Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Habe auf meiner Platte WinME und Win2000 professional installiert. (mit Auswahlbildschirm am Anfang welches Betriebssystem ich verwenden will) - Nun will ich das WinME komplett löschen. Wie mache ich das? - Kann ich ME aus dem 2000-er heraus löschen? Oder wo muss ich da ansetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Habe auf meiner Platte WinME und Win2000 professional installiert. (mit Auswahlbildschirm am Anfang welches Betriebssystem ich verwenden will) - Nun will ich das WinME komplett löschen. Wie mache ich das? - Kann ich ME aus dem 2000-er heraus löschen? Oder wo muss ich da ansetzen? Genau das gleiche Problem habe ich auch!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 ich habe ein ähnliches problem, dass damit zu tun hat. allerdings bin ich eine runde weiter. ich hatte auf meinem laptop 2000 und nun XP installiert (drüber). danach habe ich das 2000er gelöscht aber die auswahl am anfang des bootens ist noch immer da obwohl nur mehr XP läuft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 ich habe ein ähnliches problem, dass damit zu tun hat. allerdings bin ich eine runde weiter. ich hatte auf meinem laptop 2000 und nun XP installiert (drüber). danach habe ich das 2000er gelöscht aber die auswahl am anfang des bootens ist noch immer da obwohl nur mehr XP läuft! die auswahl bekommst du weg, indem du in der Datei "boot.ini" den entsprechenden aufruf löschst (denk ich mir mal). wie hast du ein BS komplett und sauber gelöscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich von 2000 auf XP umgestiegen bin. wie hast du ein BS komplett und sauber gelöscht? Ich habe beim "Neu aufsetzten" einfach nur C: neu formatiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 (bearbeitet) boot.ini auf C: bearbeiten. entweder über den explorer suchen, oder bei win2000 (?) & xp über start/systemsteuerung/system/erweitert/Starten und Wiederherstellen - Einstellungen/Bearbeiten. bearbeitet 12. Oktober 2003 von m@x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 Hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich von 2000 auf XP umgestiegen bin. Ich habe beim "Neu aufsetzten" einfach nur C: neu formatiert... ja, das problem bei mir ist, dass ich 2 betriebssysteme auf nur 1 partition habe.... wie lösche ich also das unerwünschte BS ohne dass mir das Win2000 auch verreckt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 <!--QuoteBegin-sstbonobo+12 Oct 2003 - 19:08--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (sstbonobo @ 12 Oct 2003 - 19:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich von 2000 auf XP umgestiegen bin. Ich habe beim "Neu aufsetzten" einfach nur C: neu formatiert... ja, das problem bei mir ist, dass ich 2 betriebssysteme auf nur 1 partition habe.... wie lösche ich also das unerwünschte BS ohne dass mir das Win2000 auch verreckt? Ich habe ja derzeit nach dem neu aufsetzten auch 2 BS auf einer Partition.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 ja, das problem bei mir ist, dass ich 2 betriebssysteme auf nur 1 partition habe....wie lösche ich also das unerwünschte BS ohne dass mir das Win2000 auch verreckt? Das ganze wird etwas kompliziert, da Du alle Files 1 OS manuell löschen musst. Wenn beide Betriebssysteme dann auch noch in der gleichen Sprache sind hast Du Die A* Karte gezogen Der 'Windows' Ordner düfte der leichteste sein, einer wird Windows heissen, der andere vermutlich WIN Beide BS verwenden den 'Programme' Ordner Windows 2000 verwendet einen Ordner 'Dokumente und Einstellungen' Wenn Du alle Ordner eines BS gelöscht hast musst du noch die boot.ini editieren und das gewünschte BS löschen. Viel Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 <!--QuoteBegin-tuninggott+12 Oct 2003 - 20:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tuninggott @ 12 Oct 2003 - 20:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ja, das problem bei mir ist, dass ich 2 betriebssysteme auf nur 1 partition habe....wie lösche ich also das unerwünschte BS ohne dass mir das Win2000 auch verreckt? Das ganze wird etwas kompliziert, da Du alle Files 1 OS manuell löschen musst. Wenn beide Betriebssysteme dann auch noch in der gleichen Sprache sind hast Du Die A* Karte gezogen Der 'Windows' Ordner düfte der leichteste sein, einer wird Windows heissen, der andere vermutlich WIN Beide BS verwenden den 'Programme' Ordner Windows 2000 verwendet einen Ordner 'Dokumente und Einstellungen' Wenn Du alle Ordner eines BS gelöscht hast musst du noch die boot.ini editieren und das gewünschte BS löschen. Viel Spaß Hab das jetzt so gut es geht gemacht..... FUNKTONIERT!!!!! Hab Dank, Mod! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2003 <!--QuoteBegin-tuninggott+12 Oct 2003 - 20:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tuninggott @ 12 Oct 2003 - 20:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ja, das problem bei mir ist, dass ich 2 betriebssysteme auf nur 1 partition habe....wie lösche ich also das unerwünschte BS ohne dass mir das Win2000 auch verreckt? Das ganze wird etwas kompliziert, da Du alle Files 1 OS manuell löschen musst. Wenn beide Betriebssysteme dann auch noch in der gleichen Sprache sind hast Du Die A* Karte gezogen Der 'Windows' Ordner düfte der leichteste sein, einer wird Windows heissen, der andere vermutlich WIN Beide BS verwenden den 'Programme' Ordner Windows 2000 verwendet einen Ordner 'Dokumente und Einstellungen' Wenn Du alle Ordner eines BS gelöscht hast musst du noch die boot.ini editieren und das gewünschte BS löschen. Viel Spaß mah, draufgschissn und fertig! morgen wird alles komplett neu aufgsetzt, schöne partitionen gmacht und dann segma weiter.... is glaub ich die einfachere lösung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts