Spielberichte 2.Bundesliga

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Hier kommen die Spiele der 2.Bundesliga hinein! Und wieder meine bitte, ich will hier NUR eigene Berichte lesen und keine kopierten von diversen Seiten . Auch hier, habe ich schon eine fixe Zusage von jemanden, der hier posten wird.

Auch hier viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultraszene Mainz

Vorbericht Bielefeld – Mainz

dsc_fsv.gif

Sonntag früh um 9:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit geht’s los, die Fahrt auf die Alm nach Bielefeld steht an. Das Spitzenspiel Arminia Bielefeld – FSV Mainz 05. Erster vs. Zweiter. Absteiger vs. Fast-Aufsteiger. Torhüter Hain mit 9 Gegentreffern vs. Wache mit 10 Gegentreffern. Michael Thurk (5 Treffer) vs. Isaac Boakye (3 Treffer).

Die Arminen die nicht ganz so gut in die Saison gestartet sind stehen jetzt doch mit 16 Zähler auf Platz 1 der zweiten Liga. Dicht gefolgt von den Rheinhessen aus Mainz die mit 15 Punkten den zweiten Platz belegen. Eigentlich ein richtiges Spiel, warum isses dann nicht Montags? Da hat wohl das DSF gepennt bei der Planung, aber wenn interessiert das? NIEMAND. Weiter im Programm. Die Mainzer mussten dann auch noch letzte Woche gegen Burghausen ran und prompt haben se verloren, bei strömenden Regen, 2:0, was auch gleichzeitig die erste Saisonniederlage war.

Die Bielefelder konnten zuletzt mit konstanter Form überzeugen. Vor allem Boakye der auch in Mainz vorgespielt hatte ist in überragender Form und sollte Gesetzt sein. Der Transfer zerschlug sich jedoch, laut Manager Heidel wegen mangelnder finanzieller Möglichkeiten.

Wer auf Mainzer Seite aufläuft ist jedoch nicht klar, den Chefcoach Jürgen Klopp war nach der Niederlage gegen Burghausen mächtig sauer und kündigte an das die Karten jetzt neu gemischt werden. Jedeglich Wache und der torhungrige Thurk der mit 5 Toren in der Torschützenliste eine große Rolle spielt sind gesetzt.

Beide Teams nutzten auch das letzte Spielfreie Wochenende für ein Testspiel der Arminenkader trat gegen Bochum an und unterlag mit 1:0. Die Mainzer absolvierten ihren Test gegen luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange und kamen nicht über ein 0:0 herraus.

Dann hoffen wir mal alle auf ein spannendes Spiel welches hoffentlich zu gunsten des FSV ausfällt. Achja, Bitte lieber Gott lass das Spiel von einem vernünftigen Schiedsrichter Pfeifen

In diesem Sinne

Forza FSV

Mannschaften:

-Bielefeld:

2398-400x500.jpg

Zugänge

Roland Benschneider (Eintracht Trier), Isaac Boakye (FC Kumasi), Ben Newton Katanha (Bad Bleiberg), Petr Gabriel (FC Kaiserslautern), Marco Küntzel (Bor. M´gladbach), Zeljko Radovic (SV Ried), Sebastian Radtke (Tennis Borussia Berlin), Patrick Owomoyela (SC Paderborn)

Abgänge

Ilija Aracic (Ziel unbekannt), Rade Bogdanovic (Emirate Katar) Ansgar Brinkmann (LR Ahlen), Du-Ri Cha (Eintracht Frankfurt), Christoph Dabrowski (Hannover 96), Momo Diabang (VfL Bochum), Dirk Flock (Ziel unbekannt), Torjus Hansén (Rosenborg Trondheim), Marek Heinz (Hamburger SV), Sasa Janic (SpVgg. Unterhaching), Bastian Reinhardt (Hamburger SV), Michael Sternkopf (Ziel unbekannt), Artur Wichniarek (Hertha BSC),

-Mainz 05

profiteam.jpg

Zugänge: Antonio da Silva, Fabian Gerber, Giovanni Speranza, Rajko Tavcar, Christoph Teinert, Torsten Ziegner, Marco Rose

Christopher Ihm, Marco Walker

Abgänge:

Andreas Buck, Sven Christ, Grover Gibson, Christian Hock, Ermin Melunovic,

Andrey Voronin, Dennis Probst, Mike Duhaney, Igoris Morinas

---------------------------------------------------

Stadion: Das Stadion auf der Alm fasst 26.601 Plätze, davon sind 12.301 Platze Stehplätze und 14.300 Sitzplätze.

Aus Mainz werden wohl etwa 1000-1500 Fans mitreisen

Alm_03.jpg

Alm_04.jpg

Alm_11.jpg

Alm_06.jpg

Alm_14.jpg

bearbeitet von Nils@FSV MAINZ 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder vom Match:

17.10.03

MSV Duisburg - RW Oberhausen 1:1

Da mein Kumpel ein eingefleischter MSV Fan ist, entschloss ich mich dazu ihn zu diesem Ruhpott Derby zu begleiten. Die beiden Fangruppen mögen sich genau so gerne wie Hund und Katze was man auch schon den Hassgesängen vor dem Spiel merken konnte. Die anwesenden 12,000 Zuschauer in der Ruine Wedaustadion sollten aber ein gutes 2. Liga Spiel erleben. Wie man an den Bildern erkennen kann, besteht das Stadion momentan nur aus Haupttribüne und Südkurve. Gegengerade und Nordkurve wurden dem Erdboden gleich gemacht (siehe Bild 1). Ich glaube im Jahre 2005 steht die neue MSV-Arena dann und wird 30,000 Zuschauern platz bieten.

Die Hausherren zeigten von Beginn an wer die Hosen an hatte. RWO kam eigentlich kaum zum Zuge, jedoch ging man unverdienter Weise mit 1:0 in Führung, was auch den weiteren Spielverlauf in der 1. Halbzeit änderte. Fortan gestimmte RWO das Spiel und hätte auch noch höher führen können. Aber so ging es mit einem 1:0 für die Gäste in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte eigentlich nur noch der MSV. Teilweise "Powerplay" artig wurde auf das Tor von Keeper Adler angestürmt. Der Treffer für den MSV lag quasi in der Luft. Und so kam es dann auch. Durch einen Elfmeter fiel das verdiente 1:1 dann auch, ca. 15 Minuten vor Schluss. In der letzten Viertelstunde hätte der MSV den Sieg noch verdient gehabt, jedoch wurden zahlreiche Chancen zum Sieg vergeben...und so blieb es bei dem 1:1.

Fazit: Schmeichelhafter Punkt für RWO, selber Schuld MSV. Hat mir als neutraler Zuschauer Spaß gemacht zuzuschauen. Ich bin beim Rückspiel in Oberhausen wieder dabei...

post-18-1066527706.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultraszene Mainz

DSC Arminia Bielefeld vs. FSV Mainz 05

Sonntag morgen 6:30 Aufstehen, grad mal 180 Minuten geschlafen und ein wirklich komisches Gefühl im Bauch. Ich glaube daran waren die 7 Schoppen und etliche Vodkar-O dran schuld die ich am Abend zuvor zu mir genommen habe. Geplante Abfahrt war 8:30 am Mainzer Bruchweg die sich allerdings um eine halbe Stunde verzögerte da wieder mal einige verschlafen hatten. Kein Problem wir haben genug Zeit. Im kleinen Autokorso von 4 Autos und ein Haufen essbares und trinkbares im Gepäck ging es Richtung Bielefeld. Nach passieren der Autobahnauffahrt wurden schon die ersten Flaschen Bier im Auto geköpft dazu eine Runde kleiner Feigling. Eigentlich Gift für meinen ohnhin schon angeschlagenen Magen, dazu noch nix gegessen. Auf jeden Fall mal Richtung Bielefeld gefahren. Nach ca. 2 Stunden die erste Rast im Siegenerland. Erst mal lauthals bekannt gemacht das wir da sind mit dem obligatorischen „Hurra Hurra die Mainzer die sind da“ Spätestens jetzt sollte es jeder wissen. Dann mal schön ein paar Stücke Fleischwurst mit Weck gegessen. Dazu kamen noch ein paar Kreppel, ihr werdet sie nur unter dem Nahmen „Berliner“ kennen. Während diesem kleinen Frühstück kam man mit anderen Mainzern ins Gespräch und beschloss zusammen Richtung Bielefeld zu fahren. Noch mal schnell ein Liedchen angestimmt und noch mal die örtliche Toilette besucht. Zwei Stunden später erreichte unser Autokorso, der auf stolze 10 Autos angewachsen war, dann auch die Tore der Stadt Bielefeld. Die Zeit is gekommen um Flagge zuzeigen, also Schals aussem Fenster gehängt. Während unserer Fahrt Richtung Bielefeld wurden wir auch schon nett von einigen mit Pöbeleien begrüßt was uns natürlich sehr amüsierte und wir mussten uns Fragen, Fanfreundschaft mit Frankfurt? Von einem Polizisten wurde uns dann auch ein Parkplatz empfohlen der sich als ein Flop herausstellte. Bestimmt 30 Minuten Fußweg und dabei ums halbe Stadion gelaufen. Am Gästeblock angekommen wir man wie es in deutschen Stadion leider is, bis aufs Detail genau gefilzt. Schuhe, Jacke, Trikot und Pullover aus. Dazu wird man noch gefragt ob man vor hat seinen Schlüssel zu werfen. „Klar ich hab ne Salontür zu hause, da brauch in keinen Schlüssel.“ Dann waren wir schon mal auffem Stadiongellende, erst mal ein Bier und eine Wurst geholt die beide nicht den Kriterien gerecht wurden. Das Bier einfach nur BÄH und die Wurst naja was soll man sagen auch BÄH. Dazu kam das die Auswahl einem sehr schwer gemacht wurde man konnte zwischen Bratwurst und Bratwurst wählen. Super DSC!!! Also noch mal schnell für kleine 05er gegangen und ab in den Block. Eigentlich ein recht schönes Stadion wenn man im Gästeblock noch ein bisschen mehr sehen würde. Man suchte den optimalen Platz, aber den gibt es wohl nicht. Durch das Plexisklas die den Gästeblock vom Heimblock trennte, sah man die eine Spielfeldhälfte nur äußerst schlecht, dazu kam die Tatsache das die einfallende Sonne sich noch darin spiegelte. Nichts desto trotz wurde erst mal die Mannschaft begrüßt.

Anpfiff vom Spiel, lange Zeit nichts. Die Stimmung war absolut top. Von den Arminen hört man nichts bis zur 39 Minute in der die Bielefelder die Führung durch Boakwe erzielten. Mächtig viele kleine Fahnen erstrekren sich zum Himmel, aber zu hören war nur sehr wenig. Das Tor tat der Mainzer Stimmung soweit keinen Abbruch den man war optimistisch das man mindestens noch ein Törchen macht. Der Halbzeitpfiff ertönte und man konnte sich wieder auf den Weg machen ein wenig Flüssigkeit zu sich zunehmen. Man stellte sich an die riesige Schlange an und wartete es vergingen bestimmt 20 Minuten bis man seine Cola hatte. Ich wollte dann auch noch schnell noch eine Wurst essen. Der Hunger treibt es halt rein.

Wieder in den Block, nix vom Spiel gesehen, Stimmung gemacht, Mainz dominiert, bekommt aber keinerlei Chancen hin und verliert das Spiel. Abpfiff auf der Alm, die Mannschaft kam noch brav an den Block.

Wir machten uns dann auch mal Richtung Ausgang auf. Wir entschieden uns diesmal die andere Richtung zu laufen um ans Auto zu kommen. Die Strecke blieb die gleicht, man schwätzte noch ein bisschen mit Bielefeldern die ja eigentlich auch ganz nett sind. Unterwegs wurde man noch von 8 jährigen Schulkinder aufmerksam gemacht wie scheiße Mainz doch is und wir nie aufsteigen werden. Toll, das wissen wir schon.

Am Auto noch schnell was gegessen und dann die Heimreise angetreten. 22.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit sind wir dann wieder im schönen Städtchen Mainz am Rhein angekommen.

Ende, und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Bilder folgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder:

24.10.03

RW Oberhausen - VfB Lübeck 3:3

Au Backe, was für ein Spiel! 90 Minuten Angriffsfußball auf beiden Seiten...so macht Fußball Spaß.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor zu diesem Match zu gehen, als sich einen Tag zuvor jedoch ein Kumpel von mir aus England zu Besuch anmeldete, entschloss ich mich doch mit ihm hin zu gehen...eine gute Entscheidung.

Das Stadion war an diesem sehr kalten Freitag mit 3,014 Zuschauern mehr als schwach gefüllt. Jene die aber gekommen waren, sollten es nicht bereuen.

Sofort nach Anpfiff ging die Post ab, wobei die Gäste aus Lübeck zuerst die Nasen vorne hatten und verdient 1:0 in Führung gingen. Nur 15 Minuten später schlug RWO zum 1:1 zurück. In der 38. Minute ging der VfB dann wieder rum in Führung, doch nur 2 Minuten später schlugen die Rot-Weißen wieder zurück. Mit einem gerechten 2:2 ging es dann auch in die Pause. Schnell eine Bratwurst mit einem Pils herunter gespült und schon ging die 2. Halbzeit los. Und zwar genau so sehenswert wie die 1. Hälfte. Nach ca. 70 Minuten ging dann Oberhausen mit 3:2 in Führung, wobei die Freude der Fans schon 2 Minuten danach gestört wurde, da Lübeck wieder zum 3:3 ausglich. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende.

Fazit: Mein Kumpel aus England und ich sahen ein hervorragendes Spiel mit vielen Toren. Sauber...

post-18-1067345414.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag