Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Kann mir jemand sagen, ob man die Spiele, die es auf Linux gibt auch irgendwie spielen kann, wenn man Windows hat??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Also von einem "Linux-Emulator" für Windoze habe ich noch nicht gehört (außer Linux auf der X-Box ). Umgekehrt gibt es sehr wohl die Möglichkeit, Windoze-Spiele auf Linux-Systemen zum laufen zu bringen - das Zauberwort heißt "Wine". Bei den meisten Distris ist Wine enthalten, allerdings nach eigener leidvoller Erfahrung nur sehr eingeschränkt tauglich. Eine brauchbarere und ausgereiftere Variante ist WineX, das ist kostenpflichtig und erhält man unter diesem Link Damit gehen (angeblich) auch die neuesten Windoze-Games problemlos. Aber wie gesagt, Linuxgames unter Windumm kenn ich eigentlich keine Methode. Einige Games für Linux sind ja normale Win-Games, nur mit einem speziellen Windoze-Installer mitgeliefert, zB. Quake II oder Unreal Tournament oder die Sims. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Danke für die Info... einige Spiele gibts echt für Windows Tuxracer zum Beispiel... des is doch echt genial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Tuxracer zum Beispiel... des is doch echt genial Obgleich seiner Einfachheit ist ein gewisser Suchtfaktor nicht abzusprechen, stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Eine brauchbarere und ausgereiftere Variante ist WineX, das ist kostenpflichtig und erhält man unter diesem Link Angeblich gibts den Quellcode gratis und nur die kompilierte Variante kostet was! Windoze-Proggies wie zB 3dsmax hab ich mit Wine schon durchaus auch schon zum Laufen gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Es gibt nur ein Linux-Spiel: Tron! [brumm-brumm] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Es gibt nur ein Linux-Spiel: Tron![brumm-brumm] Das gab's sogar schon auf Unix-Rechner, bevor es auf diverse Atari- u.a. Konsolen portiert wurde..... *seufz* Neben "Pong" und "Galaxy" wohl einer der Urväter der Computerspiele...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Neben "Pong" und "Galaxy" wohl einer der Urväter der Computerspiele...... Meinst du mit Galaxy Space Invaders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Galaxy, Space Invaders, Space Intruders..... im Prinzip das Gleiche, wurde nur immer anders benannt. Aber was ich weiß, war "Galaxy" das "Original". Aber da gibt's unterschiedliche Quellen und Ansichten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Galaxy, Space Invaders, Space Intruders..... im Prinzip das Gleiche, wurde nur immer anders benannt. Aber was ich weiß, war "Galaxy" das "Original".Aber da gibt's unterschiedliche Quellen und Ansichten.... Genau! Und meiner Ansicht nach ist Space Invaders das Original 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Deine einzige Ansicht ist der Boden Deines Bierglases..... Nein, ich weiß es wirklich nicht genau, was jetzt wirklich das Original war, mMn ist es Galaxy, daß war ja damals auch der Knüller in allen Spielhallen der Welt, auch im Prater..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Deine einzige Ansicht ist der Boden Deines Bierglases..... Nein, ich weiß es wirklich nicht genau, was jetzt wirklich das Original war, mMn ist es Galaxy, daß war ja damals auch der Knüller in allen Spielhallen der Welt, auch im Prater..... Ich hab das ganze nicht selbst miterlebt, also sag ich mal dass du rechthaben könntest damit! Schliesslich bist du ja schon ur alt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 (bearbeitet) Danke, Jungspritzer! Ja, die Zeit der ersten Konsolen und Heimcomputer wie ZX-81, VC 20, Schneider CPC, Atari 600 usw. hab ich schon miterleben dürfen, und ich muß sagen: es war GEIL! Kein Vergleich mit heute, wo die Kids fertige Systeme mit allem SchnickSchnack vorgesetzt bekommen.... wir haben uns die Teile oft noch selber zusammengelötet, den Kassettenrecorder als Datenträger angehängt, einen C64 umgebaut, daß er eine Festplatte und ein umschaltbares CP/M-Betriebssystem hatte (und das Ganze im Gehäuse eines Philips P2000) und ein gemeinsames Basic-Betriebssystem für den C64 (Basic 2.0) und den Plus/4 (Basic 3.5) geschrieben. Wo gibts das heute noch....? *träum* bearbeitet 8. Oktober 2003 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Wo gibts das heute noch....? *träum* Dafür gibts heute REBOL-Codende Scriptkiddies die wie ein Kampfgnom ausschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2003 Ist irgendwie nicht dasselbe..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts