Recommended Posts

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 34 Minuten:

Auch wenn man die Zahlen noch nicht kennt, ist es eine ziemlich einfache Rechnung. Nimm das Budget von Sturm vor 2 Jahren her als man ebenfalls EL spielte. Das ist deutlich unter dem der CL-Saison. Dann berücksichtige noch, dass mit Biereth, Wüthrich, Johnston, Tochi viele gingen, die sehr gut verdient haben. Diese wurden nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Jauk hat dazu mehrmals gesagt, dass man sparen muss, um sich die Optionen fürs Stadion offen zu halten.

Jetzt nimm die letzten bekannten Zahlen von Rapid her und sieh dir all die Rekordtransfers an. Euer Kader ist außerdem deutlich größer und Leute wie Kara, Demir, Marcelin, Ndzie, Gulliksen, Horn usw. dürften alle mehr verdienen als üblicherweise.

Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

Natürlich ist es keine Raketenwissenschaft, aber du machst es dir schon recht einfach, alle abgegebenen war von euch Top verdiener und der Ersatz ist ganz billig, bei uns sind alle neuen Topverdiener.

Also Kara und Horn werden jetzt nicht die großverdiener sein, gerade bei Kara gab es einige Berichte das er auf recht viel verzichtet hat. Demir wird für diese Saison nicht so ins Gewicht fallen weil er erst im Winter gekommen ist. Marcelin ist die frage wie viel aktuell überhaupt Rapid hier zahlt wegen der schweren Verletzung. Bei Gulliksen und Ndzie stimme ich aber vol zu, die verdienen sicher überdurchschnittlich und auch ein Tilio wird brav abheben was ein Witz ist bei seiner Leistung.

Für mich ist es jedenfalls nicht so kar wer jetzt mehr Budget für das Personal hat und denke eher das Sturm die Nase knapp vorne hat. Sehen werden wir es dann im Herbst. Aber mir ist schon klar, früher könntet ihr immer sagen, wir können nicht so viel zahlen, ihr seit Favorit weil ich ja besser zahlen könnt. Das ist jetzt halt nicht mehr so, die zahlen der letzten Jahre sind bekannt und dementsprechend werden neue Spieler nun bei euch auch mehr verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag