308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

ich hatte vor ein elendig langes post zu verfassen, aber irgendwie fehlt da momentan die zeit und muße dafür.

bei den abgängen bin ich zufrieden, da spieler verkauft wurden die entweder stagnierten oder anderen spielern den weg verbauten (ich halte von schimpelsberger viel mehr als von kahyan) und dabei auch noch gut geld brachten.

probleme habe ich eher mit den nicht-abgängen bzw einem der nichtabgänge: während soma sich bis auf weiteres tatsächlich stabilisiert hat, gefällt mir heikkinen nach wie vor nicht (abgesehen von einer halbzeit gegen salzburg). und gerade unser finne wurde für 2 jahre verlängert, während wir keinen einzigen DM im kader haben, der für kommende aufgaben herangezogen werden kann.

novota ist entbehrlich und durch die payermanager conneect auch höcst fragwürdig. wirft kein gutes licht auf den verein.

die zugänge in der abwehr sehe ich recht positiv - schrammel ist bis auf die kopfballstärke über katzer zu stellen mmn, pichler hat mich doch sehr positiv überrascht. im DM möchte ich ihn aber dennoch nicht sehen. thonhofer ist unter ferner liefen zu stellen, juckt mich weniger.

im mittelfeld wird man abwarten müssen - die größten probleme sehe ich aber nicht im ZM/ZOM, sondern im DM und LM. DM, weil wir im kader keinen spieler haben, der den 6er jetzt oder in zukunft alleine spielen kann; LM, weil saurer wohl gescheitert ist und drazan eher ein spieler ist der in einem spielstarken mittelfeld gut mitspielen kann, als echter leistungsträger jedoch zu einseitig ist. ob prager und burgstaller eine verstärkung sein werden hängt vor allem von ihrer fitness ab - bei burgstaller hoffentlich kein problem, bei prager bin ich da skeptischer.

deni alar im sturm war auf jeden fall eine gute investition, da habe ich keine bedenken. ob es gut war salihi zu behalten wird man ende des jahres sehen, im winter gibt es auf jeden fall noch eine chance ihn zu geld zu machen.

insgesamt muss man die halbsaison erstmal abwarten, aber mich stören weniger die getätigten transfers als die nicht getätigten transfers (wie bereits gesagt, LM und auch DM), wobei auch klar sein muss, dass ein zu aufgeblähter kader wenig sinn macht. ich sehe uns zwar auf einem nicht schlechten weg, aber erst die nächsten 2-3 transferzeiten werden zeigen, ob der (zaghaft) angefangene weg auch wirklich weitergegangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag