OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) ich suche ein neues halsband gegen ungeziefer für unsere katze. bisher (seit über 10 jahren) hatten wir immer dieses: hat immer alles problemlos funktioniert, jetzt hat sich der hersteller allerdings eingebildet, ein anderes verschlusssystem einzuführen. bisher waren es widerhaken, was sehr gut funktioniert hat, jetzt wurde allerdings ein zugsystem eingesetzt und das bringt probleme mit sich. beim neuen system lässt sich das halsband viel zu leicht öffnen, da muss gar nicht großartig viel kraft aufgewendet werden, während das alte system extrem stabil war. und da kommen wir jetzt auch zu meinem problem, unsere katze hat binnen zwei wochen zwei dieser halsbänder verloren. nachdem da wie gesagt nicht viel kraft aufgewendet werden muss, nehme ich an, dass sie einfach irgendwo hängen geblieben ist oder es sogar beim kratzen mit der hinterpfote öffnen konnte. jedenfalls liegen bei uns hier in der umgebung jetzt zwei halsbänder herum und ich will nicht schon wieder das selbe kaufen, weil sie es sowieso wieder verlieren wird. daher die frage an die zahlreichen katzenbesitzer hier: welche halsbänder verwendet ihr? da muss es doch wesentlich bessere alternativen geben, als das was ich gerade beschrieben habe... bearbeitet 19. Juli 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) ich verwende folgendes ... kann ich nur empfehlen! - ist unter anderem beim "fressnapf" erhältlich. hat eine art gürtelverschluss. meine katzen haben es noch nie verloren. bearbeitet 19. Juli 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts