Katzenhalsband

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich suche ein neues halsband gegen ungeziefer für unsere katze. bisher (seit über 10 jahren) hatten wir immer dieses:

10758.jpg

hat immer alles problemlos funktioniert, jetzt hat sich der hersteller allerdings eingebildet, ein anderes verschlusssystem einzuführen. bisher waren es widerhaken, was sehr gut funktioniert hat, jetzt wurde allerdings ein zugsystem eingesetzt und das bringt probleme mit sich. beim neuen system lässt sich das halsband viel zu leicht öffnen, da muss gar nicht großartig viel kraft aufgewendet werden, während das alte system extrem stabil war.

und da kommen wir jetzt auch zu meinem problem, unsere katze hat binnen zwei wochen zwei dieser halsbänder verloren. nachdem da wie gesagt nicht viel kraft aufgewendet werden muss, nehme ich an, dass sie einfach irgendwo hängen geblieben ist oder es sogar beim kratzen mit der hinterpfote öffnen konnte. jedenfalls liegen bei uns hier in der umgebung jetzt zwei halsbänder herum und ich will nicht schon wieder das selbe kaufen, weil sie es sowieso wieder verlieren wird.

daher die frage an die zahlreichen katzenbesitzer hier:

welche halsbänder verwendet ihr? da muss es doch wesentlich bessere alternativen geben, als das was ich gerade beschrieben habe...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich verwende folgendes ...

bioschutzparasitenbandp.jpg

kann ich nur empfehlen! - ist unter anderem beim "fressnapf" erhältlich.

hat eine art gürtelverschluss. meine katzen haben es noch nie verloren.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag