Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dass Muratovic natürlich jetzt auch anders auftritt, um seinen Wert zu steigern, und nicht mehr, wie so oft gesehen, mit sinnlosen Ferserln und Heberln auftritt, sei auch erwähnt, denn es gab von ihm auch sehr schwache Partien in der aktuellen Saison.

Das ist ein absoluter Blödsinn. Muratovic war auch zu Beginn der Frühjahrssaison einer der besten. Warum er dann gegen den LASK wieder auf die Bank musste weiß nur Foda selbst. Also von Ferserl und Heberln hab ich nichts gesehen. Und wärs deiner Logik nach nicht kontraproduktiv beim aktuellen Arbeitgeber, wo es um einen neuen Vertrag geht grad mit solchen lustlosen Partien aufzuzeigen? Dass auch schwächere Partien dabei waren bestreite ich kaum. Aber wie oft mussten wir Kienzl, Perthel und co. erdulden. Auch ein enorm wichtiger Kienast hat teilweise katastrophale Partien abgeliefert. Desweiteren bekam auch ein Mura nicht das nötige Vertrauen einmal mehrere Partien hintereinander zu absolvieren.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=24&league=BL1&team=8015&player=3300557&season=20102011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh, du bist doch immer ganz vorn dabei, wenn es darum geht, gute Leistungen runterzureden. Dass hier Muratovic maßgeblich beteiligt war, ist schön, ändert aber an der Tatsache, dass er für das Gezeigte zu teuer ist, nichts. Aus den Interviews nach dem Match kann man ja schließen, dass der Zug noch nicht abgefahren ist. Dass er sich gegen starke Gegner oft nicht so auszeichnen konnte, ist auch klar.

Wie auch immer, eigentlich eine sinnlose Diskussion, Muratovic ist Sturmspieler, er hat ja seine Berechtigung, aber in dem Alter wäre eine Verlängerung zu denselben Konditionen, noch dazu bei seiner Einsatzstatistik, verwegen. Und bei einem anderen Spieler wären die zwei Tore des Muratovic ja auch wieder als "de muas er souwiesou einimochn" abgekanzelt worden.

Und dass sich eine Glaubensspaltung abzeichnet, hier die Mura-Jünger, hier dessen Gegner, ist ja lachhaft. Jeden freuts, wenn er trifft. Nur ist auch er nicht die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja dann wird man sich ja vielleicht noch handelseinig, zu wünschen wäre es natürlich. Ob dadurch nicht ein Konfliktherd weniger bestünde, der zumindest von manchen Fankreisen immer wieder geortet wird, sei dahingestellt. Dass es offenbar kein Problem zwischen FF und Muratovic (mehr) gibt, zeigt ja seine Aufstellung nach der Verkündung seines (eventuellen) Abgangs. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh, du bist doch immer ganz vorn dabei, wenn es darum geht, gute Leistungen runterzureden. Dass hier Muratovic maßgeblich beteiligt war, ist schön, ändert aber an der Tatsache, dass er für das Gezeigte zu teuer ist, nichts. Aus den Interviews nach dem Match kann man ja schließen, dass der Zug noch nicht abgefahren ist. Dass er sich gegen starke Gegner oft nicht so auszeichnen konnte, ist auch klar.

Die gepostete Einsatzstatistik hast dir angsehen?

Wie auch immer, eigentlich eine sinnlose Diskussion, Muratovic ist Sturmspieler, er hat ja seine Berechtigung, aber in dem Alter wäre eine Verlängerung zu denselben Konditionen, noch dazu bei seiner Einsatzstatistik, verwegen. Und bei einem anderen Spieler wären die zwei Tore des Muratovic ja auch wieder als "de muas er souwiesou einimochn" abgekanzelt worden.

In Anbetracht dessen, dass ein Sandro Foda auch noch durchgefüttert wird stellt sich halt die Frage ob man, gerade dann wenn man sparen muss, nicht das vorhandene Budget sinnvoller nutzen kann. Ich geb dir schon recht, dass eine Verlängerung zu denselben Konditionen verwegen ist. Dies fordert auch niemand. Nicht einmal Mura selbst. Besonders, wenn Foda sowieso nicht mehr auf ihn setzt kann man dies überdenken. Aber hier einen Muratovic zu kritisieren und ihm Ferserl und Herberl zu unterstellen ist ein Schwachsinn. Oder erklär du mir logisch warum er nach den ersten beiden Frühjahrspartien wieder auf die Bank musste. Selbst in 2 Jahren wird er noch leicht über einen SF zu stellen sein. Wenn du nur anhand der Tore vorgestern seine Leistung hernimmst, hast nicht wirklich viel Ahnung.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wer von den hier anwesenden Postern kennt wirklich genau die Konditionen, zu denen Muratovic angestellt

werden soll? Wer weiss wirk-lich den Verhandlungsstand, und wer kennt alle Hintergründe?

Niemand, nimm ich mal stark an. :augenbrauen:

Daher müssen wir alle mehr oder weniger mutmaßen - und jeder wird die Leistung Muratovics auf seine art beurteilen:

Für mich ist er ein super Fußballer, jedoch auch mit sehr schwarzen Tagen (wenn DER nicht will, dann wirklich nicht; wenn, kann er Spiele entscheiden).

Diva-Ansätze sind jedoch auf jeden Fall vorhanden. Dennoch vermute ich mal - sollten wir tatsächlich Meister werden und er durch mannschaftsdienliches

Verhalten in den letzten Runden dazu beigetragen haben - also auch bei nur 10 Min. Einsatz Voll-Gas, beispielsweise - dann würden seine Chancen

auf einen verbleib doch sehr steigen.

Was ich viel wichtiger finde: Wie siehts genau mit Kienast aus? :confused: Ist der jetzt wieder ärger verletzt - oder nur Nachwirkungen - kann er in den nächsten Runden spielen?

Wer weiss da was?

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oder erklär du mir logisch warum er nach den ersten beiden Frühjahrspartien wieder auf die Bank musste.

Er war schon in der ersten Frühjahrspartie auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war schon in der ersten Frühjahrspartie auf der Bank.

Gut, ungeschickt formuliert. Ich mein die von Beginn an. In Mattersburg und bei der Austria in denen er auch getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut, ungeschickt formuliert. Ich mein die von Beginn an. In Mattersburg und bei der Austria in denen er auch getroffen hat.

Nach dem Mattersburg-Spiel kam Szabics gegen Ried zurück. Dieser war fürs Austria-Spiel jedoch wieder verletzt und deshalb spielte Mura gegen die Austria, ehe Szabics fürs LASK-Spiel wieder fit wurde. Gab also sehr wohl einen Grund.

Es beschwert sich überraschenderweise auch niemand, dass Weinberger keine Chancen mehr bekommt. Der hatte auch einen guten Start ins Frühjahr.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Mattersburg-Spiel kam Szabics gegen Ried zurück. Dieser war fürs Austria-Spiel jedoch wieder verletzt und deshalb spielte Mura gegen die Austria, ehe Szabics fürs LASK-Spiel wieder fit wurde. Gab also sehr wohl einen Grund.

Man kann es so sehen wie man will. Ganz fit war ein Szabics gegen Ried noch nicht. Das merkte man auch. Jetzt kann man natürlich hinterfragen warum einen noch leicht angeschlagenen Szabics einen Mura vorzieht der in der Vorwoche noch eine gute Partie abgeliefert hat. Aber es hilft eh nichts. Wir kommen auf keinen grünen Zweig in diesem Thread und ich bleib bei meiner Meinung die ich auch schon in einem anderen Thread gepostet hab, dass uns das Nicht-Berücksichtigen Muras gepaart mit der teilweise unnötigen Doppel-6 in dieser Saison sicher wertvolle Punkte gekostet haben.

Es beschwert sich überraschenderweise auch niemand, dass Weinberger keine Chancen mehr bekommt. Der hatte auch einen guten Start ins Frühjahr.

Gut, bei Kienast und Szabics im Angriff eigentlich verständlich. Was aber bei Muratovic der auch im ZM spielen kann, aufgrund der Leistungen von Kienzl und der teilweise erschreckend unkreativen Offensive anders war.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie wärs mal mit Aufhören mit Beschweren, Besserwissen und "immer schon gewusst haben". Lassen wir den Trainer in Ruhe arbeiten, nach Runde 36 kann man

bilanzieren und entscheiden, ob die Saison gelungen ist oder nicht. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann es so sehen wie man will. Ganz fit war ein Szabics gegen Ried noch nicht. Das merkte man auch. Jetzt kann man natürlich hinterfragen warum einen noch leicht angeschlagenen Szabics einen Mura vorzieht der in der Vorwoche noch eine gute Partie abgeliefert hat. Aber es hilft eh nichts. Wir kommen auf keinen grünen Zweig in diesem Thread und ich bleib bei meiner Meinung die ich auch schon in einem anderen Thread gepostet hab, dass uns das Nicht-Berücksichtigen Muras gepaart mit der teilweise unnötigen Doppel-6 in dieser Saison sicher wertvolle Punkte gekostet haben.

Ja, das ist alles "Hätti-Wari" und "im nachhinein ist man immer gscheiter". Mit Doppel-6 in praktisch jedem Spiel unabhängig vom Gegner bin ich auch nicht glücklich. Du hast aber nach einer logischen Begründung gefragt, und ich denke die Rückkehr von verletzten Spielern ist soetwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag