Kopenhagen - 4 Tage


z18Ry._12

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

An schönen Abend !

Ich flieg mit 8 Freunden nächste Woche für 3 Tage nach Kopenhagen. (Freitag - Montag) - nachdem ich mich schon über die standardmässigen Sehenswürdigkeiten informiert hab, würd mich intressieren obs hier Leute gibt die diverse Insidertipps für jüngere Leute wie uns haben.

Wir sind alle ca. zwischen 19 - 21 und wollen nicht nur stupides Sightseeing machen (so viel gibts dort eh ned) sondern logischerweise abends auch mal weggehen und uns halt auch unter die Leute mischen.

Also speziell würd mich intressieren ob irgendwer gute Tipps zum Fortgehen hat, also diverse Clubs bzw paar nette Pubs / Bars / Lounges oder sonstige Vergnügungsmöglichkeiten fürn Abend? (auch für unter Tags, falls wer was kennt.)

Im Internet hab ich schon gsucht, aber teils sind die Beschreibungen von den Diskos sehr vage, teils sind die Beiträge dazu auch schon so oid, dass die Hälfte der genannten Locations gar nimmer wirklich existieren.

Vielleicht war ja jemand kürzlich dort und kann mehr dazu sagen.

Ajo und ich hab ghört speziell hochprozentiges soll dort sehr sehr teuer sein, jetzt meine Frage: wenn ich nach Einfuhrbestimmungen für Spirituosen such, find ich teilweise (http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/ueber_daenemark/einreise/zoll.php) eine Beschränkung von 10 Litern / Person, und teilweise steht goar nix (http://www.3ws.de/reiseinformationen/zollbestimmungen/zollbestimmungen-eu.html) und teilweise (http://www.dansk.de/daenemark/daenemark_faq.aspx) steht maximal 1,5 Liter.

Weiß nicht so recht welcher Quelle ich da vertrauen soll, kennt irgendwer eine vertrauenswürdige Seite die wirklich die aktuellen Zollbestimmungen online hat ?

btw.: jo i was eh dass es schon einen Thread gibt, aber is halt doch was andres wenn 9 jüngere Leute hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:winke:

War vor 2 Wochen mit meiner Hoiden dort.

Also erstmal: nehmt die Kreditkarte mit. Bier/Fortgehen ist SCHWEINEteuer, mit ~7€/Bier muss man schon rechnen. Das mit teuer gilt nicht nur für Alk/Hochprozentiges, sondern auch für Essen, und sonst quasi alles.

Wir haben am 2. Tag so eine Free Walking Tour gemacht, die hat ungefähr 3 Stunden gedauert, wurde von einer Studentin gemacht, und war eben auf Trinkgeldbasis. Die ist mit uns eben die wichtigsten Sachen abgegangen, und hat dazwischen die Geschichte Kopenhagens erzählt. War teilweise ein bisserl zach, aber bevor man ausschließlich planlos herumrennt, bzw sich die Sachen nur kurz anschaut oder viel Geld für nen Guide zahlt, fanden wir das ne gute Alternative.

2 "Fortgehtipps" kann ich geben:

täglich von 18:00-19:00 (GLAUBE ich, bitte check's selber nochmal) gibt's im Generator Hostel (der Name klingt schlimm, ist aber total neu/modern/nett) Happy Hour, und auch sonst gibt's dort den einzigen halbwegs erträglichen Bierpreis. Glaub 20 Kronen für ein 0,5 Carlsberg, sonst zahlst du überall 50+, aber da bin ich mir auch nimmer 100% sicher. Jedenfalls gibt's in der Happy Hour 2 für 1, sprich 10 Kronen pro Bier, das ist ein fantastischer Preis, vorallem für Kopenhagen. Wenn das Hostel ungefähr in eurer Nähe ist (wo wohnt ihr denn überhaupt?), kann man das schon als Start in den Abend sehen, nach der Happy Hour kann man dort ja weitertrinken (ist wiegesagt eine nette Lounge, mit leiwanden und jungen Leuten, und brauchbaren Preisen), bzw dann halt weiterziehen.

Außerdem waren wir in einer sehr netten Microbrewery namens Mikkeller. Die haben zwar "normale" Preise (also Kopenhagener Standard :D), aber das war den Besuch schon wert. Gute Auswahl an Bieren, die man sonst nirgends bekommt, und auch sonst irgendwie eine lustige Atmosphäre dort. Angeblich gibt's recht viele von den kleinen Brauereien, wir haben aber sonst keine entdeckt

Außerdem einen Besuch wert ist Christiania, wo die Potheads unter euch aufblühen dürften. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kriegst zu 99,99% Karten, Lyngby ist ja nicht wirklich was besonderes und die Arena ist selten ausverkauft (und wenn nur gegen den FC Kopenhagen).

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.