eigene iP


Recommended Posts

Tribünenzierde
unter Windows 95,98 oder ME:

Start -> Ausführen -> winipcfg [ENTER]

unter Windows NT, 2000, XP:

Start -> Ausführen -> cmd [ENTER]

ipconfig [ENTER]

nach ausführen geht ein fenster auf, da steht "geben sie den nemen eines ordner, dokoments oder einer internetressource ein. muß ich da dieses "winipcfj" eingeben ?

ich weiß ich bin etwas lästig, bin aber ziemlich unbedarft was das technische betrifft.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
nach ausführen geht ein fenster auf, da steht "geben sie den nemen eines ordner, dokoments oder einer internetressource ein. muß ich da dieses "winipcfj" eingeben ?

ich weiß ich bin etwas lästig, bin aber ziemlich unbedarft was das technische betrifft.

danke

nein, da schreibst du "command" rein +Enter. Und dann gibst du "winipcfg" ein.

Wozu einfach wenns umständlich auch geht? :glubsch:

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Einfach mit der linken Maustaste auf Start klicken, dann auf Ausführen.

In das Eingeabefeld gibst Du eben 'winipcfg' ein und drückst auf OK oder hämmerst auf deine Enter-Taste.

Bei dem Tool wählst Du nun deine Netzwerkkarte aus und er zeigt Dir deine Ip-Adresse, die DNS-Adressen und die WINS-Adressen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Einfach mit der linken Maustaste auf Start klicken, dann auf Ausführen.

In das Eingeabefeld gibst Du eben 'winipcfg' ein und drückst auf OK oder hämmerst auf deine Enter-Taste.

Bei dem Tool wählst Du nun deine Netzwerkkarte aus und er zeigt Dir deine Ip-Adresse, die DNS-Adressen und die WINS-Adressen an

danke für eure hilfe, bis command, enter bin ich gekommen und dort jetzt was einzutragen trau ich mich nicht wirklich :-) so ein schwarzes fenster hab ich noch nie gesehen, stürz ich da auch wirklich nicht ab ? ausserdem - wie weiß ich was meine netzwerkkarte ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Wozu einfach wenns umständlich auch geht?  :glubsch:

Also wenn ICH gleich ins Eingabefeld "winipcfg" schreibe, tut sich gar nix.... :(

Bei Win9x kommt bei mir immer gleich das WinIPcfg Fenster ;)

@BYFloh: Dein Rechner stürtzt schon nicht ab, das ist nur ein DOS-Fenster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
<!--QuoteBegin-Savio+09 Oct 2003 - 10:33--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Savio @ 09 Oct 2003 - 10:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Savio @ 09 Oct 2003 - 10:27+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Savio @ 09 Oct 2003 - 10:27)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Wozu einfach wenns umständlich auch geht?  :glubsch:

Also wenn ICH gleich ins Eingabefeld "winipcfg" schreibe, tut sich gar nix.... :(

Bei Win9x kommt bei mir immer gleich das WinIPcfg Fenster ;)

@BYFloh: Dein Rechner stürtzt schon nicht ab, das ist nur ein DOS-Fenster...

danke, hat geklappt, :clap:

noch eine frage zu meiner ersten frage wegen internet am 2.pc, wenn mit router dieses kleine schwarze kastl gemeint ist, das hat nur einen ausgang, da kann ich nicht alle zwei pc´s anstöpseln, oder ist das modem gemeint, wo die grünen lichter blinken, da gibts mehrere ausgänge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
noch eine frage zu meiner ersten frage wegen internet am 2.pc, wenn mit router dieses kleine schwarze kastl gemeint ist, das hat nur einen ausgang, da kann ich nicht alle zwei pc´s anstöpseln, oder ist das modem gemeint, wo die grünen lichter blinken, da gibts mehrere ausgänge ?

Ähmm, ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst.

Das 'schwarze Kastl' dürfte das ADSL-Modem sein, das hat - soweit ich weiß - nur einen LAN-Ausgang, kann aber auch sein das ich mich täusche, dann bräuchtest aber auch keinen Router wenn das ADSL-Modem selbst mehrere Anschlüsse besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
<!--QuoteBegin-BYFloh+09 Oct 2003 - 11:18--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (BYFloh @ 09 Oct 2003 - 11:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> noch eine frage zu meiner ersten frage wegen internet am 2.pc, wenn mit router dieses kleine schwarze kastl gemeint ist, das hat nur einen ausgang, da kann ich nicht alle zwei pc´s anstöpseln, oder ist das modem gemeint, wo die grünen lichter blinken, da gibts mehrere ausgänge ?

Ähmm, ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst.

Das 'schwarze Kastl' dürfte das ADSL-Modem sein, das hat - soweit ich weiß - nur einen LAN-Ausgang, kann aber auch sein das ich mich täusche, dann bräuchtest aber auch keinen Router wenn das ADSL-Modem selbst mehrere Anschlüsse besitzt.

dank dir auf alle fälle, ich brauch eh auf jeden fall einen computerspezi den ich mir herhol, schon allein deshalb, daß er mir meinen alten pc "entmüllt" und eine firewall oder wie das heißt installiert, was ich da immer für obskure fenste reinrieg, die sich dann installieren und mir alles zumüllen. der soll sich dann auch anschauen was für ein modem ich hab und ob einen router brauch. anfragen werd ich bei jet2web ob ich überhaupt auf einem 2. compi ins internet darf mit meinem adsl anschluß, was illegales will ich nicht machen.

danke nochmals für alle tips

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Das 'schwarze Kastl' dürfte das ADSL-Modem sein, das hat - soweit ich weiß - nur einen LAN-Ausgang, kann aber auch sein das ich mich täusche, dann bräuchtest aber auch keinen Router wenn das ADSL-Modem selbst mehrere Anschlüsse besitzt.

Mit dem Schwarzen Kastl dürfte wohl der Splitter gemeint sein, und ADSL-Modems haben sehr wohl auch USB-Ausgänge wie zB meins :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.