Recommended Posts

Aber anders!

Du musst erst im Geiste soweit sein, deine Winamp, MS Office, IE, Windows MediaPlayer zu tauschen und dich in ein neues Programm einlesen. Ich muss erstmal verstehen, dass ich ein System nicht defragmentieren muss, ständig neu aufsetzen muss und mich mit Firewall und AntiVir mein System verlangsame.

Du siehst es so, ich sehe es inzwischen auch so. Bevor ich mir den Stress mit Win7 antun würde, steig ich gleich um. Sieht man mal vom installieren von Programmen, muss ich mich ohnehin neu einlesen. Ob ichs dann mit WIn7 oder Gnome aufnehme, ist doch egal.

Es scheitert ganz simpel daran, dass man nur ein System haben will und solange ich im Linux nicht alle Spiele zum Laufen kriege, wird es sich nicht durchsetzen. Ich sehe es inzwischen in meiner Umgebung, dass wieder öfter ins Windows gebootet wird, aber mich stresst das nicht. Sei froh, dass du nach diesem Problem nicht googlen musst und das sich dein Virenscan (hast überhaupt einen am PC?) die letzten Wochen/Monat nicht gemeldet hat.

Wenn ich schon 'Viren SCANNNNNNNNNNNNNNN' lese bzw. höre, bekomme ich die Krise - ich bin schon seit längerem ein Linuxer & Supporte natürlich auch [$] :D

Aber wie schon erwähnt, JEDEM das SEINE ;)

Meiner Meinung nach kann man die derzeitige Norton Internet Security bedenkenlos kaufen. War auch einer, der mit Norton früher Troubles hatte, doch nichts war ärger als Kaspersky, den würde ich nie wieder kaufen. Habe aber die Jubiläumsedition von G-Data zuhause auf 2 Rechnern installiert und bin soweit sehr zufrieden. Früher war Bitdefender gerade für Gamer eine sehr gute Alternative, weil es da den Stealth-Mode gab. Tests zufolge soll aber auch der F-Secure Antivirus eine gute Sache sein.

Zum Problem der Malware, die unsere 2 User peinigt: wie gehts euch dabei? Haben die Tools den Bösewicht verbannt?

Norton ist & war immer ein Ressourcen > Fresser; Aber auch da mag der ein oder andere seine Geschichte erlebt haben, zumal [$] ja diesbezüglich eh schon etwas unternommen hat;

Wer dass wissen will, braucht mir keine PM schicken > :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

eine zeit lang war der scanner von eset, namens NOD32 das beste teil auf dem markt.

ob die erkenneungsrate noch immer so hoch ist, kann ich nicht sagen, bin von der materie schon zu lang weg.

bei mir läuft die freeware von agnitum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag