Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn das Derby in Runde 3 gewesen wäre, dann hätte Rapid eh nicht ins Happelstadion ausweichen müssen. Und wenn sie generell die Duelle Rapid Austria auf den 5. Platz gegeben hätten, hätte auch niemand was gemerkt. Bei laola wurde dann noch gesagt, dass der Computer ja mit verschiedenen Vorgaben gefüttert wurde. Ist jetzt reine Spekulation, aber ich kann mir vorstellen dass eine dieser Vorgaben war: "Kein Rapid Heimspiel in den ersten 4 Runden gegen Austria" Weitere Vorgaben: Keine 2 wiener Heimspiele an einem Spieltag Kein Rapid Heimspiel in den ersten 4 Runden gegen Austria und das war's! :huh?deppat?: unglaublich edit: Den Vorwurf der Einflussnahme weist Pangl aber gegenüber der APA zurück: "Der Computer, der die Auslosung durchführte, wurde mit zahlreichen Vorgaben gefüttert. Das Derby war eines davon." http://www.laola1.at/429+M582a4be9a7e.html also gibt er auch offen zu da herummanipuliert zu haben! Die Begründung, warum das Derby eine dieser Vorgaben ist, würde mich an dieser Stelle brennend interessieren bearbeitet 25. Juni 2011 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) also gibt er auch offen zu da herummanipuliert zu haben! Die Begründung, warum das Derby eine dieser Vorgaben ist, würde mich an dieser Stelle brennend interessieren wobei das ja auch nur die halbe Wahrheit ist, denn in der ursprünglichen Auslosung (welche auch schon vorab von einem User gepostet wurde), fand das erste Derby sehrwohl schon in Runde 3 statt. Diese Auslosung (=Kaspertheater) wurde sogar schon an die apa verschickt, und erst nachträglich wurde Runde 3 und 5 getauscht. €1:Folglich war der Passus über "kein Derby in den ersten Runden" in der ursprünglichen Auslosung nicht enthalten. Man wird wohl auch nicht darauf vergessen haben. es ist/war defacto ein Kniefall vor Rapid, weil sie ja ob des Platzsturms schon so hart bestraft wurden. Eine weitere Theorie geht in die Richtung: kein weiterer Rapid Protest bzgl. Geisterspielen, dafür aber Derby mit Zuschauern. €2: die Begründung seitens Pangl: "Aufgrund der größeren logistischen Anforderungen bei einem Spiel im Happel-Stadion wurde ein späterer Derby-Termin im ersten Durchgang angestrebt. Das betrifft die gesamte Spielvorbereitung – inklusive der Sicherheitsvorkehrungen." http://90minuten.at/...in-skandalderby @Spielplan selbst wieder einmal toll, das unsere Siege Spiele gg. Sturm wohl nicht im Free-TV zu sehen sein werden, weil diese in derselben Runde mit den Wr. Derbys stattfinden. Der Start gg. die Austria, sowie die letzten Runden sagen mir aber zu! bearbeitet 25. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) hier noch ein mMn. sehr guter Artikel zu den Auslosungs "Besonderheiten" auf salzburg12.at: BUNDESLIGA: Die Narren sind los! bearbeitet 25. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts