Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Haben Euch die deutschen Footballer irgendwas getan oder so? Oder ist das reine Sippenhaft? Auf jeden Fall ist's recht kleingeistig.

Abgesehen davon das "ihr" (also die Sippe aller teutonischen asb-User) wirklich jeden Blödsinn immer zu 100% ernst nehmt, ist die ewige Tränzerei dass euch nicht alle immer unumschränkt lieb haben jämmerlicher als jegliche Sippenhaftung. Und die deutschen Footballer sind mir vollkommen wurscht. Aber wenn die Anti-Stimmung die deutschen Fans erzürnt passt schon!

Aber gut, die Diskussion gab's ja in allen möglichen Schattierungen schon so oft. Ich finde es dennoch einfach megaspiessig.

Du hast ja leicht reden. Du musst nicht in Wien Unmengen an "Auslandsdeutschen" aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Abgesehen davon das "ihr" (also die Sippe aller teutonischen asb-User) wirklich jeden Blödsinn immer zu 100% ernst nehmt, ist die ewige Tränzerei dass euch nicht alle immer unumschränkt lieb haben jämmerlicher als jegliche Sippenhaftung. Und die deutschen Footballer sind mir vollkommen wurscht. Aber wenn die Anti-Stimmung die deutschen Fans erzürnt passt schon!

Du hast ja leicht reden. Du musst nicht in Wien Unmengen an "Auslandsdeutschen" aushalten.

Meine Herren, das muss ja furchtbar sein, wie sich die Deutschen in Wien aufführen. Ganz grausam, wie barbarische Horden sind sie wohl eingefallen, kulturlos und zerstörerisch. Ich mag von mir behaupten, dass ich mich die nicht wenigen Male, die ich im schönen Wien war zurückhaltend und freundlich benommen habe. Aber nicht ein einziges Mal ging das ohne blöde Bemerkungen ab. Und wenn Du meinst, dass das alles so locker flockig als Provokation abläuft, auf die die tumben Deutschen wie gewollt reagieren, dann sei Dir gesagt, dass ich des Öfteren im Ausland anlässlich beispielsweise bei Eishockey-WMs von Tschechen oder Finnen gefragt wurde, was denn jetzt die pöbelnde Schar an österreichischen Fans solle, die auch in Helsinki oder Prag von ihrer zwanghaften Abneigung nicht lassen konnten. Andersherum kommt das komischerweise kaum vor.

Und diesen Spin, dass das alles immer auf einer raffinierten Herausforderungsebene geschieht, den nehm ich Dir auch nicht ab. Damit wird allzu häufig einfach nur die kleingeistige Kläfferhaltung umgedeutet. Grundsätzlich ist es mir völlig egal, wer wen lieb hat. Ich persönlich entscheide das ohnehin lieber individualisiert.

Ansonsten hatte ich mir vorgenommen, auf so etwas hier im Forum nicht zu reagieren, hat leider für dieses Mal nicht geklappt. Obwohl es natürlich gute Gründe dafür gibt, so befinde ich mich hier schliesslich in einem österreichischen Forum. Ich lasse mich allerdings wirklich nicht auf die von Dir geäusserten Reaktionsschemata reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Stimmung beim Finale war ja wirklich grandios, auch wenn das Spiel sehr einseitig war. Trotzdem eine tolle Vorstellung der US-Boys. Also jeder der nicht dabei war hat etwas versäumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Ich war auch überrascht, dass soviele Leute da waren. Schade, dass Österreich im Vorspiel nicht gegen Deutschland gespielt hat. Das hätte sicher noch eine tausend Leute mehr gebracht. Aber ich denke, man kann trotzdem zufrieden sein.

Das Spiel war leider bis auf ein paar Aktionen mehr als langweilig. Einseitig, zu taktisch und bereits in der zweiten Hälfte haben die Amerikaner nur mehr darauf geschaut, den Sieg trocken nach Hause zu spielen. Leider keine gute Werbung, da war D-F schon interessanter. Die Stimmung drumherum war sehr gut, außer das "Biene Maya" hätte nicht sein müssen. ;)

Im Großen und Ganzen eine tolle WM, einzig das sportlich schlechte Abschneiden des Teams Austria trübt das ganze. Umso überraschender war ich als Coach Rhoades gemeint hat, er würde gerne weitermachen. Der Verband hat sich dazu noch nicht geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag