Recommended Posts

Postinho

Das verstehe ich von einigen Muratovic-Jüngern generell nicht. Spielerische Linie - keine Frage! Aber der Typ

ist sicher nicht gerade der Einfachste, das erwähnt ihr seltsamerweise nie.

Ich war auch nie ein allzu großer Fan von Muratovic. Hauptkritikpunkt war seine Divenhaftigkeit, sein schwerer Charakter. Keine Frage, vom unbestrittenen fussballerischen Talent war/ist er einer der besten Spieler in Österreich.

Aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen fällt mir es aber schwer Foda zu decken. Vorallem da man mit Mura die Zentralfigur (Ballkontakte!) der letzten Spiele auf die Bank setzte. Neben der gewohnten fussballerischen Finesse bekam man auch einen Muratovic zu sehen der Einsatz- und Laufbereitschaft zeigte. Er war einer der Spieler wo man den unbedingten Wunsch Meister werden zu wollen erkennen konnte. Auch klar, da es seine letzte Chance werden wird. Deshalb ist für mich seine Herausnahme absolut nicht zu verstehen. Nur hat diese Auswechslung ziemlich sicher keine persönlichen Gründe. Leider fehlt es Foda schlicht an Mut und Risikobereitschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

das beleidigte Kindchen ... total debil... Heulsusen... total krank.

na, heute wieder gut drauf? Irgendwie wundert mich gar nix mehr, dass Du rundherum gesperrt bist. Sowas nervt doch nur mehr.

"debil" und "total krank" klingt im ASB freilich NOCH zu intelligent um gesperrt zu werden. Schreib halt mal "scheissdeppat" und schau was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nur wenn sie - fast immer - einseitig gg den Trainer geht und einen - manchmal absolut

divenhaften und lustlosen!! Muratovic praktisch immer verteidigt, dann erlaube ich mir, das anzusprechen.

Möge mir bitte wer sagen wann Mura doch so oft divenhaft und lustlos aufgetreten ist! Besonders in dieser Saison. Natürlich hat er auch nicht immer Glazpartien abgeliefert, aber das haben viele andere auch nicht. Kienzl wirft man komischerweise kein divenhaftes Verhalten vor obwohl auch er in Interviews die Vertragssituation kritisert hat und auch defensiv schlechte Partien abgeliefert hat. Von den offensiven Schwächen bei diesem Unlauf rede ich gar nicht. Kämpfen, beissen, kratzen usw. kann man doch immer, oder? Wo ist da das labile und total kranke um auf Baldur einzugehen?

Das verstehe ich von einigen Muratovic-Jüngern generell nicht. Spielerische Linie - keine Frage! Aber der Typ

ist sicher nicht gerade der Einfachste, das erwähnt ihr seltsamerweise nie.

Kommt drauf an wem man Glauben schenkt. Muratovic ist mMn in all seinen Jahren bei Sturm ein Vollblutprofi gewesen. Dass er intern diverse Dinge (Freunderlwirtschaft betreffend Sandro) angesprochen hat ist vl. das Klügste, aber es soll auch in Mannschaften nicht nur alles Ja-Sager geben...

Worin ich dir (und einigen anderen) Recht gebe ist, dass Foda manchmal zu spät wechselt. Dass man aber behauptet, er hätte

"keine Eier", weil er eben in Ried (in erster Linie taktisch) so aufstellt, geht für mich ins Leere. Oft genug hat er uns durch Taktik

auch schon auf die Siegerstraße gebracht.

Die Spiele hätte ich gern gesehen in denen wir durch den "Taktikfuchs" Foda Spiele gewonnen haben. Gerade taktisch ist Foda für mich kein guter Trainer. Angefangen vom unflexiblen System (hat sich in letzter Zeit zum Glück eh gebessert gegen Kapfenberg und Mattersdorf) bis hin zu seinen Wechseln.

@ Baldur

das beleidigte Kindchen ... total debil... Heulsusen... total krank...

Irgendwie amüsant, was man aus einer ehrlichen Aussage lesen kann. Mura hat niemanden kritisiert, beleidigt oder sonst was. Er hat halt ausgesprochen was sich jeder Kicker denkt, der sich überraschend auf der Bank wieder findet. Die Aussage, dass er Weg muss würde ich nicht überbewerten, da sie anscheinend VOR dem Spiel im ersten Ärger getätigt wurde und auch nicht so ganz stimmen muss. Divenhaft usw. wäre es z.B. mMn, wenn er seinen Ärger und die Enttäuschung beim Training bemerkbar machen würde und einfach da nicht gscheit tut. Aber in allen den Jahren hats hier komischerweise nie Probleme gegeben, sodass er auch da lustlos agierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Weil hier wieder wegen seines divenhaften Verhaltens gesprochen wird: mir sind Spieler mit Ecken und Kanten lieber, genau so sehe ich Muratovic übrigens, als Spieler die gegenüber Verantwortlichen nur den Mund halten und alles "in sich hinein fressen". Sicherlich wird ein Muratovic nicht allzu leicht zu behandeln sein, als guter Trainer, der sich auch noch weiterentwickelt und nicht nur stur seinen Weg geht (auf das ja Foda so stolz ist) muss ich aber auch über gewissen Dingen drüberstehen. Mir fehlt in dieser Causa einfach dieses "vergeben und vergessen".

Aber eher wird immer wieder mal ein Schäuferl gegen Muratovic, bevorzugt durch OK, nachgelegt. Erst nach der Wintervorbereitung als Kreuzer meinte "Mura hätte bei hohem Tempo Probelme". Bei welchen hohem Tempo? In der österreichischen Gurkerlliga, das ich nicht lache!

Übrigens, laut Kreuzer-Ankündigung im Februar setzt man sich Ende Aril oder Anfang Mai zusammen um zu entscheiden. Wieder nur leere Worthülsen?

Ein finales, entscheidenes Gespräch wäre wohl wirklich für alle Beteiligten am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lieber Trabocher, debil und labil sind zwei verschiedene Worte. Lesen hilft.

Ich meinte, dass es in dieser Phase der Meisterschaft, bei diesem Stand, sehr konstruktiv ist, wenn sich ein Spieler nicht dem Ganzen unterordnet, sondern seine persönlichen Befindlichkeiten je nach Windrichtung in der Öffentlichkeit breittritt. Ob das ein Muratovic, ein Szabics oder ein Feldhofer ist, spielt keine Rolle.

Meine Kritik zielt darauf ab, dass von eurer Seite ja nur ein Muratovic so verteidigt wird, warum auch immer. Würde es ein anderer Spieler wagen, solche Meldungen zu äußern, wäre die Antwort wohl anders. Außer, man kann wieder dem bösen FF eine drübergeben, der ja nur das böse will.

Lustig ists halt, wenn man gewisse Dinge vergleicht. Wenn sich Foda vor einen Spieler stellt, ist er gleich in der Kritik. Wenn sich aber Muratovic aufpudelt, wird ihm gleich die Stange gehalten. Der ist auch ein "Angestellter", wie es ja gerne als Argument genommen wird, wenn FF sich mal zu Dingen äußert, berechtigt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Lustig ists halt, wenn man gewisse Dinge vergleicht. Wenn sich Foda vor einen Spieler stellt, ist er gleich in der Kritik. Wenn sich aber Muratovic aufpudelt, wird ihm gleich die Stange gehalten. Der ist auch ein "Angestellter", wie es ja gerne als Argument genommen wird, wenn FF sich mal zu Dingen äußert, berechtigt oder nicht.

Wann war Foda jemals in der Kritik als er sich vor einen Spieler stellte, wenn's nicht gerade der eigene Bua ist? So sollte es ja auch sein.

Nur zur Info: Spieler sind keine "Angestellte" sondern als "Arbeiter" angestellt beim Verein.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wann war Foda jemals in der Kritik als er sich vor einen Spieler stellte, wenn's nicht gerade der eigene Bua ist? So sollte es ja auch sein.

Nur zur Info: Spieler sind keine "Angestellte" sondern als "Arbeiter" angestellt beim Verein.

Bitteschön:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/5594-taegliche-news-von-sturm/page__view__findpost__p__3740119

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ob Arbeiter oder Angestellter spielt hier keine Rolle. Wenn man dem Trainer, wie schön in dem Link zur Geltung gebracht, den Mund verbietet, sollte man seine Verteidigung eines Spielers, der in so einer wichtigen Phase der Meisterschaft Unruhe reinbringt, hinterfragen. Außer man gesteht sich selbst ein, dass die irrationale Abneigung gegenüber Foda der Grund dafür ist. Schuld ist eh immer Foda, egal worum es geht. Wenn Muratovic mal gut spielt, kann man zwischen den Zeilen gut sehen, dass einige in ihrer Paranoia sogar Schadenfreude entwickeln, da sie meinen, Foda müsse es ärgern, dass Muratovic gut spielt. Das ist das Debile an der Situation. Erwin Ringel hätte seine Freude an der Erforschung der Irrationalität der Seele manch schwarz-weißer Anhänger.

Ich finde es sensationell, dass so eine unruhestiftende Aktion, die rein auf die Befindlichkeit und das Ego Muratovic' Bezug nimmt, toleriert wird. Ist Muratovic ein Säulenheiliger? Er ist einer von vielen Kaderspielern, das sollte ihm einmal bewusst werden.

Mir werden seine genialen Momente abgehen. Seine Marilyn-Monroe-Aktionen kann er sich gerne bei einem anderen Verein leisten, die werden sich sicherlich darüber freuen. Muss halt wohin gehen, wo man ihm alles unterordnet, und ihn wie einen Zuchtbullen verhätschelt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@trabocher:

Wenn du Foda "gerade im taktischen Bereich Defizite" vorwirfst, so sehe ich das so:

Jeder Trainer hat nun mal seine Linie, seinen Stil. Wichtig ist für mich mal, dass sie einen solchen HABEN, und

zu dem dann auch stehen. Zu den Spielern stehen, wenns drauf ankommt, sie nicht verteufeln, wenns nicht läuft,

sie nicht in den Himmel loben, wenns gut rennt.

Foda arbeitet konstant, kann (im Gegensatz zum Großteil der österr. Trainer) sprachlich halbwegs einwandfreie Interviews geben

und ist - wenn man dem großen Ivica Osim (der ja wohl unbestritten ein recht guter Trainer ist :augenbrauen: ) glauben darf, ein nicht

so schlechter Mann.

Bei Muratovic - ich sehe das ähnlich die BALDUR - bleibe ich dabei: Er ist unbestritten ein guter Techniker,

Spielgestalter, Kreativitäts-Bringer. Vielleicht spricht er auch manchmal unangenehme Dinge an - meinetwegen, ok.

Aber in einer meisterschaftsentscheidenden Phase gibts bitte einfach kein Motschgern, sich wichtig nehmen und beleidigte Leberwurst

spielen - da MUSS einer aufstellen, entscheiden - und das ist nunmal der Trainer - und jeder, dem der Verein am Herzen liegt,

wird das akzeptieren und sich so gut wie möglich einfügen. Damit gemein-sam das Ziel erreicht wird. :augenbrauen:

Und noch ein Wort zum "Muratovic soll/ muss immer spielen" ... der Typ ist auch schon 35 - ähm...woher habt ihr die Sicherheit,

dass er das immer 90 Minuten packt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ein nicht zulässiger Vergleich mMn, weil das nichts mit dem Sportlichen zu tun hat. Das Rundherum ist Vereinssache, bzw. wenn eine Tätlichkeit stattgefunden hat für Vereins-RA wie Drexel.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein nicht zulässiger Vergleich mMn, weil das nichts mit dem Sportlichen zu tun hat. Das Rundherum ist Vereinssache, bzw. wenn eine Tätlichkeit stattgefunden hat für Vereins-RA wie Drexel.

Es ist eben kein unzulässiger Vergleich, es hat sehr wohl etwas mit dem Sportlichen zu tun. Dein Posting zeigt genau die von mir angesprochene Paranoia - egal was Foda macht, wir drehen es uns solange, bis es in unser verschrobenes Weltbild passt, welches lautet: Franco Foda ist schlecht. Was wäre FF für ein Coach, wenn er sowas mit einem Kommentar "Das ist eine Sache für unseren RA" abtun würde. Darf er überhaupt noch was sagen? Sensationell, manche sollten sich als Verschwörungstheoretiker selbständig machen, sicher lukrativ :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es ist eben kein unzulässiger Vergleich, es hat sehr wohl etwas mit dem Sportlichen zu tun. Dein Posting zeigt genau die von mir angesprochene Paranoia - egal was Foda macht, wir drehen es uns solange, bis es in unser verschrobenes Weltbild passt, welches lautet: Franco Foda ist schlecht. Was wäre FF für ein Coach, wenn er sowas mit einem Kommentar "Das ist eine Sache für unseren RA" abtun würde. Darf er überhaupt noch was sagen? Sensationell, manche sollten sich als Verschwörungstheoretiker selbständig machen, sicher lukrativ :allaaah:

Erkläre es mir bitte, was genau hat FF damit zu tun? Ich erkenne hier keinen Zusammenhang. Ein Fall für die Rechtsabteilung von Sturm mMn und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@pheips

Da kann ich dir leider nur recht geben. Mir selbst sind diese Diskussionen peinlich. Aber es ist schwer, mit Fundamentalisten zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag