Jump to content
Eläkeläiset

Das System der SV Ried

Taktikfragen...  

39 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

So, ich erlaube mir jetzt einen Thread über das Spielsystem der SV Ried zu eröffnen. Der Grund dafür liegt darin, dass wir in der heurigen Saison bereits unterschiedliche Spielsysteme vernehmen konnten, während wir in der letzten Saison in jedem Spiel mit dem Paul´schen 3-3-3-1 System zuwerke gingen. Da unser Kader sich sowohl altersstrukturell als auch positionsstrukturell merklich verändert hat, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einige Dinge zu hinterfragen. Ich habe dazu ein paar Umfragen erstellt. Andere Erörterungen zur Ausrichtung und Taktik der SV Ried können auch in diesem Thread begonnen werden.

Ich weiß, dass es schwierig solche Fragen pauschal zu beantworten, da es natürlich immer auf die aktuelle Form der Spieler ankommt und auf den jeweiligen Gegner. Auch die Frage zu Beichler ist jetzt natürlich noch schwierig zu beantworten, trotzdem möchte ich erste Eindrücke holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich erlaube mir jetzt einen Thread über das Spielsystem der SV Ried zu eröffnen. Der Grund dafür liegt darin, dass wir in der heurigen Saison bereits unterschiedliche Spielsysteme vernehmen konnten, während wir in der letzten Saison in jedem Spiel mit dem Paul´schen 3-3-3-1 System zuwerke gingen. Da unser Kader sich sowohl altersstrukturell als auch positionsstrukturell merklich verändert hat, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einige Dinge zu hinterfragen. Ich habe dazu ein paar Umfragen erstellt. Andere Erörterungen zur Ausrichtung und Taktik der SV Ried können auch in diesem Thread begonnen werden.

Ich weiß, dass es schwierig solche Fragen pauschal zu beantworten, da es natürlich immer auf die aktuelle Form der Spieler ankommt und auf den jeweiligen Gegner. Auch die Frage zu Beichler ist jetzt natürlich noch schwierig zu beantworten, trotzdem möchte ich erste Eindrücke holen.

Vor allem die Antwortmöglichkeiten bei Carril gefallen mir nicht. - sonst gehen wir großteils konform, bis auf 1) den Freistoßschützen, wo denke ich, Hadzic vor dem Tor noch gefährlicher ist als als Schütze, und 2) Rotation, wo ich auch im Defensivbereich durchaus die Möglichkeiten sehe zu rotieren und 3) gegen einen schwächeren Gegner könnte man von mir aus auch (fallweise) auf das unberechenbarere, und flexiblere 3331 setzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir taktisch noch auffällt, (ich weiß, dass es ich es schon ein paar mal geschrieben habe) ist, dass wir bei gegnerischen Ecken mit allen Spielern im bzw um den eigenen 16er stehen. Während Gegner wie Mattersburg (glaube ich) war das mit sogar 3 Spielern bei unseren Ecken auf Höhe Mittelauflage 4 Spieler von uns binden (2 auf den seiten, 2 zentral). Das ganze unabhängig vom Spielstand.

Jetzt macht er so irre Umfrage und das Raketenauto kommt nedmal vor, Dodl.

Hier wird bereits abgestimmt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...