Recommended Posts

LOUIS!

berechtigte kritik kann man doch schon ausüben, ohne das man hier immer gleich des "jammerns" bezichtigt wird, den davon ist man meilenweit entfernt. das für manche die zeit für einen trainerwechsel gekommen ist, ist auch nicht so unverständlich, schliesslich hat man 2x das ziel den bundesligaaufstieg versemmelt, da braucht man auch nicht darüber diskutieren, die ausreden der hütter-verteidiger reichen über neue mannschaft bis zu 1 team ist einfach so stark heuer....blablabla. was kann bitte die admira dafür das wir gegen den wac, fcl, grödig, vienna so schlecht spielen?

leider ist es schon im jahr des abstiegs so gewesen, das der vorstand nicht oder viel zu spät reagiert hat. damals hat man schon nach dem 1. heimspiel die ablöse vom trainer gefordert, das waren damals auch alles jammerer etc. was da folgte ist wohl jedem noch bekannt. hier dann die leute, die jahrzente ins stadion pilgern bei kritik als jammerer hinzustellen finde ich schon ein bischen arg. ich werfe dir auch nicht schönmalerei und vereinsbrille vor.

wenn du schon vergleiche machen willst, dann vergleich uns mit ried, kapfenberg oder mattersburg. die arbeiten alle auch mit einem tiefen budget und schaffen damit erstaunliche leistungen. natürlich kann man sich auch mit den teams vergleichen die es nicht schaffen, aber wollen wir das??

uns fehlt einfach ein trainer wie damals streiter, der hat aus viel weniger, viel mehr rausgeholt. und damals gabs auch scheinbar stärkere gegner. da ist man über sich hinausgewachsen, und das braucht es in altach halt immer. leute die über sich hinauswachsen, sei es auf dem platz als auch sonst im verein.

simma ist jetzt 3 jahre in altach, und leider hat er sich nicht so entwickelt wie ich und viele andere sich das gewünscht hätten, das hat aber nichts mithauen auf einen spieler zu tun, das wird er hoffentlich selber wissen. im sommer läuft sein vertrag aus, denke nicht das er mit angeboten aus der bundesliga überhäuft wird.....

Also erstmal hab ich hier niemanden als Jammerer bezeichnet und schon gar nicht dich persönlich. Mir fällt nur auf, dass zum Beispiel heuer nach den ersten Runden hier relativ wenig gepostet wurde und jeder total euporisch war und ich eigentlich der einzige war der versucht hat ein bisschen zu relativieren und als es dann ein paar Runden schlechter lief war auf einmal alles furchtbar. Es gibt hier scheinbar nur die zwei Extreme und für mich war die Reaktion in beiden Fällen teilweise übertrieben.

Für mich schaut die Situation halt so aus: Wenn man zum Beispiel die Aufstellungen von den Spielen gegen den WAC bzw. FCL hernimmt dann sieht man 11 Spieler von denen wir alle wissen, dass sie schon tolle Leistungen gebracht haben, aber (bis auf Ortega imho) kein einziger das bisher im Frühjahr umsetzen konnte. Fast die selbe Mannschaft, die die Admira noch vor ein paar Monaten "abgeschlachtet" hat, bringt gerade in punkto Kreatitivät (Koch, Scherrer, Pusic,...) gar nix mehr zusammen, Lienhart und Suppan verlieren ständig dumme Bälle wenn sie sich in die Offensive einschalten, Cabrera ist schon das ganze Frühjahr verletzt oder spielt angeschlagen und Simma, der bisher ein besserer Wechselspieler war, hat auf einmal sehr viel Verantwortung und eigentich keinen Routinier an dem er sich aufrichten könnte....dazu noch Schütz, auf dessen Schnelligkeit sich die Gegner inzwischen halt auch schon eingestellt haben und Hopfer, der mir persönlich auch gut gefällt aber halt primär ein Abräumer ist von dem man nicht erwarten kann dass er das Spiel an sich reisst...

Und da sehe ich dann einfach die Möglichkeiten von Hütter sehr limitiert. Er kann die Mannschaft taktisch einstellen und eventuell etwas ändern, wenn's nicht läuft, spielen müssen sie dann aber selber. Wenn man durch individuelle Fehler Tore herschenkt wie in den letzten Spielen, was soll man als Trainer machen?

Beim Verein muss man sagen, ja, die Breite im Kader fehlt sicherlich und der Abgang von Gatt macht uns sehr zu schaffen. Allerdings hat man an sich trotzdem einen Meisterkader und tolle Vorraussetzungen geschaffen um sein Ziel zu erreichen und wirtschaftet so gut, dass man scheinbar sogar noch einiges an Kohle für das Stadion auf die Seite bekommen hat. Den Kader der Admira wird man sich in Altach nicht leisten können und der ist einfach bei aller Liebe über unseren zu stellen...

Und ich war und bin immer relativ kritisch der Vereinsführung gegenüber gewesen aber Altach ist trotz allem immer noch ein sehr kleiner Verein und da finde ich es einfach unfair angesichts der oben genannten Fakten alles in Frage zu stellen.

Und noch zu Abschluss: Was in Ried geleistet wird ist absolut toll und dieser Verein muss das Vorbild für jeden kleineren Verein in Österreich sein. Allerdings haben die einige Jahre Vorsprung auf uns und sind dazwischen auch mal abgestiegen um (glaub ich) erst im dritten Jahr wieder aufzusteigen. Und Mattersburg und Kapfenberg sind mMn nicht stärker als wir oder die Admira, noch wird dort besser gearbeitet, nur spielen sie halt eine Liga höher..

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag