TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 22. März 2011 na dann sind wir ja eh einer meinung. somit ist das auch geklärt... sonst noch wer ein problem mit den schiri's, dem trainer oder sonst wem? Seit wann interessiert di wenn einer a Problem mit dir hat??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 22. März 2011 jede noch so kleine? ich rede von umstrittenen entscheidungen was tore und elfermeter angeht. Deshalb habe ich extra "letzten Endes" geschrieben, weil für mich die logische Konsequenz ist, dass man sich wünscht, das alles wie auf wahretabelle.at bis ins Kleinste auseinander genommen wird. Das ist eben meine Meinung und Sicht der Dinge. jedenfalls ist deine obige reaktion mal wieder typisch fussballfan: die schiris werden beschimpft und als unwichtig eingestuft, sollten im idalfall aber unfehlbar sein. wenn sie nach eine fehlpfiff auch noch frech in die kamera lügen und behaupten sie hätten alles richtig gemacht, gehen die emotionen erst recht hoch. wenn nun aber endlich mal der richtige weg eingeschlagen wird und die schiri kommission sich dazu entschließt gewissen fehler zuzugeben (ich hoffe es bleibt nicht bei dieser einmaligen aktion; genau so hoffe ich, dass man gewisse vermeintliche fehler als richtige entscheidunen verteidigt) gibt's erst wieder nur schadenfreude von seiten der fans. wie man's macht ist also falsch. Du interpretierst da aber sehr viel rein. Ich persönlich komme sehr gut mit Tatsachenentscheidungen klar. Für mich ist es klar, dass eben Fehlentscheidungen aufgrund der Menschlichkeit der Schiris passieren. Aber ich bilde mir selbst meine Meinung zu einem Pfiff - falls notwendig (auch durch Schiedsrichter im Bekanntenkreis). Mir erschließt sich außerdem nicht, warum ich eine solche öffentliche Nachbetrachtung brauche. Für die einen heißt's dann "I hab's eh immer schu g'wusst" und bei den anderen eben "Da gonze ÖFB isch korrupt! SCHIEBUNG! FUSSBALLMAFIA ÖFB!". Wie ich schon geschrieben habe: Strittige Entscheidungen sollen als internes Material für Schulungen, Seminare,... dienen, um dadurch zu lernen, jedoch muss man nicht den Schiedsrichter ständig zur Verantwortung ziehen, weil er etwas übersehen hat. Ist mMn auf die Dauer auch nicht gut für das Standing der SR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 22. März 2011 Wie ich schon geschrieben habe: Strittige Entscheidungen sollen als internes Material für Schulungen, Seminare,... dienen, um dadurch zu lernen, jedoch muss man nicht den Schiedsrichter ständig zur Verantwortung ziehen, weil er etwas übersehen hat. Ist mMn auf die Dauer auch nicht gut für das Standing der SR. Wer zieht denn die Schiedsrichter ständig zur Verantwortung? Es ist doch höchst selten, dass Fehler in der Öffentlichkeit eingestanden wären. Es muss nicht jeder Fehler sofort mit großem Tam-Tam behandelt werden, aber bei Entscheidungen, die ein wichtiges Spiel entscheiden, wie etwa das Spiel Wacker gegen Sturm, ist eine öffentliche Stellungnahme keine schlechte Sache. Dies macht die Schiedsrichter um einiges menschlicher, als eine Aufarbeitung im stillen Kämmerlein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. März 2011 Da es doch immer wieder, vor allem im Vereinsforum, Diskussionen bezüglich Stadionverbote gab: Fanbetreuer bezüglich Stadionverbote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts