Der 8.Spieltag


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder zum Match:

Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2

Ich melde voller Stolz: Hannover ist gefallen!

Um 10h ging es los Richtung Hannover. Dieses Mal hatte ich mir fest vorgenommen ganz ohne Alkohol aus zu kommen. Ja, ja ich weiß was Ihr jetzt denkt! "Was für ein Held" - ZURECHT! Auswärts ohne Alkohol ist ja eigentlich wie Bier ohne Strom, aber ich hab es geschafft.

In Hannover angekommen wurde noch schnell etwas gegessen und schon ging es ab in den Block. Ich tippe mal (bitte nicht schimpfen wenn ich total daneben liegen sollte), dass ca. 3,000 Schalke den Weg nach Hannover gefunden hatten. Im letzten Jahr waren es um die 10,000. Das dieses Jahr nur so wenige da waren liegt darin begründet, dass die 96er gerade ihr Stadion umbauen und die Kapazität momentan von 55,000 auf 22,000 reduziert ist. Guckt Euch die Ruine mal auf den Bildern an. Jedoch wenn der Puff erst einmal steht wird es bestimmt ein Schmuckkästchen.

Zum Spiel...beide Mannschaften fingen engagiert an, obwohl meiner Meinung nach die 96er am Anfang die Oberhand behielten und dann auch 1:0 in Führung gingen. Das unerwartet 1:1 fiel dann aus einem wilden „Wuhling“ heraus. Das 2:1 fiel dann durch eine hervorragende Einzelaktion von unserem neuen Goalgetter Rodriguez und so ging es mit 2:1 in die Pause.

Der Support von unserer Seite war bis dahin ausgezeichnet, während von der 96er NICHTS rüber kam...und wenn ich NICHTS sage, dann meine ich wirklich NICHTS!

Ab in die 2. Halbzeit. Ich war mit dem kämpferischen und läuferischen Einsatz unserer Truppe sehr zufrieden. Gegen Ende der Partie wurde es dann noch einmal ein wenig hektisch. Erst bekam der erste 96er die gelb-rote Karte und zu guter letzt bekam auch noch die alte Hackfresse Brdaric die rote Karte. Wenn ich den sehe, möchte ich immer spucken...geht Euch das auch so?

Die plumpen Versuche von Stajner und Co. noch einen Elfmeter zu schinden waren schon fast peinlich. Nach einer Spielzeit von ca. 100 Minuten (wofür nehme ich eigentlich noch eine Uhr mit?!), waren die 3 Punkte im Sack und ab ging es nach Hause!

Fazit: 3 wichtige Punkte auf dem Konto...jetzt muss Bochum dran glauben und wir leben wieder.

Jetzt noch etwas zu de 96er: die Irren haben unseren Spieler Rodriguez mit Feuerzeugen, Karabinerhaken und anderen Dingen beworfen als er verletzt vom Platz getragen wurde. Unterste Schublade, meine Herren. Alleine deshalb hättet Ihr den Ausgleich nicht mehr verdient gehabt!

Wer meine Berichte ab und zu mal liest, wird gemerkt haben, dass ich durchaus zugebe wenn der Gegner lauter war und nicht alles nur durch die blau-weiße Brille sehe. Für Gestern kann ich aber melden: wir haben den Roten die Bude zusammen gebrüllt und zwar vom aller feinsten. Sieg nicht nur auf dem Rasen, sonder auch auf den Rängen. Auswärts sind wir eine Macht, nur Daheim schwächeln wir zur Zeit...

post-18-1065392197.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.