leisten kann und Lokale und Bars ohne Ende... .........aber der skyline sehr zuträgliche bauten, ich hab das schon sehr beeindruckend empfunden was die dort rausschnalzen! für wen auch immer und lokale und bars ohne ende gibts jetzt auch schon dort mir hat baku gefallen, im vergleich zu der künstlichen stadt astana mit null charme kommt mir baku fast wie eine weltstadt vor! und wenn ich für die nächste quali was gern haben täte dann, das das kasachstanmatch in almaty statt findet und nicht in astana. wirds zwar nicht spielen aber wünschen wird man es sich ja dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Naja, für eine geplante Stadt ist Dubai jetzt auch nicht gerade wahnsinnig toll entworfen... Es gibt zwar seit 2009 eine U-Bahn, die wird jedoch nur von Touristen und den billigen Arbeitskräften aus anderen asiatischen Ländern benutzt (die halt davor mehrheitlich mit Bussen unterwegs waren) und hat deshalb den Autoverkehr kaum eingedämmt. Bei einer tollen (geplanten) Stadt sollte man (mMn) möglichst so bauen, dass die Bevölkerung zu Autoalternativen quasi gezwungen wird... = ein gutes ÖPNV-Netz (mit einfachem Tarifsystem), sichere Fußgängerwege (und Übergänge) sowie ein Fahrradnetz. Das kann man aber nicht vergleichen, meinst du ein Emirati würde ernsthaft öffentlich fahren? Die ham doch alle genug Geld und sitzen lieber im Auto als mühsam zu Fuß wohin zu laufen, dann damit zu fahren, ggf noch umzusteigen usw... das ist nichts für die und wird sich dort auch nicht ändern. Wenn, dann fahren eben nur die Ausländer und die Leute die dort arbeiten, aber bestimmt nicht die Einheimischen..... Ich finde schon, dass die Stadt gut geplant ist, man hat alles was man braucht - von dem her... .........aber der skyline sehr zuträgliche bauten, ich hab das schon sehr beeindruckend empfunden was die dort rausschnalzen! für wen auch immer und lokale und bars ohne ende gibts jetzt auch schon dort mir hat baku gefallen, im vergleich zu der künstlichen stadt astana mit null charme kommt mir baku fast wie eine weltstadt vor! und wenn ich für die nächste quali was gern haben täte dann, das das kasachstanmatch in almaty statt findet und nicht in astana. wirds zwar nicht spielen aber wünschen wird man es sich ja dürfen Das bestimmt, Almaty hat eben sehr viel an Kultur zu bieten - das gibt es in Astana gar nicht. Is aber ehr klar wenn man eine Stadt quasi neu aus dem "Boden" baut.... Almaty war nicht bis vor einigen Jahren die Hauptstadt, aber so isses halt in den Ländern. WEnn das Geld da ist will man so viel als möglich bauen um anderen Nationen zu imponieren - was ich wiederum für sinnlos halte, die Hauptstadt hat alles was man will, am Land aber siehts dann ganz anders aus, vorallem Kasachstan is da ein sehr schräges Beispiel. Ebenso Aserbaidschan. Baku ist vielleicht eien Weltstadt, bzw. siehst so aus... jedoch schauts in den Wohnungen der Leute dort ganz anders aus (ich habe sehr viele LEute dort besucht bei meinem ersten Besuch in Baku vor 6 jahren...) Das Einkommen ist wieder etwas anders.... es gibt Autogeschäfte ohne Ende, alles nur für die paar Reichen dort - verglichen mit dem Rest der Bevölkerung gibt es ja nicht viele Reiche. Außerhalb von Baku is alles anders, dort gibt es dann wiederum sehr, sehr wenig und die Leute sind wirklich total arm. Aber wie geagt, ich fand es einfach sehr beeindrucken, da ich die Stadt kaum wiedererkannt habe wie ich im Juni dort war. Unglaublich eigentlich was sich dort getan hat. Jedoch Preise sind eben auch stark gestiegen, dieses mal das Bier an der Promenade 2,50 - 3€, damals noch um 50 bis 70 Cent!! Aber es gibt viele Statistiken, BAKU soll lt. vielen Medien weltweit unter den TOP 10 Städten sein die sich am besten zum Fortgehn eignen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 also wir haben Lokale mit Bier in Baku um 1,00 - 1,50 gefunden, muss ja ned die Promenade sein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Das bestimmt, Almaty hat eben sehr viel an Kultur zu bieten - das gibt es in Astana gar nicht. Is aber ehr klar wenn man eine Stadt quasi neu aus dem "Boden" baut.... Almaty war nicht bis vor einigen Jahren die Hauptstadt, aber so isses halt in den Ländern. WEnn das Geld da ist will man so viel als möglich bauen um anderen Nationen zu imponieren - was ich wiederum für sinnlos halte, die Hauptstadt hat alles was man will, am Land aber siehts dann ganz anders aus, vorallem Kasachstan is da ein sehr schräges Beispiel. Ebenso Aserbaidschan. Baku ist vielleicht eien Weltstadt, bzw. siehst so aus... jedoch schauts in den Wohnungen der Leute dort ganz anders aus (ich habe sehr viele LEute dort besucht bei meinem ersten Besuch in Baku vor 6 jahren...) Das Einkommen ist wieder etwas anders.... es gibt Autogeschäfte ohne Ende, alles nur für die paar Reichen dort - verglichen mit dem Rest der Bevölkerung gibt es ja nicht viele Reiche. Außerhalb von Baku is alles anders, dort gibt es dann wiederum sehr, sehr wenig und die Leute sind wirklich total arm. Aber wie geagt, ich fand es einfach sehr beeindrucken, da ich die Stadt kaum wiedererkannt habe wie ich im Juni dort war. Unglaublich eigentlich was sich dort getan hat. Jedoch Preise sind eben auch stark gestiegen, dieses mal das Bier an der Promenade 2,50 - 3€, damals noch um 50 bis 70 Cent!! Aber es gibt viele Statistiken, BAKU soll lt. vielen Medien weltweit unter den TOP 10 Städten sein die sich am besten zum Fortgehn eignen! hast sicher recht! man muss sicher länger in solchen ländern sein um ein klein wenig mitzubekommen was dort so abläuft! das es einen riesigen kontrast zwischen sein und schein gibt ist mir schon klar! in den 2/3 tagen die man in der stadt verbringt sieht man eben relativ wenig davon weil man sich halt doch als tourist in der stadt bewegt. und ja an der promenade war das bier um einiges teurer als in den beisln neben der fußgängerzone. was mir auch sehr angenehm aufgefallen ist in baku war die tatsache das es mit englisch praktisch kein problem gab!! im gegensatz zu astana, sobald man das hotel verlassen hat war zeichensprache angesagt! oder russisch- für unsereins also zeichensprache :yes:! vor dem match waren wir in einem bierlokal mit selbstgebrauten bier, ein bisserl auf bayrisch gemacht mit englischer speisekarte! hat aber nicht recht viel geholfen weil von der bedienung keiner englisch konnte . nur ein kellner war mit minimalistischsten englisch unterwegs, der hat dann von jedem einzelnen jede speise extra von der karte für die kellnerin übersetzt, wir waren zu neunt und zum glück sehr lange vor dem anpfiff dort............ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts