Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Taffspeed

[S] einfaches Programm zur Gestaltung einer Vereinszeitung

6 Beiträge in diesem Thema

ich bin auf der suche nach einem netten und einfachen programm mit dem man eher einfach und unkompliziert eine vereinszeitung machen kann (12-16 seiten)

gesucht wird nicht direkt für mich, sondern für meine freundin und die hat eine ganz ansehbare zeitung schon im word :glubsch: hinbekommen, nur logischerweise hat die druckerei bisserl eine andere vorstellung (überfüller, cmyk, usw.) ...

naja nun bin ich halt auf der suche nach einem programm für sie, welches eher genau so einfach wie word ist (ist word einfach?! :D) und die typischen druckerei sachen erfüllt und nicht zu viel einarbeitungszeit verlangt.

wer könnte mir hier was empfehlen? indesign wirds ja vermutlich nicht werden, da dies wohl zu viel einarbeitungszeit abverlangt von ihr ?!

wie siehts mit scribus, pagemaker oder gar dem publisher aus (bzw. weiß wer ganz fix, dass der publisher auch grafiken in cmyk ausgeben kann? weil da habe ich widersprüchliche sachen gelesen)?

danke für eure hilfe.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schnell erlernbar und vieles selbst aussagend für einen typischen windows/office nutzer? :shy:

Viel komplizierter als Publisher ist es auch nicht, ein bisserl einarbeiten muss man sich schon, aber ich habe vorher schon mit InDesign und QE gewerkelt, da war das nicht so kompliziert. Das Programm ist eh gratis und open source, wenn es nicht gefällt, dann wohl eine andere Software benützen. Am Einfachsten ist sicher Publisher, aber das kann auch nicht sonderlich viel.

Edit: Die Dokumentation ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok wie siehts beim publisher wegen cmyk, überfüller usw. aus? oder scheidet das eh schon deswegen aus?

Kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich das Programm nicht wirklich benutzt habe, aber lt. der Homepage gibt es ein paar Commercial Printing-Optionen, die das ermöglichen sollen. http://office.microsoft.com/en-us/publisher-help/CH006252464.aspx

http://www.creativepro.com/article/commercial-printing-with-microsoft-publisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.