Hilfe Ryanair Flug umbuchen

Recommended Posts

Teamspieler

Also ich flieg mit drei Freunden im Sommer von Bratislava-Malaga und wieder retour.

Jetzt wollen wir aber von Barcelona nach Bratislava zurückfliegen.

Also Hinflug Bratislava-Malaga dann mit einer anderen Airline nach Barcelona und dann wieder mit Ryanair Barcelona-Bratislava.

Man sollte eigentlich online einfach für eine Gebühr von 40€ umbuchen können.

Ich schaff es aber nur die Flugzeit zu verändern, nicht aber den Ort des Abfluges.

Laut ryanair Bestimmungen sollte das allerdings kein Problem sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Umbuchungen bei der ryanair oder kann jemand bei seiner aktuellen Buchung myb schauen ob er es schafft den Abflugsort zu verändern(Buchungsvorgang dann halt nicht vollenden :augenbrauen: )

Bevor ich die Zentrale anrufe, wo man 70 Cent in der Minute zahlt, wollt ich hier mal fragen.

Danke für etwaige Hilfe.

bearbeitet von addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Habe bei mir damals nur die Zeit online geändert, das ging aber ohne Problem. Vllt kannst ja zum Flughafen hinfahren, wenn es nicht zu weit weg ist, die machen das dann vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also ich flieg mit drei Freunden im Sommer von Bratislava-Malaga und wieder retour.

Jetzt wollen wir aber von Barcelona nach Bratislava zurückfliegen.

Also Hinflug Bratislava-Malaga dann mit einer anderen Airline nach Barcelona und dann wieder mit Ryanair Barcelona-Bratislava.

Man sollte eigentlich online einfach für eine Gebühr von 40€ umbuchen können.

Ich schaff es aber nur die Flugzeit zu verändern, nicht aber den Ort des Abfluges.

Laut ryanair Bestimmungen sollte das allerdings kein Problem sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Umbuchungen bei der ryanair oder kann jemand bei seiner aktuellen Buchung myb schauen ob er es schafft den Abflugsort zu verändern(Buchungsvorgang dann halt nicht vollenden :augenbrauen: )

Bevor ich die Zentrale anrufe, wo man 70 Cent in der Minute zahlt, wollt ich hier mal fragen.

Danke für etwaige Hilfe.

sofern die zeit in einer etwaigen warteschleife nicht auch schon kostet, wär's mir die gebühren schon wert, da geht's immerhin um 4 geänderte flüge.

wenngleich ich selbst auch lieber die übersicht im internet hätte, telefonisch muss man schon aufpassen, welche neuen kosten anfallen könnten, ob zeit und termin passen und und und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habe bei mir damals nur die Zeit online geändert, das ging aber ohne Problem. Vllt kannst ja zum Flughafen hinfahren, wenn es nicht zu weit weg ist, die machen das dann vor Ort.

Zeit ändern ist auch überhaupt kein Problem nur die Routenänderung bekomm ich nich hin.

"Flugumbuchungen können (bei Sitzverfügbarkeit) bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit online oder (während der Geschäftszeiten) über ein Buchungszentrum vorgenommen werden."

Auszug aus http://www.ryanair.com/de/fragen/kann-ich-das-flugdatum-die-flugzeit-oder-die-flugroute-andern

Das Problem ist, dass ich diese Tabelle nicht genau deuten kann:

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen#article19

Bei Buchung über die Zentrale kostet das Umbuchen 60€ anstatt von 40€ über das Internet. Das sind bei 4 Fluggästen immerhin 80€ Unterschied die ich nicht unbedingt zahlen möchte.

Heißt die Tabelle, dass man diese 20€ Mehrpreis nur zahlt wenn der ursprüngliche Flug über die Zentrale gebucht worden ist oder geht es darum ob die Änderung online oder telefonisch durchgeführt wird.

Ziemlich kompliziert das ganze,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ziemlich kompliziert das ganze,

Da hast du recht, das überblicke ich auch nicht wirklich.

Wird leider nichts anderes Überbleiben, als dorthin anzurufen. Einfach mal fragen, ob es geht und was es kostet. Dann überlegst du 70 Cent lang und dann machst es einfach. Hauptsache geändert.

Mir gings vor ein paar Wochen mit meinen Flug nach Berlin so. Geändert war alles, aber ich bekam keine Bestätigung und die Kosten wurden auch nicht abgebucht. Musste auch dort anrufen, bis sie mir bestätigt haben, dass das völlig normal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag