haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 (bearbeitet) Was hält die ASB- Kulturgemeinde vom verfilmten Werk unsres großen Sven Regener? Ich, als eigentlicher Nichtcineast, wage es nicht diesen Film objektiv zu beurteilen. Hab ihn nur gestern gesehen und will mich nicht auf ein Urteil alá 7 von 10 Weintrauben, 6 1/2 von 17 Pluspunkten etc. festlegen. Meiner Meinung nach war er bloss anfangs recht langweilig und hat sich im zweiten Drittel teilweise zu einem ziemlich schönen Filmchen gemausert. Der Satz "das Buch war besser" hat ja als Beurteilung eines Filmes auch einen etwas schalen Beigeschmack, da durch diese Aussage der Protagonist meist nur festhalten will, das Buch gelesen zu haben. Gibt es hier diverse Mitmenschen die mir sagen können was ich vom Film zu halten habe? Was allgemein das Genre betrifft muss ich ja zugeben, dass mich "liegen lernen" und "Sonnenallee" auch nicht soo vom Hocker gerissen haben. bearbeitet 8. Oktober 2003 von haba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Ich werd ihn mir wahrscheinlich nächste Woche einmal anschauen, bin schon neugierig. Sonnenallee hat mich zwar auch nicht vom Hocker gerissen, aber es ist schon ein ganz netter Film. Trotzdem: [moved]---> Mediacorner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZwergBumsti Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 sonnenallee war ein sehr lustiger film, ohne viel wert auf historische ereignisse zu legen (was ich mir eher erwartet hätte). aufn herrn lehmann bin i gspannt, bei tvtoal und beim schmidt harald konnte man ja bereits ausschnitte bzw. interviews sehen. was ist jetzt alles auf der cd zum film oben? wann läuft der in österreich an? ajo haba host des biachl in graz (ausborgen?)? ist "liegen lernen" nicht ein ziemlich anspruchsloser film oder verwechsel ich den jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 wann läuft der in österreich an? In Wien läuft er schon, wird also in Graz nicht anders sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2003 Hoppla, da hab ich ihn wohl falsch positioniert, den sred. und fürn ZwBu: 1. hat is buch mei schwester und vielleicht kann is nach graz mitnehmen 2. jo, liegen lernen is net wirklich schwierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2003 Der Film hatte einige sehr gute Momente, würde ihn nicht als toll bezeichnen, ist aber dennoch ziemlich gut ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manegarm Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2003 Meiner Meinung nach ein genialer Film! Selten so viel Freude im Kino gehabt... (hab ihn mir schon 2mal angesehen) Man muss aber dazu sagen, dass mir das Buch noch nicht in die Hände fiel und ich daher absolut keine Vergleichsmöglichkeiten habe - andererseits fällt es mir überhaupt nicht schwer zwischen Buch und Film zu trennen (für mich ist der Film meistens eine nette visuelle Ergänzung zum Buch, z.B. bei The Beach oder Der Name der Rose) Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die DVD! und der nächste Film, den ich mir ansehen möchte ist: "My life without me" - allerdings warte ich da bis ich in der richtigen Stimmung bin... grüssi Manegarm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts